Moinsen,
ich muss zugeben, ich finde das Relikt, die Zähne Terras, sehr stylisch, weswegen ich schon lange überlege, wer als Träger geeignet sein könnte und wie man diesen dann am besten in die Armee integriert. Meine bisherigen Einsichten sind, dass der Träger nicht dafür geeignet ist, die Hauptlast des Angriffs zu tragen. Durch die DS3 bleibt er leider an einigen Stellen hängen und beißt sich die Zähne aus. Jedoch ist er mMn gut dafür, einen Trupp, welcher sich eher auf Beschuss verlässt (z.B. Protektorgardisten) und diese davor abschirmt, an jeder kleinen Pimpfeinheit hängen zu bleiben.
Da ich kein Freund von Charaktermodellen bin, die in die Sphären von Ewigschild OMs abgleiten, sondern lieber "Mittelständige mag, haben sich zwei Ideen bei mir heraus kristallisiert:
Orden:, Iron Hands
Techmarine, Servoarm
+ Boltpistole, Die Zähne Terras -> 35 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Vorteile: Sehr günstiger Träger, durch den Servoarm bekommt er direkt noch ne zusatzattacke und die Möglichkeit mit S8 DS1 zuzuschlagen. Außerdem verfügt er einen 2+Rüster und kann zur not noch auf 4+ Fahrzeuge reparieren kann.
Nachteile: Kein Retter und leider nur KG 4
Orden:, Iron Hands
Chaplain
+ Energiefaust, Die Zähne Terras -> 60 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Vorteile: Er verfügt über einen Retter und hat auch KG 5. Außerdem bufft er den gesamten Trupp auch noch mal, wodurch noch mehr Schlagkraft zusammen kommt.
Nachteile: er kostet 50 Punkte mehr und hat nur einen 3+ Rüster
Eine weitere Möglichkeit wäre noch den Chaplain über seine kleine Formation in einen Kommandotrupp zu spielen. Dann käme er durch die Ordenstaktik auf einen 4+ FnP und würde sogar eine Blase für die Nahkampftrefferwiederholung generieren. Gerade in meinem Versuch einer 1. Company Armee würden dadurch aus den Protektorgardisten langsam echt ekelhafte Viecher.
Was sind eure Meinungen dazu? Was haltet ihr von meinen Vorschlägen oder habt ihr noch andere?
mfg
Zerzano