Krieg - Panzerregiment
So, die quasi erste Liste die ich mir zusammenstelle möchte und die ich mir dann nach Abschluss von Projekt "Space Marine Cosplay D.E.M. Mark II", nach und nach zusammen kaufen und bauen will.
Zur Liste:
- Wichtig ist mir Fluff,...
- der Punch soll auch nicht Fehlen!
Panzer begeisterten mich schon seit dem ich Dokus über Rommel gesehen habe, mit seiner "Geister-Division"...
Drum soll es auch eine ziemlich Panzer lastige Liste werden.
Ich habe mir mal 4 "alternativen" überlegt zu denen ich nach der Liste komme.
Zuerst im Rahmen von 2000 Punkten, denn ich denke mir, reduzieren kann man eine Liste quasi immer,... (denke ich zumindest)
In kürze:
7 Panzer
2 Chimären - 2 Veteranen Trupps
3 Wayvern
Ausführlich hier:
Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum
2 HQ
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar Multimelter, Sturmbolter, Suchkopfrakete, Tarnnetze, Knight Commander Pask -> 230 Pkt.
+ Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter, Suchkopfrakete, Tarnnetze -> 195 Pkt.
- - - > 455 Punkte
- Meine Speerspitze. Da ich kein Fan (Optisch als auch Taktisch) von Plasma-Russen bin habe ich mich für den Demolisher als begleiter zum Pask-Punischer entschieden, wo Pask nicht mit seinem Rending durchkommt kommt der Demolishener auf jedenfall durch die Rüstungm hinzu kommt das er die meisten Einheiten wohl direkt Auslöscht. Alles alles was zu Fuß und OnMasse kommt dürfte nciht lange überleben.
- Ich kann mich bei Pask nicht zwischen 2 Schweren Boltern und dem paar Multimelter entscheiden. Die Bolter geben mir nochmal +2 Schuss, die Melter sollten dafür Problemlos als Dosenöffner fungieren und so wären alle Waffen auf 24" beschränkt. Bin mir noch unsicher da hoff ich mal auf eure Erfahrung.
- Die Suchkopfraketen. Hm, 10 Punkte in die Tonne? Ja/Nein, keine Ahnung, da beide Russen mit 24" ja seeehr beschränkt sind was die Entfernung angeht, hoffe ich ihnen damit noch zumindest je eine Waffe in die Hand geben zu können die sie ab der ersten Runde schon nutzen könnten. Bzw im zweifel nochmal für den gewissen extra Punch in Not-Situationen geben könnten.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Suchkopfrakete, Tarnnetze -> 170 Pkt.
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Suchkopfrakete, Tarnnetze -> 170 Pkt.
- - - > 370 Punkte
- Meine Dosenöffner, bewusst als Tank Commander gewählt aufgrund des besseren BS. Wenn man schon nur einen Schuss hat, dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen das es klappt.
- Suchkopfrakete,... hm weniger wegen der Reichweite als mehr für den Fall: "Oh, nur noch ein Rumpfpunkt übrig? Dann gibts nen Nachschlag!" Lohnt? Lohnt nicht? Eure Meinung bitte!
Maschinenseher, 4 x Servitor
- - - > 80 Punkte
- Muss ich bei einer so Mechanisierten Armee nicht weiter erklären oder?
- Überlegung: Eine Suchkopfrakete einsparen, dafür noch nen 5ten Servitor, ich denke mal die werden mir nähmlich fix Weggeschossen als so zimelich einzige Weiche Ziele...
2 Standard
Veteranentrupp, Grenadiere, Plänkler, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, Plänkler, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte
- Irgendwas muss ich wählen,... und bei einer Mechanisierten Liste bin ich bemüht soviel Infanterie einzusparen wie ich kann. Evtl, einen Trupp mit Flammenwerfern, jedoch zwei der Trupps können den Verlust von beiden Vanquishern kompensieren oder?
3 Unterstützung
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 165 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 165 Pkt.
- - - > 330 Punkte
- Hab viel hin und her überlegt, da Russen in vielen Geschmacks-Sorten verfügbar sind,... aber für mich blieb dann doch der Universal nutzbare, immer Einsatzbereite Battle Tank so wie er vom Mars geliefert wird. Es gibt nichts was er nicht kann, wenn auch nicht so effizient wie die Spezialisierten.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
- Was im Doppekpack gut ist kann als Einzelner nicht viel schlechter sein. Als Störer und Unterstützer eine nicht allzu schlechte Wahl hoffe ich.
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 80 Pkt.
+ Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 80 Pkt.
+ Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 80 Pkt.
- - - > 240 Punkte
- Was Fußtruppen das fürchten lehrt! Einzeln, mit eher übeschaubaren treffern, im Dreierpack dürfte es sogar Space Marine gefährlich werden insoweit die Würfelgötter nicht mit dem Gegner sind.
So, das soweit meine ersten Gedanken bei der Liste, kommen wir zu den gedachten Alternativen.
Alternative B:
In kürze:
6 Panzer
2 Chimären - 2 Veteranen Trupps
1 Flieger
3 Wayvern
Der Einzelne Russe fliegt raus und die Venquisher geben ihre Suchkopfraketen ab.
Dafür kommt ein Thunderbolt Fighter rein. -> Twinlinked Lasca und 2x Autocannon? Awesome! Dann auch noch fliegend, lecker lecker!
Vendetta oder Thunderbolt? Momentan bin ich eher auf der seite des Thunderbolts,.. Fluffgründe,... aber mit guten Argumenten lass ich mich bestimmt umstimmen.
Alternative C:
In kürze:
6 Panzer
2 Chimären - 2 Veteranen Trupps
3 Basilisken
Das Battle-Tank Doppelpack wird auf eins reduziert. Damit hab ich zwei einzelne Battle-Tanks und genug Punkte frei um alle Wyvern zu Basilisken up zu graden.
Statt "Pew-Pew-Pew-Pew-Pew-Pew-Pew-Pew-Pew-Pew-Pew-Pew" machts dann "BOOM-BOOM-BOOM" und eine menge Schlacke,...
Alternative D:
In kürze:
6 Panzer
2 Chimären - 2 Veteranen Trupps
1 Flieger
3 Basilisken
Ist die Mischung aus B und C, kosten wäre -1 Russe und die Veteranen geben ihre Melter und sonstige Ausrüstung ab. Dafür gibts dann den Thunderbolt Fighter als auch drei Basilisken.
Ich freue mich auf jedwede Kritik, ich möchte anmerken ich habe noch NIE(!!!) eine Partie gespielt, ich bin zwar in Schach recht gut aber das ist mit all den Variationen nochmal eine andere Hausnummer als auch andere Stadt, anderes Land, anderer Kontinent .
Also an euch die ihr Erfahrung habt: Was macht (auch wenns vielleicht Fluffig ist) schlicht und ergreifend keinen Sinn im Kampf.
Euer, Deus Ex Machina:
Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!