beleuchteter cybot die 2te - Ideensammlung

  • mannooooooo so klein isn Cybot nu auch nich..... es gibt Leute die im Arm vom Cybot nen Antrieb, ne Lenkung, ne RC-Anlage und ne Batterie unterbringen..... und DU hastn ganzen Cybot und keinen Platz? 8|

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • in dem Moment wo Du Kupferlackdraht und Leitfarbe ins Spiel geb racht hast...



    zu den Feinmechanikern :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • gerade sind die magneten die ich bestellt habe angekommen und ich habe festgestellt, das sie leitend sind. also kann ich sie wie eine art schleifkontakt benutzen


    habe überlegt, das ich einen ringmagnet als pluspo nehme und in die mitte einen stabmagneten als minus einsetze. so kann ich den oberkörper theoretisch um 360 grad drehen und die stromversorgung funktioniert trotzdem

  • Bei Magneten sollte man mit Hitze aufpassen, sollte aber gehen wenns nicht zu lange dauert. Und ich würde versuchen es so zubauen, dass beim zusammenstecken kein Kurzschluss möglich ist, zB durch verschiedene Höhe der Magneten.

  • Bei Magneten sollte man mit Hitze aufpassen, sollte aber gehen wenns nicht zu lange dauert. Und ich würde versuchen es so zubauen, dass beim zusammenstecken kein Kurzschluss möglich ist, zB durch verschiedene Höhe der Magneten.



    ja das mit der hitze ist wirklich ein problem, ich hab aber überlegt, das ich die drähte garnicht festlötesondern die verbindung mit leitlack herstelle. das sollte gut gehen.


    bei den spannungen mit denen ich da arbeite ist ein kurzschluss nicht wirklich wild und die einzigen verbraucher die ich einsetze sind LED, somit kann der strom ja auch nicht in die falsche richtung laufen :D
    aber mit der unterschiedlichen höhe ist eine idee, werd ich mal schauen, wie ich das mache, wenn der cybot da ist

  • ich hab ne neue idee


    mein cybot ist gerade angekommen und ich hab den plasmawerfer ausgemessen und überlegt, das ich den ja so bauen könnte, das er im "einsatz" gezeigt wird. dabei soll er einen ork erschiessen und der strahl soll dann durch den ork gehen.


    ich habe einen 3mm breiten, auch seitlich leuchtenden lichtleiter bestellt und ein rohr aus durchsichtigem acryl mit 5mm aussen und 3mm innendurchmesser. dieses will ich auf den plasmawerfer setzen und mit dem lichtleiter füllen, beides soll dann durch den ork gehen.


    hoffe ich hab mich ansatzweise verständlich ausgedrückt :whistling:


    dafür bräuchte ich einen geeigneten ork, am liebsten schon bemalt :up: , muß kein kunstwerk sein .... falls jemand einen über hat, bitte PN an mich :thumbsup:

  • hallo zusammen,


    ich brauch mal wieder eure hilfe


    ich hab ja für den cybot eine beleuchtete was-auch-immer-Kanone gebaut. die LED ist eine farbwechsel LED so das ich verschiedene farben für den "schuss" nehmen kann.



    allerdings brauche ich dafür einen schalter und weiß nicht, wo ich den hinsetzen soll. hier sehr ihr wie groß sie ist



    habe schon überlegt ihn aussen an zu setzen


    graubart hat einen drehschalter vorgeschlagen, aber da hab ich noch nicht das richtige gefunden


    hat jemand von euch vorschläge?

  • Ich würde einen Schalter mit 3 Polen verwenden, dann kannst du problemlos zwischen 2 Faben hin und her schalten. Und ich bin mir sicher, dass es bei mir im Conrad Schalter gab, die klein genug sind, das man sie trotz der Magneten im Boden des Torsos anzubringen kann. Ansonsten würde ich es wahrscheinlich am Rücken versuchen. Ich bin mir sicher du findes eine Lösung, die was-auch-immer-Kanone ist auf jeden Fall cool.

  • Ich würde einen Schalter mit 3 Polen verwenden, dann kannst du problemlos zwischen 2 Faben hin und her schalten. Und ich bin mir sicher, dass es bei mir im Conrad Schalter gab, die klein genug sind, das man sie trotz der Magneten im Boden des Torsos anzubringen kann. Ansonsten würde ich es wahrscheinlich am Rücken versuchen. Ich bin mir sicher du findes eine Lösung, die was-auch-immer-Kanone ist auf jeden Fall cool.


    ich brauche zum hin und her schalten zwischen den farben nur die 2 schalter, da ich nur grün und blau nehme.



    da passt leider kein schalter mehr hin, du musst ja noch die seiten"wände" fron und heck dazu rechnen

  • Hmmm, ich hab jetzt mal meinen Cybot, der zugegebenermaßen etwas anders aussieht, ein paar Minuten betrachtet und keinen Ort für einen Schalter gefunden. Unter der Base ist kein Platz mehr?
    Eine Idee die ich aber gerade noch hatte wäre den Schalter einfach auf die Base zu kleben und dann in der Basegestaltung verschwinden zu lassen, z.B. nen Felsen daraus zu machen, sodass nur noch der Schalter selbst rausschaut.


  • Hmmm, ich hab jetzt mal meinen Cybot, der zugegebenermaßen etwas anders aussieht, ein paar Minuten betrachtet und keinen Ort für einen Schalter gefunden. Unter der Base ist kein Platz mehr?
    Eine Idee die ich aber gerade noch hatte wäre den Schalter einfach auf die Base zu kleben und dann in der Basegestaltung verschwinden zu lassen, z.B. nen Felsen daraus zu machen, sodass nur noch der Schalter selbst rausschaut.


    unter der base wäre theoretisch noch platz, aber ich habe ja die drähte durch die beine schon hoch geführt und sie verklebt. ausserdem ist jetzt der stromkontakt zwischen unter und oberteil ja durch die magnete, so das sich der oberkörper drehen und abnehmen lässt. also muß der schalter in oder an den oberkörper

  • Achso, dann hab ich das Problem falsch verstanden, Sorry :S