Die Zähne Terras - Wer ist dieser Klinge würdig?

  • Moinsen,
    ich muss zugeben, ich finde das Relikt, die Zähne Terras, sehr stylisch, weswegen ich schon lange überlege, wer als Träger geeignet sein könnte und wie man diesen dann am besten in die Armee integriert. Meine bisherigen Einsichten sind, dass der Träger nicht dafür geeignet ist, die Hauptlast des Angriffs zu tragen. Durch die DS3 bleibt er leider an einigen Stellen hängen und beißt sich die Zähne aus. Jedoch ist er mMn gut dafür, einen Trupp, welcher sich eher auf Beschuss verlässt (z.B. Protektorgardisten) und diese davor abschirmt, an jeder kleinen Pimpfeinheit hängen zu bleiben.
    Da ich kein Freund von Charaktermodellen bin, die in die Sphären von Ewigschild OMs abgleiten, sondern lieber "Mittelständige mag, haben sich zwei Ideen bei mir heraus kristallisiert:


    Orden:, Iron Hands
    Techmarine, Servoarm
    + Boltpistole, Die Zähne Terras -> 35 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 105 Punkte
    Vorteile: Sehr günstiger Träger, durch den Servoarm bekommt er direkt noch ne zusatzattacke und die Möglichkeit mit S8 DS1 zuzuschlagen. Außerdem verfügt er einen 2+Rüster und kann zur not noch auf 4+ Fahrzeuge reparieren kann.
    Nachteile: Kein Retter und leider nur KG 4


    Orden:, Iron Hands
    Chaplain
    + Energiefaust, Die Zähne Terras -> 60 Pkt.
    + Auspex -> 5 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    Vorteile: Er verfügt über einen Retter und hat auch KG 5. Außerdem bufft er den gesamten Trupp auch noch mal, wodurch noch mehr Schlagkraft zusammen kommt.
    Nachteile: er kostet 50 Punkte mehr und hat nur einen 3+ Rüster


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch den Chaplain über seine kleine Formation in einen Kommandotrupp zu spielen. Dann käme er durch die Ordenstaktik auf einen 4+ FnP und würde sogar eine Blase für die Nahkampftrefferwiederholung generieren. Gerade in meinem Versuch einer 1. Company Armee würden dadurch aus den Protektorgardisten langsam echt ekelhafte Viecher.


    Was sind eure Meinungen dazu? Was haltet ihr von meinen Vorschlägen oder habt ihr noch andere?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • techmarine kann noch den decker von nem gelände verbessern ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • kernsystem
    stimmt, das kommt noch dazu.;)


    gibts sonst keine Meinungen zu dem Thema? :(


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ja da es nicht soviele HQs gibt schrenkt es die Möglichkeiten arg ein.


    Eine exotische Wahl wäre ein Scriptor.
    Der sich und einen Trupp potenziell mit Psikräften buffen kann (und nen Retter kriegen )
    Vorteil: Er kann sich und andere buffen, Kg 5, 2 LP, potenziell kann er und der Chaplan auch nen 2er Rüster kriegen (unbezwingbare Rüstung), Psi- Waffe (auch Axt DS 2) dadurch sofort ausschalten und zusätliche Attacke


    Nachteil: Die Rolle des Scriptors ist eigentlich ein supporter nicht der Nahkampfkonter. Man kann jedoch auf die Psistufe 2 verzichten um ihn eher als Nahkampfkonter zu sehen.

  • mein Plan sah vor


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - Black Templars


    Techmarine
    - Servo-Harnisch
    + - Boltpistole
    - Die Zähne Terras
    - - - > 125 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Crusader Squad
    10 Paladine
    - 9 x Kettenschwert und Boltpistole
    + Schwertbruder
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    +
    - Land Raider Crusader
    - - - > 400 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 525


    Servo für den Beschuss vor dem aufprall mit 10 fanatischen Nahkämpfern ;) . Wobei da doch lieber die D.U.R mitkaufen weil der Techmarine vielleicht vorher stirbt , hatte ich schon 2 mal :D . Allein die Ordentaktik macht sich gut für den NK .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg