1750 Soros

  • Hallo!
    Der Thread ist eine weiterführung des Threads 1850 Punkte Soros - ich hab mich entschieden, dass das Budget für die Armee nicht begrenzt wird bzw. recht groß ist.
    Am Freitag bekomme ich die Möglichkeit 1750 Soros geproxt mit Marines (und den Modellen die ich schon habe) zu spielen.
    Ich würde das einsetzen:
    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 2 HQ ***************


    Sankt Celestine
    - - - > 135 Punkte


    Uriah Jacobus
    - - - > 100 Punkte


    Ministorum Priest
    + - Laserpistole
    - Handwaffe
    - Die Litanaien des Glaubens
    - - - > 40 Punkte


    Ministorum Priest
    + - Laserpistole
    - Handwaffe
    - - - > 25 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sororitastrupp
    20 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Simulacrum Imperialis
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    - Melterbomben
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 335 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1750
    Celestine, Jacobus und Priester mit Buch kommen in den großen 20er Trupp. Der andere Priester in den kleinen Trupp. Der Immolator des großen Trupps fährt leer durch die Gegend.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Hi
    ich würde einen oder zwei (je nachdem wie unabhängig Du die Trupps willst) der Stimmverstärker von den Dominatorinnen in den Standard verschieben. Normalerweise sind die Scouts immernoch im 12" Umkreis. Auf diese weise kannst Du den Standards auch die Abdeckung durch einen Lautsprecher gewähren.


    Ehrlich gesagt würde ich mir noch einen billigen Inquisitor mit Buch schnappen und dem 20er-Trupp auch scouten lassen. Zusätzlich kann dieser ja auch als Psioniker mit Divination den Trupp weiter puschen. Wobei ich gerade am grübeln bin ob der Trupp dann noch Glaubensakte machen darf *grübel* Muss ich nochmal nachlesen nicht das ich das mit einer Regel aus den alten Kodizes verwechsele. Aber selbst wenn könnte er dann zu Beginn Deines Zuges einfach in den mitfahrenden Immolator steigen oder besser einfach sich dahinter stellen und bei passender Psikraft als Unterstützer dienen.


    Gegen wen musst Du denn ran, damit Du soviele Melter brauchst? Ich spiele meistens einen der Dominatorinnentrupps mit Flammenwerfern auch wenn mir dann der Glaubensakt nichts bringt. Aber 4 Flammenwerfer-Schablonen als Konter halten Dir jeden Nahkampf-Infantrie-Blob fern oder räumen auch mit Gewaltmobs der Imps auf.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Wenn der Inquisitor drin ist, dürfen keine Glaubensakte genutzt werden. An sich sollte Celestine ganz vorne stehen und Teffer abfangen um dann automatisch wieder aufzustehen wenn sie umfällt (dank den Litaneien des Glaubens). Wenn der Gegner anfängt und der Inquisitor noch drin steht damit der Trupp scouten kann, dann kann sie den Glaubensakt nicht nutzen.


    Allerdings gäbe es eine andere Möglichkeit den Blob nach vorne zu bringen: Ich kaufe für 80 Punkte den Wall of Martyrs imperial Bunker (Rundumpanzerung 14, 4 Hüllenpunkte) mit Fluchtluke in die Armee. Die Fluchtluke ist ein weiterer Ausstiegspunkt der in 12 Zoll Umkreis vom Bunker platziert werden darf.
    Dazu müsste ich den Blob auf 18 Modelle reduzieren, denn es passen nur 20 in den Bunker. Und Celestine darf nicht rein da sie vom Typ Sprugntruppen ist, kann sich aber hinter den Bunker verstecken und dann noch vorne hüpfen um sich den Blob anzuschließen nachdem dieser aus der Fluchtluke den Bunker verlassen hat. Der Bunker kann dann noch als Sichtdekcung für Exorzisten dienen.


    Die Dominas haben alle Melter damit sich der Glaubensakt lohnt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Echt super.... So eine sehr sehr ähnliche Liste habe ich auch letztens zusammengeklickt. Prinzipiell finde ich du hast etwas viel Kurzstrecken Bewaffnung und kaum was, außer gegen "harte" Ziele gegen Langstrecken.


    Frage: Hast du schon mal über 1-2 SchwereBolter Sanctum Trupps von hinten nachgedacht (S5 mit Rending reicht in den meisten Fällen zum Schnetzeln) dann könntest du auch einen Inqui in einer 3er ServiBolter Einheit hinten stehen haben. Prinzipiell reden wir da über 8 Rending Bolter (4 möglicherweise Synchro) und 3 Normalen. Macht 33 Schuss pro runde auf 36 Zoll. Da zittert/guckt auch der ein oder andere Bikertrupp sparsam und überlegt ob er nicht doch jinken anwirft.


    Könnte von den Punkten her passen.... aber das mit dem 20 Sorro Trupp ist schon gut. Mit der Fluchtluke ist neu und könnte für Freundschaftsspiele schon arg sein, auf jedem Turnier vielleicht nicht praktikabel spielbar. Du darfs auch nicht vergessen 20-22 Modell mit 25mm Base in eine 12 Zoll Bubbel zu stellen beim Aussteigen kann schon kniffelig sein.


    Aber ja probier mal wies gelaufen ist.... btw gegen wenn spielst du, welche Mission etc.?!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • @ibel:
    Mit der Luke: Müsste man mal ausprobieren mit den Minis, außerdem ist nirgends festgelegt wie groß der Marker ist. Das kann auch passend gestaltetes 40mm Base sein ;)


    Über Retributoren hab ich auch schon nachgedacht - das wäre eine Alternative für den Bunker.
    Servitoren wären auch eine Mögichkeit. Wenn dann würde ich so einen Trupp aber anders aufziehen und 3 Servitoren mit Plasmakanonen nehmen, dazu genug Henchman ohne Ausrüstung als Meatschild und den Inquisitor dazu. Der Trupp kann dann auf dem Dach des Bunkers stehen - die Retributoren müssen drinnen sein um vom Munitionsdepot zu profitieren (1er beim Treffen wiederholen wenn sie aus den Feuerluken des Bunkers schießen)


    Allerdings haben mich drei Exos beim letzten Spiel (noch mit Verbündeten) gegen Tyras auch überzeugt. Ich hatte einen imperialen Ritter dabei, aber die Exos waren es, die das Spiel dann für mich entschieden haben.


    Der Ritter wäre auch eine Konzpetidee, anfangs dachte ich an eine Soroarmee mit einem imperialen Ritter. Der ist dabei, weil es die Pflicht eines Ritters ist Jungfrauen in Not beizustehen :) (Außerdem bringt er mit seinem Schnellfeuerkampfgeschütz weitreichende Feuerkraft in die Armee welche bis auf die Exorzisten nicht vorhanden ist)


    Dann würde die Armee so aussehen:
    Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)


    *************** 2 HQ ***************


    Uriah Jacobus
    - - - > 100 Punkte


    Sankt Celestine
    - - - > 135 Punkte


    Ministorum Priest
    + - Laserpistole
    - Handwaffe
    - Die Litanaien des Glaubens
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sororitastrupp
    20 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Simulacrum Imperialis
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    - Melterbomben
    - - - > 270 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 140 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    +
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte


    Dominatortrupp
    5 Dominator-Schwestern
    - 4 x Melter
    +
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Veteranen Prioris
    + - Immolator
    - Bulldozer-Schaufel
    - Stimmverstärker
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte


    Imperiale Ritter


    Paladinritter
    - - - > 375 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1850
    Sind dann 1850 für die Zukunft

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Müsste man mal ausprobieren mit den Minis, außerdem ist nirgends festgelegt wie groß der Marker ist. Das kann auch passend gestaltetes 40mm Base sein ;)

    Doch die ist klar vorgegeben und als Modell bei einem der Geländebausätze dabei. Ich meine, es war der Bunker vom Wall of Martyr, der diese Luke als Bitzteil dabei hat. Ist ungefähr 6 x 3 cm groß. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja den Bunker meine ich - wenn das als Bit dabei ist in der Packung, dann verwende ich das :)
    Gestern beim spielen bin ich übrigens darufgekommen dass Jump Infantry in ein Gebäude einsteigen darf - das eröffnet neue taktische Möglichkeiten da Celestine nun mit dem Trupp im Bunker starten darf, und je nachdem was erforderlich ist mit Trupp oder auch ganz alleine aus der Fluchtluke springen kann.


    Außerdem habe ich gelernt dass Dark Eldar die Sisters gar nicht mögen: Mit DS 1 kriegt man mit den Antipanzerwaffen +3 auf der Tabelle gegen jedes Fahrzeug, und die Flammenwerfer grillen die Insassen, oder in meinen Fall: Jetbikes, davon hatte mein Gegner ein paar Einheiten. Der große Mob hat auch sehr gut funktioniert, Celestine ist nur in Runde 1 dabei gewesen um Treffer abzufangen und ist dann übers Feld gesprungen und konnte einiges angreifen bzw. mit ihrem Flammenwerfer grillen. Da wir die Mahlstrommission "Contact Lost" in Kombination mit einer Eternal War Mission (wie auf Turnieren ja üblich) gespielt haben war der Mob sehr wichtig. Der hockte in einer Ruine auf einem Missionsziel, das sowohl für Mahlstrom als auch für Eternal War gegolten hat - so konnte ich jede Runde mindestens 1 Missionskarte ziehen und bekam am Ende 3 Punkte für das halten eines Eternal-War Ziels.
    Und ich hatte einmal 5 Seraphim mit Flammenpistolen drin, ist auch eine ganz nette Störeinheit die nicht all zu viele PUnkte kostet und als Begleitung für Celestine herhalten kann wenn ich möchte das sie mobil übers Feld springt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hallo!
    Mir ist grade aufgefallen, dass die Immolator Box im GW-Store gar nicht mehr auf Lager ist.
    Weiß einer von euch was drüber? Würde mich interessieren wie lange das schon so ist - denn wenn ich mir anschaue wie GW die Modellreihe der Sisters in letzter Zeit gekürzt hat (nur mehr ein Modell von jeder Sorte verfügbar wie Soro mit Melter, Soro mit schw. Flamer etc..) dann habe ich den Verdacht dass die die gar nicht mehr nachproduzieren wenn da mal was ausverkauft ist. Ich hab zwar angegeben sie sollen mir eine Mail schicken wenn die verfügbar sind - die Frage ist nur ob ich da drauf warten kann bis ich schwarz werde wie man so schön sagt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Bauste den immolator nach Möglichkeit einfach selber.... Wobei das man die Sorros praktisch nur bei GW bekommt für mich schon ein AuschlußKriterium wäre...



    ... krieg jedesmal Herpes wenn ich was bei GW direkt bestellen muss/soll.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Naja, was ich auch drignend bräuchte wären die Abziehbidler, die in der Box sind für meine normalen Inquisitionssoldaten. Da hab ich noch eingie leere Schulterpanzer wo ein weißes Inquisitions-I drauf sollte (und Freehand ist keine Option,das kann ich so gar nicht)


    Aber wenn man die nicht mehr bekommt bleibt wirklich nur mehr: Razorback kaufen + Türen von FW und dann noch irgendwoher Multimelter.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!