Clan Vurgaan [ IRON HANDS] Söhne des Ferrus Manus

  • Von vorne echt der Hammer. Vor allem wirkt die Rüstung als hätte sie eine schöne gleichmäßige Patina (schreibt man das so?) angesetzt.

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Mein Master of Signal hat nun nochmal ein Vox bekommen nach dem ich darauf hingewiesen wurde, das ihm dieses doch fehle um Luftschläge zu ordern. :D


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich wollte euch mal meinen neuen Hintergrund präsentieren! Zumindest für meinen Preator, das ganze ist eigentlich nur Vorwand um fluffig Jetbikes zu spielen. ^^


    Es geschieht nicht oft... das ein Kind geboren wird, das Disziplin, Mut und Vernunft in sich trägt und sich dabei noch Astartes nennen darf. Dominquus war solch ein Kind... Geboren auf Medusa und bis zu seinem 13 Lebensjahr aufgezogen von einem strengen Vater [Mutter unbekannt].
    Die Iron Hands wurden auf ihn aufmerksam als er sich im Alter von 13 Jahren einer Gruppe Räuber die eine örtliche Übertragungsstation plünderten stellte. Bei nahe tot wurde er von zwei Astartes gefunden die die letzten Räuber niederschossen. Dominquus verlor an diesem Tage zwar seinen linken Arm, wurde aber durch seine Tat zum Aspiranten der Iron hands ernannt. Jahre verstrichen und Dominquus wuchs zu einem mächtigen Kämpfer herran der seine Vorgesetzten übertraf und schnell zu einem Führenden Offizier des Clan Vurgaans ernannt wurde. Im Alter von 40 Jahren, war er als Begleitung seines Kommandanten auf einem Flug nach Medusa als eine riesige Gruppierung von Weltraumpiraten ihr Schiff enterten und Dominquus zusehen musste wie sein Kommandant, mit dem er eine freundschaftliche Beziehung führte, vor seinen Augen starb. Gerade im richtigen Augenblick, erreichte ein weiteres Schiff der Hands den Kreuzer und konnte die Piraten zerschlagen. Noch am gleichen Tage, schwor Dminquus Rache zu nehmen an allen Feinden des Imperiums und wurde einige Tage darauf zum neuen Clankommandanten ernannt, da er bereits den Rang des zweithöchsten Offiziers inne trug.
    Dominquus war schon immer der festen Überzeugung gewesen, das Fleisch schwach wäre und Versagen ein Zeichen von Schwäche wäre. Deshalb sah er die Unbeweglichkeit seiner Legion als eine Schwäche an da diese nicht wie ihre Bruderlegionen Jetbikes einsetzte. Noch in vielen Schlachten musste er diese Tatsache bitter einsehen. Bis er eines Tages [kurz vor dem Landeplatzmassackers] von seinen Techmarines verlangte eine neue angepasste Version des Skimaris Jetbikes anzufertigen und dieses für einen Teil der Kompanie herzustellen.
    Zwar wiedersprachen seine Offiziere zuerst, mussten aber schnell feststellen was für neue Möglichkeiten für den Clan möglich waren. Die Jetbikes wurden fest in den Ablauf der Kämpfe eingebaut. Oft führte Dominquus einen Bombardflug [ Eine Flugformation bei der die Front des Angriffs/Verteildingung entlang der Front abgeflogen wird und die Jetbikes versuchen den Feind von hinten zu treffen.] selber an und war mit dieser Strategie sehr erfolgreich. Zwar konnten die anderen Clans nichts mit seiner Kriegsführung anfangen und verspotteten ihn deshalb regelrecht, da er nicht wie sie es sahen "ehrenhaft" im Duel kämpfte sonder lieber den Gegner listig von der Seite attackierte.
    Mit seiner Taktik gewann er viele Schlachten.Doch die größte Schlacht, steht noch bevor...

  • Moinsen,
    bei dem ganzen Content hier, muss ich mich ja auch mal zu Wort melden.:D
    DIe Miniaturen sehen klasse aus, besonders der "Techmarine"-Cybot gefällt mir vom Design.:) Und von deinen Malfähigkeiten könnte ich mir echt noch ne scheibe abschneiden. Gefallen mir sehr gut, vor allem die Leuchteffekte.;)


    Zur Story:
    Passt im großen und ganzen. Stillistisch würde es jedoch vielleicht noch besser wirken, wenn er durch seine andersartige Denkweise eben eher Hohn und Spott als Respekt erntet, da er nicht "von Angesicht zu Angesicht" kämpft. Würde ihn mehr den Status eines Underdogs geben, was ihn sympathischer machen würde und ihn nicht wie einen frühen Cato Sicarius wirken lässt, wenn du verstehst, was ich meine.:D
    Ach ja, und ein Satz macht mich doch etwas stutzig:

    Zitat

    Die Astartes des Ordens der Iron Hands wurden nicht durch seine Taten auf ihn aufmerksam sonder durch das was er tat.

    Lies dir den Satz nochmal durch. "Das was er tat" sind "seine Taten".;)
    Ansonsten würde mich weitere Fluffabschnitte sehr freuen. Mag das sehr, wenn die Armee mehr als nur ihre Modelle sind und eine Geschichte dahinter haben.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • Ich danke dir! Ich habe den Abschnitt geändert und meinem "Underdog" diesen Abschnitt hinzugefügt den du ansprachst. :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Fabrica Caminus


    Fabrica Caminus ist ein alter und ehrenvoller Iron Father des Clan Vurgaans und der Berater von Dominquus Incus. In seinem Leben hat er an vielen Schlachten teilgenommen, bei denen oft an forderster Front mit seinen Brüdern kämpfte. Während einer Verteildigungsoffensive in einem unbekannten Sektor, hat er seine linke Körperhälfte so wie Teile seines Kiefers verloren . Doch wurde er von seinen Brüdern gefunden und stabilisiert. Als er seine Werkzeuge wieder selbst führen konnte, stellte er seine eigenen Bionics her. Doch mit dem Anbringen dieser Mechanismen legte Caminus zugleich seine Menschlichkeit ab.. Der aufbrausende und vorlaute Fabrica wich einem stillen, geduligen und eiskalten Fabrica... Er betitelte dies einst, "Das was ich war, ist nicht das, was sich für uns zu sein lohnt. Fleisch ist schwach und so ist es auch unsere Seele die nach Vollkommenheit trachtet." Caminus entwickelte in seinem Leben viele fortschrittliche Technologien, zu seinen Meisterwerken zählt definitiv das Jetbike seines Kommandanten Incus. Die "Neverland" ist auf den Kommandanten angepasst, Geschwindigkeit wich Präzision, die nach Fabricas Aussagen den Bikes fehle. Ausgerüstet ist er mit zwei Servo-Armen die mit allerlei nützlichen Waffen ausgestattet sind. Er trägt in seiner rechten Hand einen gewöhnlichen Bolter, da er der Meinung ist, das diese Art von Waffe keine große Aufmerksamkeit und Zuneigung benötigt. In der linken Hand hält er seine Kettenaxt "Ignis" sie stammt aus dem dunklen Zeitalter der Technologie und besitzt zwei Funktionen. Zu einem sind ihre Sägeblätter so scharf das er mit ihr härtesten Ceramit durchschneidet, zum anderen kann sie so heiß werden das er mit ihr teils schwere Risse im Ceramit schweißen kann. Fabrica hat nur zwei Feinde, diese sind alle Feinde des Imperiums und Narik Dreygur, denn dieser fügte ihm seine Wunden zu durch die er bis heute noch leidet. So ist es für Fabrica die wichtigste Aufgabe sich an der Verräterlegion der Iron Warrior zu rächen und Narik eigenhändig die gleichen Schmerzen zuzufügen die er ihm antat.

  • Moinsen,
    wieder sehr schön, der Wechsel der Charaktereigenschaften gefällt mir.:)
    Nur kleine Anmerkungen:
    "Verteidigungsoffensive" widerspricht sich.;) Wenn, dann ist dies eine "Gegenoffensive", also ein Angriff, der den feindlichen Angriff stoppen soll. Alternativ könnte man jedoch auch schlicht einfach nur von einer "Offensive" sprechen.

    Zitat

    ..., hat er seine linke Körperhälfte so wie Teile seines Kiefers verloren.

    Imperfekt macht den Satz glaube etwas schöner: "..., verlor er seine linke Körperhälfte sowie Teile seines Kiefers."

    Zitat

    Nachdem er von seinen Brüdern gefunden wurde und in einen sicheren Status gebracht wurde, hat er sich nicht nur die überlebensnotwenigen Körperteile selber geschmiedet sondern auch gleichzeitig einen Teil seiner Menschlichkeit aufgegeben.

    -> "Doch wurde er von seinen Brüdern gefunden und stabilisiert. Als er seine Werkzeuge wieder selbst führen konnte, stellte er seine eigenen Bionics her. Doch mit dem Anbringen dieser Mechanismen legte Caminus zugleich seine Menschlichkeit ab."

    Zitat

    Er trägt in seiner rechten Hand einen gewöhnlichen Bolter, da er der Meinung ist, das diese Art von Waffe keine große Aufmerksamkeit und Zuneigung benötigt.

    Oh, eigentlich ein no-go für einen Techmarine.;) geht wahrscheinlich darum, das Modell zu beschreiben. Würde ich persönlich einfach streichen, ganz nach dem Motto: "wenn du schon nichts positives (über seinen Bolter) sagen kannst, dann sag gar nichts darüber." Passt besser.

    Zitat

    So ist es für Fabrica die wichtigste Aufgabe sich an der Verräterlegion der Iron Warrior zu rächen und Narik eigenhändig die gleichen Schmerzen zuzufügen die er ihm antat.

    Würde implizieren, dass das Landungsplatzmassaker schon geschehen ist. Wolltest du das andeuten?


    Sind aber alles Kleinigkeiten, wollte eben nur darauf aufmerksam machen.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Freut mich zu sehen, das dein Output an qualitativ hochwertigen Minis so hoch ist.
    Das Bemalschema gefällt mir gut, sauber umgesetzt.
    Die Umbauten gefallen mir, geben den Jungs einen individuellen Touch.
    Dem Preator hätte ich aber lieber einen Hammer gegeben. Spieltechnisch ist die Axt sicher stärker aber flufftechnisch fände ich den Hammer stylischer


  • Dem Preator hätte ich aber lieber einen Hammer gegeben. Spieltechnisch ist die Axt sicher stärker aber flufftechnisch fände ich den Hammer stylischer



    Danke für deine Worte! Ich habe die Axt genommen, da ich sie gerne verbauen wollte, ausserdem hatte ich keine passenden Bits da um einen Stab für den Hammer zu bauen, geschweige überhaupt einen Hammer. :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich habe meinen Preator fertig bekommen heute, 30 Minuten verbrachte ich nur damit zu testen bei welchem Hintergrund die Mini am besten aussieht. Es ist die Hand... die Hand in der die Mini am besten aussieht...




    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Irgendwie fehlen mir da die Details.
    OSL ist gut, nicht zu aufdringlich aber die Rüstung finde ich etwas platt, da könnte mehr Licht und Schatten sein.

  • Irgendwie fehlen mir da die Details.
    OSL ist gut, nicht zu aufdringlich aber die Rüstung finde ich etwas platt, da könnte mehr Licht und Schatten sein.



    Was findest du den an ihr platt? ich versteh das, wenn du den Stoff meinst, aber ansonsten sehe ich an der Rüstung nichts plattes. Ich habe sie nämlich einmal komplett gebürstet und so ziemlich jede Kante getroffen. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!