Wunschliste für einen neuen Codex

  • Du meinst die Dinger die mit Müh und Not einen Nahkampf sehen?
    Mit Toxo in Reichweite halten sie sogar mehr aus als der Nurgle-DP. Was aber bei Kosten-Nutzen aber immer noch eher mau ist.

    Eigentkich meine ich die Dinger welche mit permanent 2er Deckung und sofort ausschalten sowie gelegentlich PSI bei Tau und GK für Panik gesorgt haben (hier jedenfalls)

    Und erst in der 2ten Edition!

    und die gute regerations Option

    Bioplasma mit S8 das W6 Wunden gezogen hat.

    aber ohne bewegen

    Da wird selbst ein Phantomritter blass vor Neid

    nicht übertreiben. der hat TK usw.

    keine sinnvolle Rolle für ihn gibt außerhalb einer Kriegerrotte.


    Apo Zahllos undToxo schutz


    wären da noch.

  • sofort ausschalten

    Durch?


    Wenn ein Tau ernsthaft Probleme mit nem 2+ Decker hat sollte jemand für ihn die Seite auf der Marker erklärt werden aufschlagen und auf die Stelle deuten bei der man mit 2 davon Deckung ignorieren kann.
    Und wenn ein Tau ein W5 4LP Modell (selbt mit 3+ Rüster) nicht in einer Runde tot bekommt dann ist irgendwas ganz gehörig seltsam. :whistling:


    Als Tyra komme ich btw auch locker auf meinen 2+ Decker dank Toxo, welche es auch allen in 6" gibt.




    aber ohne bewegen

    Zugegeben. Und ohne den Durchschlag denn wir jetzt kennen (Weil es DS damals so nicht gab). Aber brauch ich das bei dem Monstrum?
    Die TK-Schuss Version benutzen eigentlich gar nicht so viele. Und was soll daran auch so furchtbar Angst einflößend sein? Ignoriert Deckungswürfe und Retter auch nur auf ner 6.
    Wenn du Angst machen willst dann stampfst du weil das dumme, viel zu billige Ding eine gigantische Kreatur ist. Dann hast du quasi TK Schablonen im Nahkampf und zwar W3 davon.



    Apo Zahllos undToxo schutz


    wären da noch.

    Bodyguard spielen hatte ich eigentlich schon erwähnt. Ist für die Punktekosten viel zu teuer. Toxos könntest du dir fast 3 von holen bzw 2,5 Zoas. Und das ohne eine HQ-Auswahl zu belegen.


    Es sei denn ich verstehe diese Satzfragmente falsch und du beziehst dich auf Formationen oder dergleichen? Wenn ja dann bitte im Kontext weil ich spontan nicht sehe was der Unterschied wäre.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23