Fragen allerlei > Maße Psycophage

  • Isual
    So betrachtet hast du natürlich recht. Deshalb haben die DA zur Luftabwehr wohl auch Hunter/Stalker bekommen. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    na das wird ja ne schwierige Entscheidung...


    Momentan liegen leichte Vorteile beim Stormraven...wegen der Transportmöglichkeit...
    Fluffmäßig passt aber wesentlich besser der Dark Talon...


    :pinch:

  • Kommt halt drauf an, was Du mit dem Flieger vorhast - und auch gegen welche Listen Du typischerweise so antrittst. Der Dark Talon ist halt als Konter gegen Todessterne genial: Über die Kerneinheit drüberfliegen, Bombe abwerfen und dann mit der Kanone den dahinterstehenden Charakter grillen. Lustig bspw. gegen Genestealer.

  • Moinsen...


    hmmmmm was möchte ich...
    Zunächst einmal einen Flieger haben, damit ich etwas gegen Flieger habe...
    Gegen Todessterne natürlich auch...


    Was wird kommen...
    Ich denke viele SM Listen, DE ggf. mal Nids...

  • Moinsen...


    hmmmmm was möchte ich...
    Zunächst einmal einen Flieger haben, damit ich etwas gegen Flieger habe...
    Gegen Todessterne natürlich auch...


    Was wird kommen...
    Ich denke viele SM Listen, DE ggf. mal Nids...


    Ich denke eigentlich dass man in dieser Edition nicht mehr zwangsläufig dedizierte Flugabwehr braucht um gegnerische Flieger abzuschießen.
    -1 auf Treffen ist viel weniger Schlimm als nur auf die 6. Nicht mal alle Flieger haben "hard to hit", es sollte also reichen mit regulärer Panzerabwehr gegen die vorzugehen. (re-rolls sind natürlich wie immer praktisch)
    Auch denkbar wären Scouts mit Raketenwerfer. Billig, blocken gegnerische Aufstellung und können für einen CP ne flakk missile schießen die d3 Mortal Wounds verursacht.


    Für normale Marines wäre noch der Stormhawk Interceptor erwähnenswert weil er Bonus gegen Flieger hat (wäre schön wenn der nephilim den selben Bonus bekommen hätte stat strafing run :rolleyes: )

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Moinsen...


    jetzt, wo du es sagst, ist es auf jeden eine Überlegung wert, daran zu denken, was du bezüglich der Luftabwehr gesagt hast...
    Wie noobig ich doch noch bin... :whistling:


    Und wie Nebressyl bereits erwähnt hat sind ja nun mehr Hunter und Stalker available...
    Danke für deinen Input...hat mir die Augen geöffnet...

  • Moinsen...


    Weiß jemand von euch, ob die Hellblaster und die "normalen" Space marines von der Größe her identisch sind...?
    Wenn nein, wie gravierend ist der Unterschied...?
    Könnte man dann z.B. die Waffen, nebst Zub, an "normale SM Modelle anbringen...?


    Danke vorab für eure Unterstützung... :up:

  • Moinsen...


    Weiß jemand von euch, ob die Hellblaster und die "normalen" Space marines von der Größe her identisch sind...?
    Wenn nein, wie gravierend ist der Unterschied...?
    Könnte man dann z.B. die Waffen, nebst Zub, an "normale SM Modelle anbringen...?


    Danke vorab für eure Unterstützung... :up:


    Alle Primaris sind größer als die normalen Spacemarines. Ich hab jetz grade nur einen Intercessor da, die sind haben aber die selbe Rüstungsvariante wie die Hellblaster und der is ca. "einen Kopf größer" als ein nomaler Marine.


    Lade gleich mal n Bild hoch.


    Edit: Bittesehr.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

    Einmal editiert, zuletzt von Isual ()

  • Die Primaris sind einen Kopf größer als die anderen marines. Die Hände und Waffen haben allerdings die selben Größen ;)
    Also gut, die Waffen sind etwas cooler, daher wirken die größer, aber die Passen auch an normale Marines dran ^^

  • Moinsen...


    danke euch beiden schonmal...
    Ich dachte echt, dass die Hellblaster "normale" SM mit halt neuer Bewaffnung sind...also Plasma...


    Und die Arme, Waffen und Rückenmodule passen echt an normalos..?

  • Und die Arme, Waffen und Rückenmodule passen echt an normalos..?


    Also Arme sind größer, Rückenmodul ist größer, Oberkörper und Beine auch. Helm, Schultern und Hände haben die gleiche größe.
    An sich sind die Primaris von den Proportionen nur etwas reeller.
    Rückenmodule und Arme passen aber an normale Marines dran, musst du gucken wie das aussieht, das weiß ich nicht genaut, sorry

  • Moinsen...


    Also Arme sind größer, Rückenmodul ist größer, Oberkörper und Beine auch. Helm, Schultern und Hände haben die gleiche größe.
    An sich sind die Primaris von den Proportionen nur etwas reeller.
    Rückenmodule und Arme passen aber an normale Marines dran, musst du gucken wie das aussieht, das weiß ich nicht genaut, sorry


    Danke dir für deine Info... :up:

  • Kommt manchmal vor, dass die Punktkosten nicht stimmen. Man muss immer darauf achten, dass man die aktuelle Version bzw. den aktuellen Datensatz geladen hat und sollte dann trotzdem noch mal nachprüfen. Teilweise liegt es allerdings auch daran, dass schon Ausrüstungsgegenstände von vornherin angewählt sind. Korrekt ist natürlich immer nur der Codex.

  • Du kannst im Diskussionsforum vom OC Fehler auch gerne melden:
    http://www.onlinecodex.de/forum/thread-3037.html


    Habe ich schon mehrmals gemacht.
    Problem bei der 8ten Edition ist vorwiegend das, mit welcher Ausrüstung wird die Mini ausgewählt und was kostet diese.
    Nur mal so als Beispiel: so ein Knight kostet läppische ~350 Punkte. Die volle Bewaffnung aber nochmals ~250P, da sind heftige Unterschiede vorhanden.