Bemalherausforderung XXI - Charaktervolle Typen

  • Muss auch gestehen das ich mich echt schwer getan habe. Da es aber eine Bemalherausforderung ist und kein Umbau- & Bemalherausforderung, habe ich diese auch nicht mit einfliessen lassen, obwohl mir im Falle von loschi und auch Eisschatten dies gut gefiel.


    Letztendlich ging meine Stimme nach argen ringen an unseren gichtigen Opa Nightpaw! Auch Narf hätte es geschafft, aber die Soro hatte ein Quentchen Vorsprung.


    Aber auch den anderen sei gesagt/geschrieben, das Ihr ordentliche Werke geliefert habt auch wenn es nicht zu einer Stimme meinerseits gereicht hat.


    loschi: Ich finde deine Mini und auch die Base echt gelungen, aber ich kann mich (trotz genug Erfahrung mit Airbrush) nicht mit dem Ergebnis so recht anfreunden. Möchte mich da früheren Ausführungen anschließen und rate auch zu einem Finish mittels Pinsel (Darklining, Kantenhighlights etc). Das hätte der Mini noch mehr Tiefe gegeben.


    Schmuvness: Gelungenes Ergebnis insgesamt auch hier. Die Modellierungen sind natürlich echt Klasse und malerisch schön raugeholt worden. Wüßte jetzt auch keine direkten Kritikpunkte wo Verbesserung vonnöten ist.


    von Branitz: Ich habe dazu ja schon in deinem Armeeaufbau geschrieben, daher mag ich hier nicht nochmal ausführen. Denke neutralere Bilder wären besser gewesen, da einige Blaustichig sind, während andere sehr weiß wirken. Das verfälscht die Farben insgesamt und lässt somit nicht wirklich zu hier ein gerechtes Feedback zu geben.


    RonSinclair: Feine Base das muss ich sagen. Mir gefällt die Mini als Spielfigur recht gut. Beim ruhigen betrachten aber fällt mir auf das Du hier und da doch noch etwas rausholen hättest können. Das wäre zum Beispiel der Lemdenschurz vorne, dem in meinen Augen an Tiefe fehlt. auch der Marinehelm wirkt komisch auf mich mit dem recht dreckigen Gelbton. Toll finde ich dagegen die metallenen Flächen und auch die Warnsteifen am Kettenschwert!


    Eisschatten: Schade das die Bilder überbelichtet sind, ich kann mir nämlich gut vorstellen das deine Lasierarbeit in echt besser ausschaut. Denke andere Bilder hätten hier auch geholfen ein besseres Feedback zu liefern. ;) Was ich aber positiv anmerken möchte ist, das Du trotz der elendigen Geduldsarbeit beim lasieren dran bleibst und keine Angst Fehler kann man sehr gut ausbügeln dabei. ;)


    ibelknibel: Auch bei Dir sind die Fotos nicht ganz hilfreich! Dabei finde ich die neuen Minis optisch recht ansprechend und malerisch auch herusfordernd. Da die Bilder auch bei Dir zu hell sind möchte ich deine Arbeit nur ungern kritisieren! Ich kann nur sagen das ich bei vielen Details nur erahnen kann das dort Schattierungen und Highlights vorhanden sind, wirklich erkennen kann ich es aber nicht!


    Narf: Insgesamt bist Du nur ganz knapp an Nightpaw in meinen Augen gescheitert, das liegt aber nicht daran das ich deine Bilder erst anderweitig schauen muss, sondern hauptsächlich an den Flusen die sich gemeinerweise an die Mini gehaftet haben. Farblich und auch in der Umsetzung finde ich den nämlich schön geworden! Der Kelch bzw. das Blut darin kann noch ein wenig Glanz vertragen, aber das ist auch in meinen Augen das einzig kritsierbare gewesen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erstmal muss ich sagen, dass alle Arbeiten echt gut sind.


    Trotzdem kann es eben nur eine Person geben, die eine Stimme erhält.


    Meine ging an den adligen, denn der Apostel hat sofort den Wow Effekt bei mir ausgelöst.

  • Morgen ist die Abstimmung vorbei. Für alle, die noch nicht abgestimmt haben wird es jetzt höchste Zeit! Belohnt unsere fleißigen Bienchen :thumbsup:

  • Sind viele schöne Arbeiten dabei. Besonders gut gefallen mir Kor Phaeron, der Biker, die Soro und der SangPriester. An letzteren geht auch meine Stimme, da dessen Bemalung in meinen Augen am stimmungsvollesten wirkt, wenngleich mir ein weißeres Weiß noch besser gefallen hätte.

  • Gratulation, Nightpaw, zum, wie ich finde, verdienten Sieg! Ein wirklich schickes Modell ist deine Sister geworden :up: Machste weiter so!


    Grüße!

  • Auch von mir Gratulation an den Sieger sowie an alle Teilnehmer, die erfolgreich abgeschlossen haben! Hat Spaß gemacht, Euch zuzusehen! :)

  • Vor allem ist mir mal aufgefallen, dass Nightpaw, beinahe jede(oder jede?) Malherausforderung an der er teilgenommen hat, und bei der es auch zu einer Bewertung kam, gewonnen hat!? Ist das richtig? Na warte, wenn ich mitmache :D:P;)

  • Besten Dank, Leute... der Mantel hat mich aber auch einige graue Haare gekostet. Fragt mal Nachtschatten, der war dabei. Das Schlimmste war der rätselhafte Farbabrieb... hatte zu viel Trocknungsverzögerer benutzt, und am nächsten Tag beim Betasten der Figur die Akzente vom Vortag einfach mal weggewischt bis aufs nackte Metall. :D


    maxumus, ich habe doch nur 3 mitgemacht, und davon wurden nur 2 bewertet. Das ist jetzt wirklich kein repräsentativer Schnitt. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Eisschatten: Ich finde, dass du das in eine solche Schublade drückst. Eine Bewertung, kürt nunmal einen Sieger, aber das heißt nicht, dass es einem BOB gleicht - auch wenn es tatsächlich wohl keinen großen Unterschied gibt. Bei einem BOB zB., würde ich die Bemalung viel straffer bewerten ;)


    Das es zu einer Abstimmung kommt, auch bei einer Herausforderung, gibt meiner Meinung nach, den gewissen Extra-Reiz, diese auch abzuschließen.


    Edit: Ich meine mich auch zu erinnern, dass eine Abstimmung, anfangs auch immer erwähnt wurde und es war meist die Mehrheit, die auch für eine Abstimmung war.

  • Wir hatten übrigens irgendwann mal eine Abstimmung gemacht und die Mehrheit wollte auch bei Bemalherausforderungen eine Endabstimmung-

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und das wird dir jetzt erst klar, und nicht schon ab da, wo es mit der Stimmenabgabe hier losgegangen ist? Oder wie soll ich das verstehen?

  • Ne, das war mir schon bei der Anmeldung bewusst, stand ja im Startpost.
    Hab mich aber trotzdem angemeldet, obwohl mir das doch anders vorkommt vorher.
    Jetzt war es halt mehr "GiB dir Mühe" als "mach die Mini fertig obwohl du KB oder Antrieb hast".
    Fühlt sich anders an, das wollte ich damit sagen.
    Damit aber genug Offtopic.

  • Auch von mir allen Beteiligten und Nightpaw als Gewinner meine Glückwünsche.


    Eisschatten: Ich finde deinen Einwurf aber gar nicht mal verkehrt. Der Gedanke hinter der Bemal- und auch Bastelherausforderung bestand zumindest meines Wissens nach in der Tatsache, in einer Gruppe (wenn auch jeder für sich) etwas zu schaffen. Ein direkter Siegesgedanke a la ich bin Erster war nicht dahinter, sondern sein gestecktes Ziel zu schaffen in der den Regeln vorgegebenen Zeit. Schade fand ich das es nur weniges ausführliches Feedback am Ende gab, das hilft mehr weiter als erster, zweiter oder dritter geworden zu sein und da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ist das sowieso immer sehr schwer zu bewerten. Vielleicht hilft hier eine Grundlegende Diskussion mal weiter, wohin die Herausforderung gehen soll. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Tach auch,


    wenn ich mal meine Meinung äußern dürfte?


    Eine Herausforderung und ein BoB sind vom Grundsatz her schon die gleichen Dinge. Immer vorausgesetzt, dass jeder eine eigene Intention/ Philosophie hinter seinen Bemalungen hat.
    Das eine Event hat eben das Vermeiden der Tomate der Schande als Motivation und das Andere eben ein Ranking in der teilnehmenden Gruppe.


    Ich persönlich denke, dass man es auch dabei belassen sollte, ansonsten wäre eines dieser Events ohne Sinn.


    Weiterhin ist zu beachten, dass das eine oder andere Mitglied der Community vllt aus diesem Grund (es wird rankingmäßig bewertet) die Herausforderung meidet, nur um nicht "abgewatscht" zu werden.


    Es sind nunmal nicht alle gleich (zum Glück) und der eine oder andere hat totale probleme derart kritisiert zu werden, dass er/ sie es lieber gleich lässt.


    Meine Meinung ist:
    Bei der Herausforderung: den Spaß an der Freud im Vordergrund lassen und kein Ranking einbeziehen (hier langen doch die Pinsel als Motivation oder)


    Beim BoB: lediglich den Pros hier und allen Anderen die Möglichkeit zu bieten die Nr. 1 zu werden