Schauspieler für HH - Verfilmung

  • Das hat etwas mit Dramaturgie, Präsentation und so weiter zu tun. Darüber brauchen wir jetzt nicht seitenlang zu diskutieren. Vor allem nicht, wenn die meisten nicht ganz verstehen worauf es mir eigentlich ankommt und davon sprechen ob man grundsätzlich einen Film machen kann. Es geht darum wie man es müsste um es nicht zu nem Fanprojekt zu reduzieren sondern zu dem Blockbuster den alle im Kopf haben.

    Sorry, aber du diskutierst da jetzt wieder mal seitenlang um dieses Thema und den meisten von uns, ist das bereits klar. Wir maßen uns nur nicht an, zu wissen, wie man das umsetzen "müsste", weil wir A. darauf keinen Einfluss haben und B. nicht über die finanziellen Mittel bzw. um das dafür notwendige Wissen verfügen. Oder haben wir hier einen Filmproduzenten unter uns? :zwinker:


    Der Thread wurde von Marina unter der Prämisse eröffnet, mögliche Schauspieler zu bestimmen, die die Primarchen und Anhang darstellen könnten. Natürlich alles sehr subjektiv. Also bleib beim Thema. :zwinker:


    Ah die Dorn-Heresie! Die möcht ich auch sehen :P

    Also entweder Häresie oder Heresy, aber nicht Heresie. :zwinker: :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Robal


    Achso du weißt natürlich aus deiner reichhaltigen Erfahrung als Hollywoodproduzent was bei den "dummen" Leuten ankommt und kannst es uns, die wir die geheimen Weihen des Filmexperten nicht haben daher natürlich besser erklären... :P
    Wie gesagt, niemand muss aus HH einen "storylastigen" Film machen. Man hat genausoviele Freiheiten, wie vor jedem anderen fiktiven Hintergrund auch. Zumal gute durchentwickelte Charaktere viel spannender sind, als eine haarklein zusammengesetzte Geschichte. Aber das mag auch an der Schauspielerperspektive liegen, die ich naturgemäß einnehme.


    @Thema (!)


    Ich finde Ben Kingsley sehr cool, seine Eignung als "fieser Bösewicht" hat er ja schon mehrfach unter Beweis gestellt. Er ist natürlich keine Kampfmaschine aber demagogisch kann er bestimmt gut unterwegs sein und als Querkopf sowieso.


    Aber letztendlich kommt es auch auf das drumrum an, ob eine Besetzung funktioniert. Wie werden die dargestellt, wie ist die Kombination untereinander, wie werden andere Leute dargestellt. Ich meine es wäre (in der Theorie, wie alles hier... :)) ja durchaus möglich, eine Figur nur durch die Stimme zu besetzen, da nie ein Gesicht zu sehen sein wird, oder aber durch Maske derart verändert, dass Schauspieler nicht mehr so leicht erkennbar sind (Cloud Atlas beispielsweise zeigt, dass man da richtig viel machen kann und damit auch Leute an ihren Standardschemata vorbei besetzen kann, ohne dass es daneben geht).
    Bei Primarchen müsste man da sicherlich eh viel machen.

  • Wenn es euch wirklich um die Schauspieler geht dürft ihr auch gern auf die Liste eingehen welche ich gepostet habe oder weitere Vorschläge machen ;)



    Ben Kingsley würde ich gern als Kor Phaeron sehen und nicht als Primarch. Dafür scheint er mir wie geschaffen :up:
    Die Besetzung der Nicht-Primarchen hatte bisher noch niemand angesprochen sonst würden da bestimmt noch einige andere Schauspieler Platz finden.


    Wie schon mehrfach gesagt würde ich mich auch nicht so sehr aufs Aussehen konzentrieren. Nur weil jemand mit langen schwarzen Haaren gut aussieht muss er deswegen ja zB nicht gleich den Imperator spielen ^^




    Also entweder Häresie oder Heresy, aber nicht Heresie.

    Da hast du mich wohl ertappt ;) ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23