1850p. "Eiserne Allianz"

  • Moinsen,
    In meinem verqueren Gehirn ist in den Letzten Stunden folgende Idee gereift und lässt mich nicht mehr los:


    Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter
    *************** 1 Lord of War ***************
    Knight Warden, Donnerschlag-Faust, Melter, Eisensturm-Raketenmagazin
    - - - > 420 Punkte


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Orden:, Iron Hands


    Techmarine, Servoarm
    + Boltpistole, Energieaxt -> 0 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Techmarine, Servoarm
    + Boltpistole, Energieaxt -> 0 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    + Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter -> 145 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte



    + Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter -> 145 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Tactical Squad
    5 Space Marines, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Tactical Squad
    5 Space Marines, Gravkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Drop Pod, Sturmbolter
    - - - > 35 Punkte


    Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Bulldozerschaufel
    - - - > 80 Punkte


    Skitarii Maniple: Skitarii
    *************** 2 Standard ***************
    10 Skitarii Rangers, Omnispex, 3 x Plasma-Kaliver
    + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    5 Skitarii Rangers, Omnispex, 2 x Lichtbogen-Gewehr
    + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    3 Sydonian Dragoons, 3 x Taserlanze
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    Ich kann nicht genau beschreiben, was mich an der Liste erfreut. Ich glaube es ist der auf den ersten Blick anmutende Zufall der Liste, in dem sich aber dann alle Teile wie Zahnräder ineinander greifen. Ironclads schocken direkt runter und Lenken den Feind ab. Dadurch können Warden und Dragoons vorrücken und Unruhe stiften. Wenn dann die ersten Opfer in Reichweite kommen, bricht Plasma und Gravgewitter los, während Flamer und Impuls unterstützen. Durch die zusätzliche Landungskapsel und das Razorback sind die Skitarii außerdem auch noch wesentlich mobiler. Sollten Fahrzeuge beschädigt werden, können die Techmarines sich an ihnen zu schaffen machen. Und wenn nicht sorgen sie zusammen mit den Omnispex der Ranger dafür, dass diese den Feind mit kaum oder gar keiner Deckung da stehen. Und wenn ich nicht Anfange, dann kann ich außerdem noch Gelände befestigen, um so die erste Runde besser zu überstehen. Ist jetzt nicht im Speziellen für Turniere gedacht und daher ausgemaxt, aber ich erhoffe mir doch den einen oder anderen Erfolg.^^ Außerdem wären die Ergänzungen zu meinen Bisherigen Truppen wohl ein willkommenes Kleinprojekt.:)


    Was haltet ihr von der Liste?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Echt ganz cool. Finde ich Nice.


    Was m ich allerdings stört sind die Langsamen Techmarines (die bräuchten Bikes und ne Einheit in der sie sich verstecken könnten, am besten MIt FNp damit sie noch haltbarer werden aber das wird wohl zu teuer)
    Dann .. ähm müssten die 5er Ranger mit Gewehr nicht in das Rhino? Warum nicht das einzelnt kaufen und nicht das Razerback, so müssen die Ranger 1ne Runde lang (wenn du nicht anfängst) rumstehen? Hab gelernt 1ne Speerfeuer waffe und den Trupp gibs nicht mehr.. oder wie denkst du dir das ?! Und last- but not - least, finde ich die Armee ziemlich klein... wenn du mit den Erstschlägen nicht genug Damage machst und der Gegner Standing Power hat (necs) oder viele sind (Marines) oder bei zu geringem 1.Runde Schaden nen kräftiges Echo hat (Eldar) wird's schnell wieder voller in deinem Minikoffer.. und der Tisch leerer.ich weiss nicht ich seh da (leider) in Runde 2 spätestens 3 ein echtes Problem am Tisch....aber der Warden ist cool :up:


    PS: und der hält natürlich richtig krass durch wegen den 2 TMarines, auf was reparieren die 2+/3+ ?! (Hab mir sowas ähnliches mal zusammengestellt mit 2 TechPriestDominus hinter nehm Knight, die auch auf 2+ Reppen könen, heftig halt den entweder den Knight in 1ner Runde = kaputt oder = der steht und steht und steht und steht :thumbsup: )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moinsen,
    Danke schon mal für dein Kommentar.:) zu deinen Punkten:

    Zitat

    Was m ich allerdings stört sind die Langsamen Techmarines (die bräuchten Bikes und ne Einheit in der sie sich verstecken könnten, am besten MIt FNp damit sie noch haltbarer werden aber das wird wohl zu teuer)

    die sollen in den Transportern mitfahren und gegebenfalls raus springen.;)


    Zitat

    Dann .. ähm müssten die 5er Ranger mit Gewehr nicht in das Rhino? Warum nicht das einzelnt kaufen und nicht das Razerback, so müssen die Ranger 1ne Runde lang (wenn du nicht anfängst) rumstehen? Hab gelernt 1ne Speerfeuer waffe und den Trupp gibs nicht mehr.. oder wie denkst du dir das ?!

    Der 10er Trupp kommt in die Kapsel, der 5er Trupp in das, über die Strumsektion gekaufte Razorback. wobei ich am überlegen bin, ihnen ein Rhino statt dessen zu geben, da sie dann aus der Luke feuern können.


    Zitat

    Und last- but not - least, finde ich die Armee ziemlich klein... wenn du mit den Erstschlägen nicht genug Damage machst und der Gegner Standing Power hat (necs) oder viele sind (Marines) oder bei zu geringem 1.Runde Schaden nen kräftiges Echo hat (Eldar) wird's schnell wieder voller in deinem Minikoffer.. und der Tisch leerer.

    Da könntest du tatsächlich recht haben, die Infanterie wird wohl recht schnell aufgeraucht sein, vielleicht ist daher der ansatz, den ich mir heute Morgen überlegt habe, vielleicht besser:
    Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Orden:, Iron Hands


    Techmarine, Servoarm
    + Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    + Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter -> 145 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte



    + Ironclad Dreadnought, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer -> 135 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Tactical Squad
    5 Space Marines, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Flamer, Bulldozerschaufel -> 60 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Tactical Squad
    5 Space Marines, Gravkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
    + Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
    - - - > 155 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    Drop Pod, Deathwind-System
    - - - > 50 Punkte


    Armoured Task Force: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************
    Orden:, Iron Hands


    Techmarine, Servo-Harnisch
    + Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    + Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild -> 135 Pkt.
    + Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild -> 135 Pkt.
    + Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild -> 135 Pkt.
    - - - > 405 Punkte



    + Whirlwind, Sturmbolter -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte



    + Whirlwind, Sturmbolter -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter
    *************** 1 Lord of War ***************
    Knight Warden, Donnerschlag-Faust, Melter, Eisensturm-Raketenmagazin
    - - - > 420 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850

    Die Techmarines kommen zu den beiden TTs. Der Gegner darf sich direkt zu Runde eins mit zwei Ironclads rum schlagen, während der Warden auf ihn zu hält und die Vindis im einem Flächenbombardement loslegen. sollte was ausfallen, springen die Techs raus und reparieren auf 2+ (Tech beim ATS bei Fahrzeugen des ATS) /3+ (ATS Tech bei anderen Fahrzeugen) oder 4+ (normaler Tech bei allen anderen Fahrzeugen). Neben den vielen Stärke 10/TK Attacken sind außerdem drei Sperrfeuerwaffen in der Armee, die den Gegner zusammen mit den Flamern aus der Deckung treiben. Das einzige, was mir noch nicht so ganz gefällt ist, dass ich relativ wenige Panzerabwehrwaffen auf Distanz habe. Gibts dazu Ideen?


    mfg
    Zerzano


    P.S. in dieser Armee hätte ich dann erstmals mehr Fahrzeuge wie Infanterie.:D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moinsen,
    eher ne Idee, als ein wirklicher Plan. Ich wollte es einfach aber mal zeigen:


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************
    Orden:, Iron Hands


    Space Marine HQ Command Tanks
    + Land Raider Excelsior, Grav-cannon & Grav-amp
    + Rhino Primaris, Orbital Array, Bulldozerschaufel
    - - - > 405 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    + Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter -> 145 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Scout Squad
    5 Scouts, 4 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 55 Punkte


    Scout Squad
    5 Scouts, 4 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    - - - > 55 Punkte



    Armoured Task Force: Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Techmarine, Servo-Harnisch
    + Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Orden:, Iron Hands


    *************** 3 Unterstützung ***************


    + Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild -> 135 Pkt.
    + Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild -> 135 Pkt.
    + Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild -> 135 Pkt.
    - - - > 405 Punkte



    + Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen -> 115 Pkt.
    - - - > 115 Punkte



    + Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen -> 115 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Eidgebundenen-Kontingent: Imperiale Ritter
    *************** 1 Lord of War ***************
    Knight Warden, Donnerschlag-Faust, Melter, Eisensturm-Raketenmagazin
    - - - > 420 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850

    Panzer, und zwar schwere, viel viel Feuerkraft und bis auf dem einen Rhino und der Landungskapsel hat alles mit 13er Front. Der Gegner darf direkt zu beginn sich gleichzeitig mit der Vindischwadron, den Command Tanks und deren Fähigkeiten und den Warden rum schlagen. Und flankiert werden diese durch die Preds und den Ironclad, die Störangriffe durchführen.
    Was haltet ihr davon?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • gegen normale Listen sollte das gut klappen
    problem seh ich eher bei sehr schnelle MSU listen
    (z.B. Heizalisten bei den Orks)
    da geht für eine Einheit dann immer zuviel feuerkraft drauf


    sind die Vindis ein schwadron oder zählen die als einzelne Einheiten dann ?


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Danke schon mal fürs Kommentar.^^


    Schwadron, da sie so den deckungsignorierenden Pizzateller legen können.
    Außerdem profitieren sie recht gut vom Raider, da dieser ihnen Feuer aufteilen spendieren kann. Schnelle MSU sind semioptimal, aber kommt wohl auch sehr darauf an, was es für welche sind.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++