Zusammenstellung der FAQ Fragen; Space Marines

  • Moinsen,
    wie wir alle wissen, ist GW aktuell etwas mit den FAQs in Verzug. Ich hab jetzt ne Weile mit dem netten Mann von der Mail-Order gequatscht und er hat mir schließlich die E-Mailadresse der FAQ-Jungs gegeben, dass ich meine Fragen an sie richten solle. Allerdings auf Englisch. :/


    Da mein Englisch nicht das Beste ist (vor allem dann noch im präzisem Regelkontext) und ich außerdem noch nach weiteren Fragen horchen wollte, wäre es schön, wenn ihr mir helft, eine schöne E-Mail an sie mit allen Fragen zu formulieren.
    Was ich bisher zusammen getragen habe:


    • Maschinenempathie der Iron Hands: Bekommen alle Fahrzeuge eines Kontingents der Iron Hands die Sonderregel Es stirbt nicht (wie im alten Codex) oder nur solche mit der Ordenstaktik (Iron Hands) (also nur die Cybots)?
    • Dürfen Captains in einer Battle-Demi-Companie zu einem Chapter-Master aufgewertet werden?
    • Bei der Librarius Conclave: Dürfen die Psioniker, die durch Empyreisches Kanalysieren bis zum Ende der Phase keine Psikräfte wirken dürfen, am Ende dieser dann doch noch welche wirken (also im selben Spielerzug)?
    • Armoured Task Force: Muss ein Techmarine der Formation während der Schadensermittlung in 6 Zoll sein, damit das Fahrzeug durch Lindernder Gesang die Auswirkungen der Schadensergebnisse Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt ignoriert oder reicht es, wenn er sich danach in 6 Zoll zu dem Fahrzeug bewegt?


    • Master of the Forge: Einige Publikationen (z.B. Clan Raukaan Supplement) referieren auf den Master of the Forge, dessen Einheiteneintrag im dem aktuellen Codex nicht mehr exsistiert. Sind diese gleichbedeutend mit dem Techmarine der HQ Sektion, muss dieser eventuell einen Servo-Harnisch erhalten oder entfallen die betreffenden Verweise?


    • Kann die Sonderregel heroische Intervention (im Bezug auf den wiederholbaren Angriffswurf) auch dann zum Einsatz kommen, wenn sich ein UCM in der Einheit Vanguard befindet?


    Sollte alles formuliert sein, werd ichs noch mal an diese E-Mailadresse senden: gamefaqs@gwplc.com
    Es wäre dabei wohl von Vorteil, wenn dies dann auch andere machen würden, damit der Bitte nach einem FAQ zumindest ein wenig Nachdruck verliehen werden kann. Vielleicht sind die Aussichten gering, aber wie heißt es:


    >>>Eine Niederlage einzugestehen ist eine Blasphemie wider den Imperator.<<<


    +++Gedanke des Tages+++


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Zitat

    Cool. Ist die Adresse echt?

    Denke schon, sonst wäre der gute Mann doch echt ein fieser Kerl. :D
    Hab eben aber mal die Adresse bei Google eingegeben, sie ist sogar bei BL ganz unten bei den FAQs zu finden, daher wohl auch offiziell.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also zur letzten Frage kann ich dir den letzten Standpunkt mitteilen: Heroische Intervention geht mit angeschlossenem Charakter nur wenn er auch über diese Sonderregel verfügt (hat aber kein offizieller Char soweit ich mich erinnern kann; mir fallen nur ein BolS-Char ein und natürlich gibt es einiges "Hausgemachtes" zu dem Thema).


    Beim "Master of the Forge" bin ich selbst neugierig auf die Antwort, aber in meiner Gruppe ist es normal immer noch Sly Marbo aus dem alten Dex einzusetzen obwohl der Rest der Liste mit dem neuen Dex kreiert wurde. Darum würde zumindest dieser Eintrag mit evtl. angepassten Punkten (auch bei Optionen) bei uns auch im neuem Dex noch als enthaltent gelten; vor allem dann wenn er für einige alte Listen und/oder Formationen essentiell ist.


    Man muss schließlich nicht jeden dummen Fehler im Codex/-Listendesign mitmachen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~