Neuling - Benötige Hilfe beim zusammen stellen einer Armeeliste ==> Tyraniden <==

  • Hallo,


    ich habe mich entschlossen Warhammer Fantasy zu verlassen und mit Warhammer 40K an zu fangen.


    Das Volk was es werden soll ist ==> Tyraniden.


    Da ich aber keine Ahnung habe was ich so benötige, wäre es schön, wenn man mir helfen könnte. Ich habe reichlich Truppen von Warhammer Fantasy zu Hause zum liegen die ich nicht benötige. Daher möchte ich meine "Fehlkäufe" reduzieren. :rolleyes: :rolleyes:


    Der Schwerpunkt der Armee sollte auf Nahkampf ( 70% ) liegen, die restlichen % logischerweise auf`m Fernkampf.




    Was benötige ich .............was macht Sinn..........was nicht...............


    Vielen Dank schon mal im voraus. :thumbsup: :thumbsup:


    Tyruss

  • Servus,


    ich schreib' Dir mal ein paar generelle Vorschläge zu Einheiten, die in eine NK-Armee passen.
    Da wir jetzt hier keine konkreten Punkte, Liste, Gegner usw. diskutieren, ist es sehr wage, aber erlaubt Dir vielleicht eine grobe Einschätzung:


    - Schwarmtyrant:
    Meistens mit Flügeln mit Neuralfressern als Beschusseinheit gesehen, auf diese Weise auch am stärksten. Allerdings kann er mit seinen Schwarmwachen als zus. Lebenspunkte und entsprechender NK-Ausrüstung zu Fuß durchaus den Kern einer Armee bilden und im NK sehr hart zuschlagen


    - Schwarmherrscher:
    Eine extra-teure und extra-harte Variante des Tyranten zu Fuß. Für Dich vielleicht die Option, wenn Du einen NK-Tyranten spielen willst.


    - Toxotrophe:
    Der "Stinker" in der Elite-Auswahl; verpasst Einheiten in der Umgebung einen (verbesserten) Deckungswurf, sodass sie länger leben. Er ist nicht nur für gewöhnliche Tyraniden-Armeen, sondern speziell für Deine Nahkämpfer, eine absolute Pflichtauswahl, weil seine Deckungs-Verbesserung dafür sorgt, dass Deine Krabbler auch beim Feind ankommen.


    - Haruspex:
    Ein großes Monster, das niemand außer mir gerne spielt. Er ist ein fluffiges, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis sicher kein übermäßig gutes Monster. Ich mag ihn trotzdem ;)


    - Tyranidenkrieger:
    Sie können mit entsprechender Ausrüstung im NK ordentlich austeilen, da sie recht hohe I haben und viele Attacken an den Gegner bringen können; allerdings sind sie relativ langsam und v.a. in den Nehmerqualitäten eher schwach auf der Brust. Als Synapse aber dennoch oft gesehen.


    - Hormaganten:
    Dies wäre die NK-Massen-Auswahl für Dich. Sie sind schnell, relativ billig und können mit der richtigen Ausrüstung durchaus zuschlagen. Ihr Problem ist, dass sie fallen wie die Fliegen - also brauchst man viele von ihnen.


    - Absorberschwärme:
    Oft und gerne gesehen als fire-and-forget-weapon, um Missionsziele einzunehmen. Eigentlich fast in jeder Armee 1-2 Auswahlen dabei.


    - gefl. Krieger:
    Ähnlich wie die "normalen" Krieger, dafür aber noch empfindlicher, aber schneller.


    - Venatoren:
    Eine schnelle NK-Einheit, die viele Attacken hat und sogar als Schocktruppen erscheinen kann. Je nach Ausrüstung werden sie aber auch schnell teuer ...


    - Carnifexe:
    Das klassische NK-Monster der Tyraniden; er teilt brutal hart aus, ist aber sowohl in der Bewegung als auch in der I langsam. Daher wirkt er als Nahkämpfer, wenn er überhaupt ankommt und nicht erschossen wird, erst später im Spiel. Kapseln zum Schocken sind eine Überlegung.


    - Alphatrygon:
    Sehr teure Möglichkeit, eine Synapsenkreatur an die Front zu schocken; wird aber gerne vom Spieler überschätzt, vom Gegner weggeschossen und ist eigtl. zu teuer für den echten Output, den er liefert.


    - Morgon:
    Eine sehr starke Einheit, einfach mal die zusätzlichen Regeln lesen ;)


    - Toxicrene:
    Ich experimentiere zur Zeit mit ihr; kann gegen andere MoKs u. allgemein gegen Figuren mit hohem W sehr stark sein, ist aber selber zu FUß unterwegs und daher langsam.


    Du siehst, unsere Krabbler sind keine no-brainer, sie brauchen Synergien aus den eigenen Reihen; man könnte es Symbiose nennen ;) . Es gibt jedenfalls eine Menge Einheiten, die im NK gut sind, wenn man sie geschickt einsetzt.


    Grüße!
    Jimmy

  • Vielen Dank für die vielen sehr übersichtlichen Informationen :up: clap clap


    Ich werde mir mal einige Gedanken dazu machen und einige Farbexperimente durch führen. Wenn ich genauere Vorstellungen ( Aufstellung und Punkte ) habe, melde ich mich wieder.


    Danke noch mal. :respect: :respect:

  • Hey,


    jederzeit gerne :)
    @justanotherfool hat natürlich (größtenteils ;) ) Recht, was den Dakkafex angeht. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, einen reinen NK-Fex auch zuverlässig zum Einsatz zu bringen.


    Bin gespannt und Listen/Entwürfe!


    Cya!
    Jimmy

  • Nach dem studieren des Codex sind mir einige Figuren aufgefallen,
    die ich aus Optischen und/oder Geschichtlichen Hintergrund cool finde.
    Ob dieseallerdings geeignet sind für mein Vorhaben….das weiß ich nicht. ?( ?(


    Mit den ganzen Sonderregeln bin ich auch noch nicht
    vertraut……



    Hier meine Idee : alles noch ohne Ausrüstung - als Grundstock --


    HQ ( ist es erlaubt auch zwei HQ`s zu stellen )



    1x Schwarmtyrant 165
    Punkte


    Standard


    20x Hormaganten 100
    Punkte


    14x Symbionten plus 1x Symbiarch 256 Punkte


    5x Tyranidenkrieger 150
    Punkte


    15x Termaganten 60


    Punkte


    Elite


    3x Schwarmwache 165
    Punkte


    3x Toxotrophen 135
    Punkte


    Unterstützung


    1x Morgon ( coole Regel…..erinnert an die Skaven :D :D ) 140 Punkte


    Gesamt Punkte : 1171
    Punkte



    Mit Ausrüstung dürfte ich dann auf ca. 1200 Punkte kommen.
    weitere Einheiten könnte ich dann nehmen um auf 1500 Punkte aufzustocken!


    Meine erste Idee für die Taktik wäre mit den 20x
    Hormaganten und 5x
    Tyranidenkrieger mit Schutz "Schleier" der 3x
    Toxotrophen nach vorne zu rücken.
    Die Einheit 14x
    Symbionten plus 1x Symbiarch kann die Fähigkeit "Infiltrieren" nutzen um die Missionsziele zu holen. Die Schwarmwache kann auch nicht sichtbare Ziele beschießen
    und der Morgon....hmmm der kann SPAß verursachen :cheer: :cheer:


    Was ist euer Eindruck`!? Was kann---------muss------------sollte ich ändern!





  • Hi!

    Zitat

    die ich aus Optischen und/oder Geschichtlichen Hintergrund cool finde.

    Generell durchaus eine Möglichkeit, an die Sache ranzugehen :) jedenfalls, wenns keine Turnierarmee werden soll/muss.

    Zitat

    Mit den ganzen Sonderregeln bin ich auch noch nicht
    vertraut……

    Sind bei 'Niden sehr wichtig, kriegst Du aber im Laufe der Zeit hin :)

    Zitat

    HQ ( ist es erlaubt auch zwei HQ`s zu stellen )

    Ja.
    Frage: Hat Du schon das Regelbuch und den Codex?

    Zitat

    1x Schwarmtyrant 165
    Punkte

    Hier musst Du fast zwingend Ausrüstung wählen, meistens Flügel, 2x Neuralfresser und Schockmaden

    20x Hormaganten 100
    Punkte

    Kann man nicht sagen, ob gut oder schlecht; je nachdem, was Du genau mit ihnen vorhast, 20 sind aber eher die kleinste Menge, die man pro Auswahl dabei haben sollt. Die sterben wie die Fliegen ;) - aber dafür sind sie auch da.

    14x Symbionten plus 1x Symbiarch 256 Punkte

    Symbionten sind sehr cool, aber derzeit eher schwierig zu spielen. Generell würde ich mir für den Einstieg überlegen, auf sie zu verzichten. Ansonsten würde ich Rotten a 7-9 + Symbiarch überlegen, 14 sind schon ziemlich viele. Der Symbiarch an sich braucht in jedem Fall Sensenklauen und möglichst auch Toxinkammern.

    5x Tyranidenkrieger 150
    Punkte

    Ohne Ausrüstung sind die so gut wie wertlos, selbst mit rangieren sie eher bei den "Notmaßnahmen" des Codex. Ich würde wenn dann 3 Krieger, ggf. mit Stachelwürger, spielen.


    15x Termaganten 60

    Siehe Hormaganten, unter 20 sollte man sie eigtl nicht spielen.

    Elite

    3x Schwarmwache 165
    Punkte

    Teuer, aber eigentlich durchaus ganz gut.

    3x Toxotrophen 135
    Punkte

    Normalerweise wirst Du eine, allerhöchstens zwei brauchen und dann auch in zwei versch. Slots. Generell würde ich einfach eine nehmen, die dann aber immer, denn die Toxo ist stets hiflreich.
    Wie sie funktioniert, hast Du ja schon durchschaut ;) :D

    Unterstützung

    1x Morgon ( coole Regel…..erinnert an die Skaven :D :D ) 140 Punkte

    Der ist auch top :) ! Einer der Kracher im Codex. Ich habe mir angewöhnt, mittleriweile zwei oder keinen zu nehmen, da ich mit dem Abweichen beim Schocken immer Pech habe - das ist aber keine Regel, sondern nur eine persönliche Erfahrung.

    Mit Ausrüstung dürfte ich dann auf ca. 1200 Punkte kommen.
    weitere Einheiten könnte ich dann nehmen um auf 1500 Punkte aufzustocken!

    Wahrscheinlich sogar auf deutlich mehr.
    Gerade der Tyrant kommt mal schnell auf 240 Pkt. ohne überladen zu sein.

    Jo, generell kein so schlechter Plan, aber ... irgendwie auch noch kein richtig guter Plan. Der Tyrant ist z.B. noch gar nicht eingeplant. Was machst Du gegen richtig starke Panzer? Was machst Du gegen Fliegerangriffe? - nur ein paar Denkanstöße!

    Was ist euer Eindruck`!? Was kann---------muss------------sollte ich ändern!

    Hm, zunächst würde ich Dir empfehlen:


    - den Online-Codex oder einen anderen Armeelisten-Rechner zu benutzen, um mal eine Armeeliste mit genauen Punkte zu erstellen. Das hilft, die Liste wirklich zu kommentieren und zu verbessern
    - evtl. mal auf 1000 Pkt. und auf 1500 Pkt. zwei Listen zu schreiben, die zwei Ausbaustufen Deiner Armee darstellen. Du wirst ein paar Erfahrungen brauchen, um wirklich auf eine brauchbare, vernünftige Strategie zu kommen und entsprechend Auswahlen aufzustellen, daher würde ich klein(er) anfangen.
    - 'Niden sind eine der schwieriger zu spielenden Armeen, sie brauchen Übung und funktionieren nur mit Synergien. Wichtig ist auch die Funktion von Synapsenkreaturen richtig zu verinnerlichen. Auch hierzu würde ich kleinere Übungsspiele veranschlagen, da kommst Du leichter rein
    - Und, letzter Tipp: Lies mal im Hobbykeller, wie ich meine 'Niden (abgesehen von den Scharmkristall-Spielen, denn die weichen vom regulären 40k ab) so gespielt habe, was ich für Erfahrungen gemacht habe. Nicht, dass meine Listen Musterlisten wären oder ich ein besonders guter Spieler, aber Du kannst vielleicht das eine oder andere an Erfahrungen "abgreifen", ohne wild Figuren kaufen zu müssen und schon ein paar Sachen für Dich persönlich ableiten. Außerdem verwende ich allerlei Auswahlen und Figuren, die andere nicht nehmen ;)


    Cya!
    Jimmy

  • Also die Kombination aus Dakka-fex, fliegernder Schwarmtyrant und eine Schwarmdrude dazu ist auf 1000P schon recht bitter, hab ich letztes Wochenende feststellen dürfen.
    Der Fex hat eine recht üble Kadenz mit 12 Schuss S6, da ist auch bei Pz11 ein Panzer sicher in einer Runde auf.
    Die beiden anderen sind sehr mobil und bringen schnell Druck auf den Gegner....zumal 2 fliegende Viecher mit viel LP auf die kleinen Punkte echt übel sind.
    statt der Drude einen Morgon ist aber bestimmt auch witzig

  • Also die Kombination aus Dakka-fex, fliegernder Schwarmtyrant und eine Schwarmdrude dazu ist auf 1000P schon recht bitter, hab ich letztes Wochenende feststellen dürfen.

    Kommt nicht wieder vor, ich arbeite an alternativen Listen, die nicht luftgestützt sind.
    War blöd von mir, ehrlich gesagt, habe die AA-Schwäche der DA so nicht erwartet.


    Aber, Tyross, loschi hat da schon nicht Unrecht ;) Die Stärke der vielen fliegenden Kreaturen, die die Tyraniden schon bei geringer Punktzahl stellen können, kann man schon ausnutzen.


    Grüße!
    Jimmy

  • Macht ja nichts, war ja nicht deine Schuld.
    Aber auf der kleinen Punktzahl kann man damit schon wirklich was reissen.
    Auch die anderen BigBugs sind recht übel, die meisten anderen Armeen haben auf 1000P nicht soviel dabei, was einen Carnifex in 1-2 Runden sicher ausschalten kann.
    Und wenn der 3 Runden wüten kann sind das schon 36 Schuss, die er theoretisch anbringen kann......geschützt mit einer Toxotrophe ist er dazu auch noch ziemlich schwer zu killen

  • Im Prinzip hat Tyross jetzt schon fast ein Armeekonzept für 1000 Pkt. ;)


    Ich poste nochmal die Liste, die ich gespielt habe, vielleicht hilft sie ja:

  • Vielen Dank für die Anregungen. :D :D


    Ich habe mal den Online Codex getestet ==> clap clap <== Coole Sache


    Deine Aufstellung mit den 1000P ist echt gut, aber ich muss ein wenig auf meine Kohle aufpassen. ^^ ^^ Der Schwarmdrude ist ein schönes Modell, aber alles zusammen ist doch happig.

    Zwei Listen haben ich mal geschrieben


    Mit dieser würde ich gerne meine ersten Testspiele machen, den diese Figuren würde ich nun nach und nach kaufen und bemalen.

    Punkte = 500




    Das ist meine nächste Liste => 1000 Punkte







    Was meint Ihr ?!

  • Flügeltyrant mit Sensenklauen....naja ich weiß nicht. Fliegende Viecher mit Nahkampf ist halt immer so eine Sache.
    Dann lieber die Neuralfresser.
    Würde auch noch versuchen einen Fex mit reinzubringen, den bekommst auch recht günstig aus der Deathstorm Box

  • Da ich bis jetzt noch kein Spiel gespielt habe, ist es schwer für mich die einzelnen Aktion zu bewerten und hand zu haben. :)


    Kann ich mit der Fliegenden Bewegung nicht auch angreifen?!

  • Nein, kannst Du nicht - weswegen fliegende NK-Monster so gut wie nie zu sehen sind; leider.


    Ich frag' einfach nochmal: Hast Du schon das GRB und den Codex?

  • Ich frag' einfach nochmal: Hast Du schon das GRB und den Codex?

    :) :) ja habe ich beides.....Das GRB leider nur in DINA5, da braucht man ja ne Lupe :pinch: :pinch: .........ich habe in beiden schon gestöbert, aber es ist schon ne ganze Menge. Die vielen Sonderregeln puuuuhhh.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal zu einem GW Laden fahren und lasse mir das Spiel mal erklären. :thumbsup: :thumbsup:

  • Hey,


    den Beitrag hier, hab ich fast übersehen ... also:

    Mit dieser würde ich gerne meine ersten Testspiele machen, den diese Figuren würde ich nun nach und nach kaufen und bemalen.

    Generell guter Plan, aber da Du ja Fehlkäufe vermeiden willst, gehen wir das Ganze mal durch :up:


    Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant- Alter Widersacher- Flügel+ - 1 x Paar Sensenklauen - 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern - - - > 230 Punkte

    Alter Widersacher kannst Du sparen, ebenso die Sensenklauen; Du kommst ja eh normalerweise nicht in den NK.
    Statte ihn lieber mit 2x Neuralfresser und wenns die Punkte hergeben mit Schockmaden aus. Das ist DIE Kombination für den Tyranten.

    *************** 1 Elite ***************
    1 Schwarmwache- 1 x Harpunenkanone - - - > 55 Punkte

    Jo, auf 500 Pkt. geht das.
    Der Toxotroph wäre aber noch besser ;)

    *************** 3 Standard ***************
    3 Tyranidenkrieger- 2 x Neuralfresser- 3 x Paar Sensenklauen- 1 x Biozidkanone - - - > 100 Punkte
    15 Hormaganten - - - > 75 Punkte
    10 Termaganten- 5 x Bohrkäferschleudern- 5 x Stachelharpunen - - - > 40 Punkte

    Biozidkanone ist nix; für Krieger gilt:
    - entweder ganz nackt, dann machen sie nix außer Synpase spenden (selten gesehen)
    - 3 Krieger mit Stachelwürge; dann spenden sie Synpase und halten mit etwas Glück gelegentlich nieder (oft gesehen)
    - ca. 5 Krieger mit NK-Ausrüstung; sehr teuer, sehr speziell (sehr selten gesehen)


    Eines noch: 500 Pkt. sind eine echt miserable Größe für 40k. Das Spiel beginnt einigermaßen balanciert bei 1250, besser 1500 Pkt. zu laufen - darunter kriegst Du immer Probleme mit Mismatches.

    *************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant- Alter Widersacher- Schwanz-Biomorph Greifschere- Flügel+ - 1 x Paar Sensenklauen - 1 x sync. Säurespucker - - - > 230 Punkte

    Siehe oben ;)

    *************** 3 Elite ***************
    2 Schwarmwachen- 1 x Harpunenkanone- 1 x Schockkanone - - - > 115 Punkte
    1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte
    1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

    Mischbewaffnung ist in 40k immer suboptimal. Nimm die Harpunenkanonen, wenn Du Schwarmwachen willst. Die passen schon!
    Eine Toxotrophe reicht aus, die zweite brauchst Du normalerweise bei 1k Pkt. nicht.

    *************** 5 Standard ***************
    4 Tyranidenkrieger- 3 x Neuralfresser- 3 x Paar Sensenklauen- 1 x Biozidkanone- Fanghaken - - - > 146 Punkte
    20 Termaganten- 10 x Bohrkäferschleudern- 10 x Stachelharpunen - - - > 80 Punkte
    20 Hormaganten - - - > 100 Punkte
    8 Symbionten+ Symbiarch - Regeneration - - - > 202 Punkte
    3 Absorberschwärme - - - > 39 Punkte

    Krieger s.o.
    Für ein so kleines Spiel würde ich mir überlegen etwas anderes als Symbionten zu nehmen. Die sind einfach eine "spezielle" Auswahl, mit denen muss man üben, für den Einstieg mMn nicht so geeignet ;)


    Also, so langsam wird die Sache schon, bedarf aber noch Tuning. Kommt schon, keine Sorge.

  • Ich habe mir jetzt erst mal die Box "Deathstorm" gekauft. Ja ich weiß, da sind Symbionten drin :whistling: :whistling: aber ich finde sie cool. Ich habe mir auch eine 500 Punkte Liste zum testen ausgedacht. Diese Liste ist erst mal dazu da um das Spiel zu lernen. Truppen Bewegungen, :uzi: Phase, Psiphase etc. :D :D


    Hier die Liste :



    Ich stehe halt auf Nahkampf und da ich die Figuren eh später spielen möchte ...........habe ich mir gedacht....kaufste die mal, dann kannste wenigstens schon mal testen.


    Die andere Liste die du kommentiert hast, die werde ich weiter bearbeiten. Deine Ideen und Anregungen sind TOP. :thumbsup: :thumbsup: .aber ich muss jetzt erst mal basteln, malen und spielen.

  • Ich habe mir jetzt erst mal die Box "Deathstorm" gekauft. Ja ich weiß, da sind Symbionten drin :whistling: :whistling: aber ich finde sie cool. Ich habe mir auch eine 500 Punkte Liste zum testen ausgedacht. Diese Liste ist erst mal dazu da um das Spiel zu lernen. Truppen Bewegungen, :uzi: Phase, Psiphase etc. :D :D

    Symbionten sind ja nicht "verboten", es war nur als Hinweise gedacht ;)
    Was das Testen angeht: Genau so lernt man das Spiel. Du kriegst das bald raus!


    Da Du aber im Eingangspost geschriebenhast, dass Du nicht wieder Minis haben willst, die nur rumstehen und Fehlkäufe vermeiden willst, hier nochmal ein paar Anmerkungen:

    *************** 1 HQ **************

    Schwarmtyrant
    - Unbeschreiblicher Schrecken
    + - 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
    - schwere Biozidkanone
    - - - > 210 Punkte

    Mach' einfach den fliegenden Doppelneuralfresser-Tyranten draus. Glaub' mir, er ist einfach die Auswahl für HQs der Tyraniden. Du wirsts nicht bereuen :)
    Im Moment hat Dein Tyrant allerlei Nachteile:
    - zu Fuß, aber kein Adrenalin
    - zu Fuß (also NK-ler), aber keine NK-Waffe
    - Mischbewafnung ist auch die so der Knaller
    - Unbeschr. Schrecken brauchst Du nicht zwingend, gerade bei so nem kleinen Spiel

    *************** 2 Standard **************

    6 Symbionten
    + Symbiarch
    - Toxinkammern
    - Sensenklauen
    - - - > 158 Punkte

    Bei 500 Pkt. können die derart reinhauen, wenn Du raus hast, wie man sie einsetzt. Gar keine so schlechte Wahl ;)

    3 Tyranidenkrieger
    - 1 x Paar Sensenklauen
    - 2 x Paar Hornschwerter
    - 1 x Biozidkanone
    - - - > 130 Punkte

    Sieht mir nach der Standard-Auswahl aus der Deathstorm-Box aus, oder?
    Mach' sie lieber billiger, so in die Richtung Neuralfresser und sonst nix und dazu Stachelwürger oder alternativ, wenn sie schon in den NK sollen mit Adrenalin, damit sie schneller sind und härter zuschlagen.

    Ich stehe halt auf Nahkampf und da ich die Figuren eh später spielen möchte ...........habe ich mir gedacht....kaufste die mal, dann kannste wenigstens schon mal testen.

    Jup, Du darfst, sollst ja sogar NK spielen, es nützt nur nix, wenn Du vorher erschossen wirst, weil der Gegner "die freie Wahl" hat bzw. wenn Du nie in den NK kommst, weil die Käfer zu langsam sind.


    Probiers doch mal so, Du kannst ja auch für die ersten Spiel etwas proxen, damit Du die Krieger durchprobieren kannst:


    Cya!
    Jimmy

  • Ich habe nun einige Figuren aus der Box zusammen gebaut und bemalt. Ich bin kein Maler.... ;( ;( aber ich bastel und spiele lieber als zu malen.
    Aber mit grauen Figuren zu spielen ist auch öde... Also habe ich mir was einfaches ausgedacht.


    Die ersten TESTS................meine Überlegung war, jeder Einheit ( nach Wichtigkeit oder Zugehörigkeit ) zu bemalen. Das Armeebild ist dadurch nicht Konstant gleich und man kann die Einheiten besser erkennen. Und wenn man mit "Cracks" spielt ist es ja eh egal wie ich sie "Tarne" :D :D


    Tyranide 01




    Tyranide 02





    Tyranide 03



    das ist nur die "ROHFASSUNG". Ich wollte nur mal testen was am besten ist und wie es ausschaut. Und ja, diese Figuren sind nicht aus der BOX, ich hatte sie mir vorher gekauft.


    Was meint Ihr??