Ab in die Wüste mit den IA

  • Habe mir das Paint Set British geholt.. war ein fehlgriff :wacko:  
    Viel zu dunkel und.., Ja seht selbst! :evil:





    Ich finde auch das meine Akzente zu hard sind :-/ könnte da ein paar Tipp´s gebrauchen..
    Bitte um Meinungen! :up:



  • Wie viel Malerfahrung hast Du denn schon?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hi,


    ich hab irgendwie win Problem mir vorzustellen was Due genau willst.


    Die Fotos der realen Truppen die Du als Beispiel gelistet hast, empfinde ich eher als khaki, fast oliv under eher dunkel.


    Deine Testmini ist füt mich hellbraun, Dir aber zu dunkel, das Afrikakorps war eher sandfarben...


    Daher hab ich aktuell kein klares Bild wo Du hin willst...


    Ich hab für meine (niedriger Paint Standard) ein helles Sand gewählt, ich orientiere mich eher an modernen Truppen.


    Ich grundiere mit Army Painter Skelketon Bone und shade oder washe einfach dunkler....


    Vielleicht nochmal ein paar Beispielbilder realer Truppen posten, wie es dann aussehen soll?

  • Wie viel Malerfahrung hast Du denn schon?


    Eher keine.., also Grundfarben, Washes und leichte Akzente setzen ist Ok :whistling:



    Du hast recht! Sie sind dunkler, nur das DAK hat auch "grünliche Uniformen" die Washes wurden mir vom Laden empfohlen "sollte schnell und leicht sein, wurde mir gesagt" :evil:
    Nur die Testminis sind dann halt so geworden..


  • Ich finde die Testmini recht ordentlich, Braun und Beige sind dir gut gelungen.


    Mir geht es aber auch so, dass ich nicht ganz folgen kann, was du willst oder was dich stört. Deine Vorlage zeigt eher grüne Uniformen, die zudem dunkler als deine Testmini sind, aber die Mini ist dir ja schon zu dunkel. Soll es denn nun das noch dunklere Grün aus der Vorlage sein oder das Braun der Testmini in heller?


    Für Braun ist die Empfehlung aus dem Laden durchaus gut, aber Braun ist ja kein Grün, also wenn es dir farblich nicht zusagt, solltest du ganz anders rangehen.

  • Also Grün, dann empfehle ich eine neue Testmini mit anderen Farben zu versuchen. Als grobe Richtlinie würde ich in etwa so daran gehen:


    Grundfarbe ein eher helles leicht gebrochenes Grün, Straken Green (Layerfarbe) könnte dafür passen. Als Shade würde ich Athonian Camoshade probieren und danach wieder mit der Grundfarbe ausbessern. Für Highlights wäre meine spontane Wahl Nurgling Green oder Ogryn Camo (Layerfarbe), letzteres ist etwas gelblicher und passt vielleicht besser zum Straken Green. Highlights können die Farbwirkung noch stark beeinflussen, je nachdem wie großzügig sie aufgebracht werden, da würde ich mich langsam rantasten und erstmal sparsam anfangen.


    Wie gesagt ist das nur ein spontaner Vorschlag in Hinsicht auf GW-Farben, kann natürlich auch ein anderer Hersteller verwendet werden, soll wirklich nur eine ganz grobe farbliche Richtlinie sein. Nebenbei bemerkt variieren die Grüntöne deiner Vorlage auch leicht voneinander, was etwas mehr Spannung erzeugt, das halte ich für eine gute Sache.

  • Ich entschuldige mich übrigens für meine katastrophale Rechtschreibung.
    Bin im Ausland und poste über Android und ein 'wackeliges' WLAN. Der Editor im Forum tut dann sein Übriges ;-)


    Da bin ich froh wenn ich was getippt bekomm und überhaupt was raus geht und mein T9 da nicht kompletten Mist daraus macht.


    Sorry....