Bitte um Rat gegen DE Fliegerliste

  • Hi,


    ich brauche einen Rat bitte. Ich habe am kommenden Sonntag ein Spiel gegen Dark Eldar. Und ich werde auf drei Flieger treffen. So und nun bin ich absolut ratlos was ich aus unserem doch recht engen Einheitenportfolio aufstellen soll.
    Ich dachte an Puris da reinigende Flamme ja auch gegen Flieger recht gut wirken dürfte. Nachteil ich halt das die Puris auf ein Transportfahrzeug angewiesen sind da ihnen die Beweglichkeit fehlt. Ich dachte an


    10x Purifier Squad (267 Punkte)
    - Erlöser-Flammenwerfer
    - 7x Psi-Schwert
    - Dämonenhammer
    - Knight of the Flame
    __- Sturmbolter
    __- Psi-Hellebarde


    + Landraider


    5x Purifier Squad (220 Punkte)
    - 2x Psibolter
    - Psi-Schwert
    - Dämonenhammer
    - Knight of the Flame
    __- Sturmbolter
    __- Psi-Schwert
    - Razorback
    __- Synchronisierter Schwerer Bolter




    Dazu Interceptor(1x5er 1x10) mit je Hammer, Flamer, Hellebarde und ein Terminator Trupp, Librarian und ein NDK. Evt. hab ich überlegt Paar Punkte bei der Ausrüstung ein zusparen und einen Inquisitor mit 3xServoschädel hereinholen


    Die Reinigende Flamme möchte ich halt gegen die Flieger verwenden und hoffe halt das die Flieger nicht alle in einer Runde auftauchen. Termis inkl. Liber in einen Trupp wobei der Liber mit Telepathie und hoffentlich Unsichtbarkeit den NDK unterstützt.
    Die Interceptor Trupps als schnelle mobile Elemente sprich kleinere Trupps des Gegners jagen MZ holen.
    Meine Idee in dem Fall basiert darauf mehrere eher kleiner Einheiten zu haben. So das er halt nicht wenige sehr teuere Einheiten mit Beschuss beharken kann. Oder soll ich lieber versuchen zwei Stormraven in die Liste zu nehmen.
    Sind meinen Gedanken einigermaßen sinnvoll oder liege ich voll daneben.
    Bitte um euren Rat.


    Viele Grüße


    Jens

  • Purifier sind auf jeden Fall eine gute Option gegen Flieger da sie durch die Psikraft diese recht gut bekämpfen können.
    Gegen Dark Eldar sollte man diese auch ohne große Probleme durch bekommen. Aber bedenke das du dich mit Psikräften die du wirken musst nicht zu überlädst denn gerade reinigende Flamme und Unsichtbarkeit fressen viele Würfel und auch wenn wir viele Würfel generieren können müssen wir doch damit Haus halten.


    Dazu haben wir noch eine super Option gegen Flieger. Den Stormraven, er bringt nicht nur Mobilität für die Purifier sondern auch noch Luftabwehr während er selbst ein zäher Flieger ist.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hi Eldracor,
    das hieße den Raider raus und den Stromraven rein. 12 Modelle kann ich transportieren mit dem Flieger d.h. ich kann evt. den Inquisitor den Puri's anschließen profitiere dann von den Vorteilen der reinigenden Flamme und habe im selben Atemzug noch die Abwehrmöglichkeit durch den Raven selbst. Diese Option hab ich gar nicht bedacht.
    Psipunkte hab ich mal geschaut wenn ich die 10er Trupps teile komme ich mit Inquisitor auf 15 Würfel zzgl. dem eigentlichen Wurf also mindestens 16. wobei die Zahl natürlich mit den Runden abnehmen wird.
    Dank dir für den Tip. :)



    Viele Grüße


    Jens