Deathwing auf die Platte bringen

  • Um Maxamatos Thread Dark Angels – Welche Kombo’s gibt es? nicht voll zu müllen, eröffne ich mal einen eigenständigen Thread zur Listenentwicklung für den Deathwing. Grundidee ist es,

    DWSF mit RWAS

    zu kombinieren. Hier mal ein erster Vorschlag für eine Liste:



    Die Idee dahinter ist, mit Seed of Fear Ärger zu verbreiten. Darum haben alle DW-Trupps das Relikt dabei. Was jetzt nämlich möglich ist! :8o: Der Ravenwing soll Autos aufmachen und den DW ins Ziel bringen. Dieser besteht aus 2 x Rittern (die ich mittlerweile saugut finde), einem NK-Trupp und einem großen Ballertrupp. Darin trägt der Sergeant THSS als Kugelfang. Eigentlich hätte ich gerne noch einen Command Squad mit Heiliger Standarte reingekriegt, aber da passen die Punkte gerade nicht... müsste man mal etwas tüfteln!


    Das ist jetzt sicherlich keine turnierfähige Liste, aber vll. eine Möglichkeit in "normalem" Umfeld einen spielbaren DW zu haben -- und zudem natürlich lediglich ein erster Gedankenanstoß! Was meint ihr zu der Liste? Welche alternativen Deathwing-Konzepte fallen Euch ein?

  • Finde die Liste nicht schlecht jetzt. Wobei, wenn ich schon 2x5 DWK spielen würde, dann würde ich die normalen DW-Trupps als Ballertrupps spielen.
    Man könnte dann auch über einen Ven.Dread in Kapsel nach denken, denn in der DWSF komtm dieser in der ersten Runde. Könnte etwas Feuer vom RW ablenken.


    Command Squad mit Heiliger Standarte

    Naja, die würde beim DW eh nicht so viel bringen (weil DW eh schon Relentless ist), dann lieber die DW Standarte.

  • wenn ich schon 2x5 DWK spielen würde, dann würde ich die normalen DW-Trupps als Ballertrupps spielen.


    Finde die Knights mittlerweile einfach wesentlich besser als den THSS-Trupp, vor allem da letzter auch noch teurer ist. Ab davon, dass man vielleicht schon einige THSS im Schrank hat, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, welche zu nehmen.


    Naja, die würde beim DW eh nicht so viel bringen (weil DW eh schon Relentless ist), dann lieber die DW Standarte.


    Hab ich verwechselt. Meinte natürlich + 1 Attacke statt Gegenschlag.

  • DWSF, THSS - sorry, verstehe nur Bahnhof, kann mir das jemand übersetzen? :D


    Habe hier auch noch so einige Deathwing Termis und einen Land Raider Crusader, die nur zu gerne auf dem Schlachtfeld toben möchten :)

  • DWSF - Deathwing Strike Force (Formation aus dem neuen Dex)


    THSS - Thunderhammer/Stormschield Energiehammer/Sturmschild


    Problem bei denem LR ist leider, dass du ihn in der neuen Formation faktisch nicht nutzen kannst

  • Ich würde es mit einer Kombination aus Formation und AD probieren (darf ich das überhaupt oder muss ich CAD nehmen? Wäre nur ein Scout Squad mehr)



    Die Ravenwings teilen sich in Kampftrupps, die Ritter gehen mit dem Libby (musse den CM nehmen, der Termilibby erzeugt einen Fehler im OC) in den Raider.
    Der Rest schockt in Runde 2. Die Ritter zu schocken finde ich etwas doof, die stehen ja wirklich eine Runde nur dumm rum. Dann lieber aus Raider