Tzeentch Daemonkin

  • Khorne Berserker, also lobotomisierte Marines die Khorne anbeten gibt es aber auch in anderen Legionen und da die World Eaters zersplittert sind findet man sogar World Eater Khorne Berserker bei anderen Legionen wieder. Während rubric Marines eben nur noch als Gefolge hinter den Hexen der Thousand sind herdackeln.

  • CSM können sich anschließen

    Dunkle Götter, das hatte ich schon wieder verdrängt, dass man sich nicht anschließen konnte... :wall:
    Die Furchtlosigkeit finde ich ehrlich gesagt nicht so relevant in dem Zusammenhang, da es nur in wenigen Fällen wirklich ne Rolle spielt (und dann meist an seltsam geschriebenen Regeln liegt)



    Das einzige was mich wirklich massiv stört ist eigentlich der Preis. Wenn der Großteil des Codex Copy-Paste ist ärgert sich jeder welcher sich nicht nur auf den jeweiligen Demonkin Dex beschränken will weil er sich wegen ein paar Regelseiten den Codex kaufen muss. Natürlich macht die Aufmachung auch was her, aber genauso natürlich ist es, dass man sich etwas wie bei den Tyraniden erhofft hätte bei welchen man Regeln kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen hat obwohl sie ja auch in dem Kampagnenbuch drin sind.
    Zumindest für mich ist es nämlich einfach nicht machbar sich alle Regeln für den Preis zu kaufen wie ich es gern tun würde. Entsprechend wird das ein oder andere Demonkin Buch in Regel bleiben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dito.
    Dann kommt noch Faktor Zeit dazu. Ich könnte gar nicht alle Details jedes Buches lernen. Daher würde dann auf "alles so ein bißchen können" hinauslaufen.
    Und dann beschränke ich mich lieber auf max 2 Bücher und beherrsch die wenigstens großteilig.


    Mfg

  • @Carnifuchs: Mit Unterschied meinte ich vor allem die höhere Bandbreite an Profilwerten
    (bei Khorne gibt es da deutlich weniger - WS4 oder WS5 sind z.B. ein sehr gewohnter Anblick).


    Zugegeben die Werte sind im Schnitt natürlich geringer - aber nichtsdestotrotz
    vergrößert sich durch die pure Varianz auch die Bandbreite an offensiven und
    defensiven Möglichkeiten (mal wieder einer der "feineren nuancen" die selbst
    erfahrene Turnerveteranen gerne unter den Tisch fallen lassen).


    Das Geldthema ist ja offensichtlich auch hier schon Wiederholungstäter, aber solange es die Möglichkeit gibt dass jemand unvoreingenommen zum Daemonkin Dex greift (z.B. ein Anfänger der nichtmal den Unterschied zwischen Moraltest und Moralwerttest kennt) kann ich den copy/paste Grund in diesem Zusammenhang nicht gelten lassen. Bolter und Maschinenkanone sind auch in zu vielen Dexen zu finden, dabei könnte man doch jedem Dex seine eigene Variante verschaffen? Das wäre dann eine aktive Maßnahme um den copy/paste Argumentierern entgegenzukommen. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also diese Facebook? Unterhaltung scheint in meinen Augen nicht sehr glaubwürdig... :huh:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Stimme Dia da zu. Das klingt komisch.... dass das aber MÖGLICH ist und SINN machen würde nach Khonrkin und (wohl bestätigt) Tzeenthking auch einen Band für Nurgel und Slannesh rauszubringen ist alledings auch denkbar, nur ob dann ALLE 4 zu Weihnachten 2015 Ostern 2016 oder Silvester 2017 mit der 8. Edition da sind weiss halt (so sehe ich dass) eben keiner genau....


    ... und grundsätzlich würde ich mir lieber nen neuen Gesamt CSM:Codex wünschen aber.... naja manchmal sind Träume eben nur Schäume... we will see!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe