Schwarmflotte Diporkhl;

  • Vorwort
    Dieser Armeeaufbau ist aus einem anderen Forum
    Daher ist dieser bereits schon fortgeschritten und bedarf lediglich einiger Feinschliffe
    und Fertigstellungen von nunmehr doch noch von dem einen oder anderen Modell
    Ich hoffe an dieser Stelle "ordentlich geholfen zu werden" ;)


    Alle Bilder, die ich hier von meinen Miniaturen einstelle sind mein Eigentum...
    wenn diese verwendet werden möchten bedarf es meiner Erlaubnis...



    Es darf nach dem schauen auch gerne ein Kommentar hinterlassen werden

  • Einleitung



    Quelle Codex Tyraniden


    Schwarmflotte Diporkhl (gesprochen Dieporkhal)


    Ich bin seit 2002 mit dem Hobbyvirus infiziert und die Nids haben es mir von Anfang an total angetan (Da wurden die grad neu aufgelegt). Anfangs war alles gut und ich bin schnell vorangekommen.


    Erster Versuch: Körper schwarz Chitin gelb.


    Zweiter Versuch: Körper schwarz Chitin rot.


    Doch irgendwann hat mir auch das Farbschema nicht mehr gefallen und ich bin in Richtung
    Behemoth gegangen. das Ummalen hat mich echt wiedermal nerven gekostet und wie es so
    ist bei viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelen Modellen verließ mich alsbald die Lust. Nach mehrjährigen halbherzigen
    Vorsätzen möchte ich den neuen Dex nutzen, um wieder Schwung in meine Nids zu bringen.


    Nach der erneuten farblichen Umgestaltung sollen diese nun so bleiben, da ich denke, dass es ein recht schönes Schema geworden ist.


    Aber auch dieses Schema ist mir alsbald gegen den Strich gegangen, weil es eben ein "gängiges" ist...
    Und gängiges ist eben nicht so wirklich meins...


    Daher meine Entscheidung, meine Nimmersatten, nochmals wie hier umzugestalten...


    Der Plan soll sein mir Motivation durch dieses Armeeprojekt zu schaffen.


    Malen ist eher so mäßig aber durch gegenseitiges konstruktives kritisieren helfen wir uns hoffentlich weiter.

  • Hintergrund



    Quelle Tyranid Vanguard Rising Leviathan I


    Der Schwarm Diporkhl (ausgesprochen: Dieporkhal) ist eine Splitterflotte der Schwarmflotte Behemoth.


    Der Name der Splitterflotte ist dieser im Tyran System, auf einem noch
    nicht registrierten Planeten gegeben worden. Der Planet stand kurz davor
    in die Analen der imperialen Geschichtsschreibung aufgenommen zu
    werden, was einen regen Austausch über verschiedenste Mittel bzw. Wege
    der Kommunikation nachsich zog.


    Der damalige Planetare Herrscher, aus der hiesigen Königsfamilie Frapoon,
    hat über Kom eine extreme und äußerst brutale Bedrohung als Notsignal abgesetzt.
    Jedwede ankommende Hilfe war viel zu spät. Denn es war nur noch eine karge Welt,
    die ohne jegliche Art von biologischem Leben um sich selbst rotierte und absolut
    einsam um die ortsfeste, Sonne vor sich hin elypsiert, vorzufinden.

  • Der Schwarm





    + Absorbierbereit/ gebaut




    [size=14]+ Brutmasse
    [size=14]


    [size=14]+ Noch kaufen
    [size=14]



    Gesamtpunkte Tyraniden: 7435 (Zusammengebaut)


    Gesamtpunkte Tyraniden : 9301

  • Bilder



    Quelle Tyranid Vanguard Rising Leviathan I



    Als Referenz mal den kleinen hier









  • Armeelisten


    So in etwa sollen diese, alle auf 2000 Punkte basierend, aussehen.


    Gerne bin ich für Kritiken zugänglich, möchte aber keine "Antiliste" bzw.
    eine "ausgemaxte" Liste haben.


    Bin eher der Funspieler, was nicht heißt, dass ich nicht gewinnen möchte.


    Hier mal die Listen, die mir so spontan in den Sinn gekommen sind welche zur Diskussion stehen.
    Auch hier sehr gerne Kritik äußern aber nicht ausmaxen.





  • Ziele












    Weiterhin, halte ich mir zur optionalen erweiterung, für den Fluff oder, weil ich
    die Modelle geil finde vor weitere Modelle/ Einheiten hinzuzufügen.

  • Sonstiges


    Das P1000



    Das P1000

  • @ Rogan


    Das tut doch weh man... :P


    Sodelle die "Hauptarbeit ist getan.
    Nämlich das Herkopieren der Inhalte der einzelnen posts.


    Werde in nächster Zeit diese in Form bringen.
    Wie z.B.: Die bilder in Spoiler packen usw.


    Also einfach los feuern...

  • BOMBE!!! :D




    Schön das Du es hierher gebracht hast. Schaut soweit gut aus, aber ich würde Dir raten nochmal neue Bilder zu erstellen. Denn diese sind teils arg überbelichtet! Mir gefallen deine Umbauten sehr gut und da bin ich auf weiteres mal sehr gespannt!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke erstmal???


    War mal so gar nicht auf Lob eingestellt.
    Eher auf Konstruktive Kritik...


    Jap das mit den Bildern hatte ich eh vor.


    Wollte die alten aber drin lassen, wegen des Vergleichs "damals" zu heute

  • Deine Niden gefallen mir sehr. Dein schönes Rot wirkt unnatürlich natürlich. Das macht für mich eine Xenorasse aus dem Weltraum aus. Weiter so!

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++