Wir treiben den Schweinehund aus - Motivationsbob für die Motivationslosen (Gruppe 3)



  • Hallo werte Mitglieder der Gruppe 3 des MotivationsBoBs,


    hier gibt es ab sofort nur noch die Peitsche, Zuckerbrot ist aus
    .
    .
    .
    .
    .
    Quatsch, hier gibts ordentliche Motivationsarbeit. Wir fungieren hier als Team, als Animateure für jeden innerhalb des Teams.
    Vom Anfänger bis zum Profi ist alles dabei und somit kann es auch regen Gedanken-, Tipp- und Trickaustausch geben.


    Mitglieder:
    Skoll
    Chris22
    Andreas
    psycoman
    Drachenzorn


    Schön wäre es, wenn ihr erstmal drei Posts schreibt indem Folgendes enthalten ist (damit jeder weiß, was los ist):
    - ein Post mit der Beantwortung der Fragen "Wieviel Zeit könnt ihr effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?" (Also Zeit, die ihr normalerweise mit anderen Sachen "verschwendet" wie z.B. sinnlos im Internet rumklicken) und "Welches große Ziel habt ihr vor der Nase?"
    - ein Post mit euren selbstgesteckten Wochen- und/oder Monatszielen
    - ein Post indem ihr eure fertigen Ziele quasi "abhakt" in Form von Bildern, der fertigen Miniatur (Spoiler wären hier wichtig, da man sonst keine Übersichtlichkeit hat)


    Nehmt euch Zeit für diese 3 Posts und überlegt euch, was ihr wollt und wohin ihr wollt. Steckt euch anfangs nicht zu große Ziele, weil zu viel Arbeit demotiviert erstmal und da kann man schwer gegen angehen. Kleine Ziele, kleine Schritte um euch eurem großen Ziel näher zu bringen.


    Organisatorisches und weitere Fragen werden im Einleitungs-Thread geklärt, auch als Verständigungsmittel zwischen den beiden Gruppen. Konkurrenzdenken soll hier bitte nicht aufkommen, da wir alle quasi im selben Boot sitzen :)


    lg Kelpie


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ein herzliches Moin Moin an die Gruppe,


    erstmal ein :thumbsup: für uns! Wir haben den ersten Schritt geschafft. Jetzt heißt es am Ball bleiben.
    Für die Mitleser, euch und mich dann hier die Übersicht über meinen Kram. Ich fasse meine drei Anfangsposts dabei mal in einem zusammen:


    Wieviel Zeit kann ich effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?
    Ich schätze mal, dass ich ~6 Stunden in der Woche abzwacken kann.


    Welches große Ziel habe ich vor der Nase?
    Das gleiche Ziel, wie auch in meinem Armeeaufbau: 2000 Punkte meiner "Brotherhood of Iron" gebaut/umgebaut/bemalt haben. Missionszielmarker und Gelände stehen auch noch auf dem Zettel.




    Monatsziel Juni 2015

    • 2x 5er Trupp Grey Hunter mit Combi-Melter am Champion und Melter im Trupp, (Combi-)Melter magnetisiert
    • 3 Moloche bauen
    • Beine für Chaos Lord an nen Moloch anpassen

    23. KW 2015: fertig

    24. KW 2015: fertig mit Bonus: Bannerträger

    25. KW 2015:

    • 3 Moloche bauen

    26. KW 2015:

    • Beine für Chaos Lord an nen Moloch anpassen


    Gruß, Skøll

  • Erst einmal auch ein :up: an die Organisatoren des Motivations-BoBs und allen die teilnehmen und mitlesen viel Spaß dabei.


    Wie Sköll fasse ich Ziele und Zeitplanung in einem Post zusammen. Meine Erfolge kommen dann in einen neuen Post.


    Wieviel Zeit kann ich effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?
    Das ist sehr unterschiedlich, diese Woche keine, nächste Woche etwas, mal habe ich jeden Tag Zeit, dann wieder überhaupt keine, aus privaten Gründen oder weil ich da Termine für mein anderes großes Hobby, Pen & Paper Rollenspiele, habe.


    Zusätzlich kann ich für die Miniatur nur die Hälfte der Zeit aufwenden, da ich auch an der Bemalherausfoerderung XX, Fahrzeuge und monströse Kreaturen vermutlich mit einem Tau Piranha teilnehme.


    Welches große Ziel habe ich vor der Nase?
    Langzeitziel ist es mehrere spielbare Armeen bemalt zu haben, also wohl mindestens ein HQ und zwei Standardeinheiten jedes Volkes, falls das noch so ist, da ich noch nicht einmal die aktuellen Regeln für 40k besitze.


    Es sollen folgende Völker werden:

    • Sternenreich der Tau
    • Chaos Space Marines
    • Eldar
    • Adeptus Mechanicus

    weil mich diese Armeen von den Miniaturen her momentan am meisten ansprechen.


    Zeitplanung
    18. KW 2015: Miniatur ausgewählt

    • Mir überlegen was ich bauen und bemalen möchte und wie es aussehen soll.


    Welche Miniaturen kommen in Frage bzw. mir spontan in den Sinn?


    Überlegungen:
    - Trupps sind vielleicht für den Anfang zuviel Arbeit auf einmal, dafür bemalt man Charakterbmodelle meist besser, was ich noch nicht kann.
    - negativ ist, dass viele Modelle aus FineCast sind, und bisher finde ich das eher schlecht, etwa weil bei meinem Himmlischen die Lanze abgebrochen ist als er, dank meiner Wurstfinger, aus zwei Centimetern Höhe auf den Tisch fiel.
    -Plastik wäre vorzuziehen, wobei ich noch eine Kiste mit Metallminis habe die ich nachher mal angucken muss.


    Hat jemand Vorschläge für mich?


    Edit:
    Eigentlich wollte ich einen Zauberer des Chaos bemalen, aber leider ist dessen Kopf irgendwo im Warp verschwunden.


    Daher such ich mir etwas anderes. *Grummel*


    Edit 12.05.15
    So, nachdem ich etwas in meiner Miniaturenkiste gewühlt habe, fand ich ein Miniatur, die mir geeignet erscheint.


    Es wird also ein Phantomdroide der Eldar


    19. KW 2015: Ziel noch nicht erfüllt

    • Miniatur aus dem Gussrahmen heraustrennen und zum Zusammenbau vorbereiten
    • Liste der benötigten Farben zusammenstellen
    • passende Farben kaufen


    20. KW 2015: Ziel noch nicht erfüllt

    • Miniatur zusammenbauen und grundieren
    • Bases gestalten und grundieren


    21. KW 2015: Ziel noch nicht erfüllt

    • Miniatur bemalen


    22. KW 2015: Ziel noch nicht erfüllt

    • Details bemalen
    • falls vorhanden Decals anbringen
    • Bases bemalen
    • mit Klarlack versiegeln
    • mich wie ein kleinen Kind freuen, meine erste Mini fertig zu haben


    Gruß
    Alessandro

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    8 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Hallo zusammen,


    bin bis in die Haarspitzen motiviert und freue mich gemeinsam mit meinen Mitstreitern die persönlich gesetzten Ziele zu erreichen.


    Wieviel Zeit kann ich effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?


    Im Job ist es momentan recht streßig, zudem bin ich sehr aktiver X-Wing Turnierspieler und wir befinden uns dort Mitten in der Turniersaison, zudem habe ich noch Frau & Hund die auch bespaßt werden möchten ;)
    Dennoch rechne ich damit, dass ich täglich eine Stunde investieren kann.


    Kurz- und langfristige Ziele:


    Ich möchte mit einem langfristigen Ziel beginnen: Eine Turnierfähige, komplett bemalte 1850 Punkte Armee - und dies im Idealfall bis zum Sommer, so dass ich neben X-Wing vielleicht auch mal ein 40k Turnier besuchen kann :)


    Das erreichen des langfristigen Ziels setzt das erreichen von diversen kurzfristigen Zielen heraus ;)


    Die erste persönliche Deadline endet bereits am Freitag den 08.05.:
    Die Entscheidung, welche Armee ich aufbauen möchte. Für mich als Sternzeichen Waage (Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen :D ) ist das tatsächlich echt eine Hürde, die ich aber unbedingt nehmen möchte.
    Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden :)


    Gruß,
    DZ

  • Hallo Zusammen,


    endlich schaffe ich es auch, meinen Startpost zu schreiben. :)


    Wieviel Zeit kann ich effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?
    Ich bin im 24-Stunden-Schichtdienst und hab´ einen sehr unregelmäßigen Arbeitsrhythmus. Dazu kommen ein Kind und eine schwangere Frau mit ebenfalls unregelmäßigem Lebensrhythmus. Wie ihr seht, habe ich also jede Menge gute Ausreden. :P
    Deshalb habe ich mir fest fünf Stunden pro Woche vorgenommen und entsprechend erreichbare Ziele. Mehr geht natürlich immer.


    Welches große Ziel habe ich?
    Alle CSM in meiner Sammlung bemalt zu haben, damit ich mit gutem Gewissen was Neues anfangen kann. Tatsächlich limitiere ich mich inzwischen selbst, was Neuanschaffungen angeht, da ich sonst irgendwann in der "grauen Flut" ertrinken würde.



    Monatsziel Mai 2015
    Ich muss ein Geständnis machen: Ich bin ein "Schlamper" ;) Ich habe die schreckliche Angewohnheit, Figuren so weit zu bemalen, bis ich weiß, wie sie aussehen werden und dann verliere ich die Lust. Häufig bleiben die dann als "Bemalleichen" im Fundus und werden zu Gunsten anderer Projekte nicht beendet.
    Daher ist bis auf Weiteres mein Ziel, alle angefangenen Arbeiten zu Ende zu bringen. Danach folgen als "Belohnung" eine Reihe von Charaktermodellen.




    Ich bin sehr gespannt, wie gut wir uns unterstützen und würde mich freuen, wenn wir die Motivation lange hoch halten können. Los geht´s :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Andreas () aus folgendem Grund: Wochenziel erreicht. Ziele Für Juni gesteckt.

  • Sooo, ich glaube ich bin der Letzte, aber was solls :rolleyes:


    Also, mein Startpost:



    Ich muss hier vor den knallharten Fakten noch paar Sachen loswerden... wie oben zu sehen und auch angekündigt bemale ich gerade hauptsächlich Herr der Ringe Minis, bin auch in der Hobbit Tabletop Liga aktiv und habe da momentan mehr Spaß als bei 40k. Hauptsächlich wirds Uruk-Hai geben, aber es ist so, dass ich momentan für einen Kunden Ostlinge mit Hauptmann bemale, daher gibt's jetzt erstmal die. Ich habe hier allerdings 84 Uruks, 30-40 Eliteeinheite, und 10-15 Helden rumstehen, die allesamt bemalt werden müssen. Arbeit ist also da ^^



    Wieviel Zeit kann ich effektiv in der Woche für das Hobby erübrigen?
    An manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Insgesamt sehr variabel, 10 bis auch mal 20 Stunden.

    Welches große Ziel habe ich?

    3500 Punkte Isengart im Hobbit System oder 2500 in Ringkrieg. Was zuletzt erreicht wird... danach Eldar.


    Monatsziel Mai 2015
    -20 Ostlinge + Hauptmann fertigmachen
    -1 Trupp (12) Uruk-Hai und Lurtz bemalen und basen


    KW 19
    7 Schwertkämpfer der Ostlinge bemalen sowie basen.
    KW20
    8 Bögenschützen der Ostlinge bemalen sowie basen.
    KW21
    4 Ostling Piken, 1 Schwert plus den Hauptmann
    KW22
    12 Uruk-Krieger und Lurtz bemalen und basen


    Ich hoffe, dass es bei uns allen klappt und dass wir uns lange motivieren können.
    Frohes Schaffen :glas:

  • So,


    ich habe mal die erste Rutsche Fleißaufgaben zusammengesucht und Fotos gemacht. Das gute ist, dass es zumindest jede Menge WIPs gibt. ;)



    An den Modellen muss unterschiedlich viel gemacht werden und ich bin gespannt, wieviel ich bis Ende des Monats schaffe. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. :D

  • Andreas: Sehr schöne Umbauideen dabei, alle Achtung. Mein Favourit ist der Marine an der Gatling-Kanone auf dem Rhino-Chassis (obwohl der noch Schulterpanzer braucht)! :up:


    Auch der Kitbash an den Marines finde ich sehr stylisch und die Grundfarben, sowie die grauen Strichakzente, hast du vielfach schon sehr sauber gesetzt. Weiter so und mehr zeigen, denn es gefällt mir ausgesprochen gut! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Weiter so und mehr zeigen, denn es gefällt mir ausgesprochen gut!


    Danke Dir für die netten Worte. Wenn "der Chef persönlich" vorbei schaut, gebe ich mir natürlich besondere Mühe :D;)


    Sehr coole Umbauten und auch eine prima Fotoqualität


    Danke auch Dir und weil ich selber immer wieder/ immer noch überrascht bin wie simpel es ist, gute Bilder zu bekommen:


    Die Fotobox ist ja immer Mal Thema. Ich stell´ sie nochmal für Interessierte zur Verfügung


    @skoll: Ich hab´ hier noch eine PN, die auf einige WIPs hoffen lässt. :P

  • Danke für den kleinen Einblick "hinter den Kulissen" :up:
    Den Bau einer Fotobox kann ich eigentlich auch in meine to do Liste eintragen ;)

  • @skoll: Ich hab´ hier noch eine PN, die auf einige WIPs hoffen lässt.


    Ich hätte in mein Wochenziel auch das Schießen von WIP Bildern einplanen sollen ^^ War jetzt immer wenn gutes Licht war unterwegs, d.h. ich kann sie wohl erst am Sonntag schießen (Bin morgen auch bis 19 Uhr ca unterwegs)


    Aber: sie kommen und Sonntag setz ich mich auch ran ^^

  • So, ich habe mein erstes Etappenziel erreicht:
    Ich konnte endlich die Entscheidung treffen, um welche Armee ich mich jetzt hauptsächlich in diesem BoB kümmern möchte.. Khorne Daemonkin sind es geworden!
    Hier habe ich einfach eine schöne Abwechslung an unterschiedlichen Modellen.


    Los geht es nach diesem WE (habe wegen einem großen X-Wing Turnier keine Zeit), erst mal mit der Bestandssichtung und der weiteren Planung.

  • Danke :)


    Den Codex habe ich schon, ich werde voraussichtlich auf Masse gehen, um so viele Einheiten wie möglich stellen zu können, gesetzt sind bereits im Standard: 1x Kultisten, 1x Berzerker, 1x Zerfleischer.