Vielen Dank. Hoffe das dir der heute Bericht auch gefällt.
Hallo Liebe Freunde des fröhlichen Schlachtens, diese Woche habe ich gleich 3 Schlachten von denen ich zu berichten habe.
Bei Nightpaw gab es ein grosses Hobbywochenende über Ostern und am Montag konnte auch ich meine Mannen in den Ring werfen. Dazu hatte jeder von uns 500 Punkte Armeen erstellt um diese dann gegeneinander antreten zu lassen.
Ich ging mit Blood Angels an den den Start und hatte 1 Squad Death Company mit Lemartes am Start die von 2 Tactical Squads unterstützt wurden. Die Armeen meiner Gegner beschriebe ich dann in den Schlachtberichten.
Schlacht 1: 500 Punkte Blood Angels Vs Astra Militarum (Nightpaw)
Als Mission hatten wir 3 Missionsziele auf ein 4’*4’ Platte. Nightpaw hatte 3 Infanterie Trupps, 1 mal Ratlings, 1 mal Ogryns, 1 Commander, 1 Priester und 2 Psyker.
Nightpaw platzierte seine Truppen den Ruinen am Spielfeldrand
Ausnahme waren die Ogryns die das Objective auf der rechten Flanke bewachten.
Bei mir gingen die Death Comapany und Lemartes in die Reserve und die beiden Tactical Squads nahmen Defensiv-Stellungen ein um später zu den Missionszielen vorzurücken.
Die Amps hatten den ersten Turn, aber nicht viel in Reichweite so das dieser recht ereignislos verging.
In meinem ersten Turn landete ich die Death Company mitten auf der Brücke
und chrargte.
Dank Strategen und Re-Roll von Lemartes, gelang dies ohne Probleme. Die Imps wurden ohne Gegenwehr ausgelöscht und die Truppe machte sich auf zum nächsten Trupp.
Angesichts dieser Gefahr brachte sich die Kommandantin erstmal in Sicherheit und rief ihre Ogryns zur Hilfe.
Über die Death Company ging ein Feuerregen hernieder, aber den meisten der blutdürstigen Recken konnte dies nichts anhaben und auch der zweite Imp Squad in der Ruine dränkte alsbald mit seinem Blut das Schlachtfeld.
Die Organs waren noch immer ein gutes Stück entfernt und so griffen sich die Mannen unter Lemartes auch den letzten Imp Squad.
Die Ratlings bemerkten nun das sich im Schatten des Massakers vor ihren kleinen Nasen die Tacticals an das Objective heranschlichen und nahmen diese ins Visier.
Es gelang ihnen einen zu erschiessen. Im Gegenfeuer starben aber 4 der Ratlings was den letzten dazu veranlasste die Stummelbeine in die Hand zu nehmen.
Am anderen Ende des kurzen Schlachtfeldes war dagegen die Stunde der Rache gekommen. Die Ogryns chargten die Death Company und nur Lemartes überlebte die brutalen Schläge (da die Ogryns ihn nicht gecharged hatten)
Er griff daraufhin endlich die Kommandantin an und erschlug sie bevor ein kombinietes Volley aus Smite und Ripper Guns ihn niederstreckte.
Das Spiel neigte sich dem Ende zu und beide Parteien hatten je ein Missionsziel sicher im Griff. Das letzte Missionsziel wurde vom Priester und Primars Psyker der Amps gehalten. Mehrere Runden Bolterfeuer konnten sie von dort nicht vertreiben so das die Tacticals einen Sprint einlegten.
Da sie als Standartauswahl Objective Secured hatten, war das Missionsziel damit den Blood Angels und das Spiel endete 6:3.
Mein Plan ging in diesem Spiel sehr gut auf. Die Death Company schnetzelte sich stück für Stück durch die gegnerische Armee während die Tacticals die Missionsziele einnahmen. Ich machte einen Fehler beim portionieren der Death Company nach dem Kampf gegen den letzten Imp Trupp. Das ermöglichte den Ogryns mich zu chargen. Ansonsten hätte ich die erste Runde Schläge gehabt und der Kampf wäre möglicherweise anders ausgegangen.
Ich war schwer beindruckt wieviele Schüsse Imps pro Runde raushauen können wenn sie die passenden Befehle haben. Da Nightpaw seine Kommandantin immer gut abschirmte hatte ich auch keine Möglichkeit diese vorzeitig aus dem Spiel zu nehmen.
Trotzdem war das Spiel bis zur letzten Runde spannend da alles davon abhing wer das letze Missionsziel bekommt. Hätten meine Tacticals es nicht einnehmen können wäre der Endstand 4:5 gewesen.
Spiel 2: Blood Angels Vs. Ultramarines (Arthan VK)
Das zweite Spiel an diesem Tag ging gegen die Ultramarines von Arhtan. Gegen diese hatte ich noch nie direkt gespielt (nur in Multiplayer Matches) und war dementsprechend gespant wie es werden würde.
Mein Gegner hatte jeweils einen Squad Tacticals, Assault und Hellblaster dabei. Angeführt wurde alles von eimen Captain. Wir spielten diesmal auf der zweiten hälfte von Nightpaws fantastischer Stadtplatte.
Arten platzierte seine Truppen über die gesamte Breite des Schachtfeldes. Die Tacticals auf Bodenhöhe.
Die Assaulte und Hellblaster eine Ebene höher über den Torbogen. ich platzierte meine Tacticals außer Sicht und die DC wieder in Reserve. Das Spiel begann und die Ultramarines durften anfangen.
Alle Trupps bewegten sich auf mich zu. Da sie aber nichts sahen, passierte erstmal weiter nichts,.
Ich lies die DC schocken und nahm mir zunächst die Hellblaster vor. Schliesslich wollte ich nicht in ihr Plasmafeuer geraten. Der Charge gelang und mit Hilfe der Fäuste und Hämmer waren die Primars schnell Geschichte.
Die Ultramarines schickten daraufhin die Assault Marines gegen meine DC. Es gelang ihnen auch 2 der schwarzen Krieger zu töten, aber im Gegenschlag starben dann alle Ultras.
Mit zwei von drei gegnerischen Trupps aus dem Spiel, trauten sich nun auch meine Tacticals aus ihren Verstecken.
Sie nahmen die jeweiligen Missionsziele in Besitz und gruben sich dort ein. Die DC sprang dagegen zu den letzen Ultramariens.
Nach einer weiteren Runde Nahkampf war dann alles vorbei und das Spiel endete 6:0.
Gegen eine elitäre Armee wie die Marines ging meine Strategie noch besser auf als gegen die Imps. Dadurch das mein Gegner seiner Truppen auch nicht gegenseitig abdeckte konnte sich die DC Stück für Stück durch die Armee arbeiten.
Spiel 3: Carnage - Blood Angels Vs Ultra Marines Vs Astra Militarum.
Als letztes Spiel des Tages hatten wir ein Multiplexer Match mit allen Armeen von diesem Tag gegeneinander. Es gab wieder 3 Missionsziel und jeder konnte sich nach Würfelwurf seine Startzone aussuchen.
Ich wählte wie im ersten Spiel die hohe Ruine und platzierte einen meiner Trupps dort an das Missionsziel.
Nigthpaw hatte wieder die Ruine jenseits der Brücke und Arthan den Torbogen.
Bei Carnange wird am Anfang jeder Runde die Reihenfolge ausgewürfelt in der die Spieler ziehen. Dadurch kann es auch vorkommen das ein Spieler zweimal hintereinander dran ist. Ich versuche die Ereignisse so gut wie möglich wiederzugeben. Da ich aber nicht überall involviert war fehlen sicher etliche Details.
Den Anfang machte auch diesmal meine DC die im Deja Vu die Imps chargte.
Diesmal blieb aber Lemartes ungewollt zurück.
Auch ohne ihn hatten die tapferen Soldaten keine Chance. Dafür umsomehr als sie ihre Taschenlampen Sprechen liessen. Es starben ganze 5 im Initialen Volley. Nightpaw kam dann auch direkt nochmal dran und erschoss weitere 4. Nun standen nur noch Lemartes und 1 DC Marine mit Faust. Dessen Rüstung schien aber dann aus dem härtesten Stahl geschmiedet zu sein da er ab da jeden einzelnen Rüstungswurf schaffte. Egal was Nightpaw auf ihn anlegte.
Dadurch bedingt konnten sich die beiden durch die Armee schnetzeln und diesmal auch frühzeitig die Kommandantin erschlagen.
An der zweiten Front stürmten die Ogryns und Führung des Priesters und des Psykers in die Aufstellungszone der Ultramarines. Trotz anfänglicher Erfolge gegen die Tacticals und die Assault Marines wurde sie zum Schluss von den Hellbalstern erschossen. Die Assault Marines rieben sich dann am Priester auf bis zum Schluss beide Seiten sich nahezu ausgelöscht hatten.
Durch diesen Ansturm bedingt gaben die Ultramarines nur einmal ein Volley in Richtung der Blood Angels ab indem 2 Tactical auf dem Turm starben.
Mein zweiter Tac Squad nahm noch ohne Gegenwehr das Objective auf der Brücke ein und so kam es zum Endstand von 6:2:0
Carnage ist ein lustiges Chaos-Szenario. Dadurch das man nicht weiss wann man wieder dran ist kann man nur schwer vorweg planen. Ich hatte das Spiel eigentlich schon verloren gegeben als in einer Runde 9 meiner DC fielen. Aber dafür war dann jeder Rüstungswurf danach doppelt spannend. Gerne wieder