Neueinsteiger

  • Hallo,


    würde mir gerne mit Warhammer Tabletop ein neues Hobby zulegen. Ich finde Inquisition sehr cool, aber ich habe gehört diese Armee kann ich nicht als "reine" Armee spielen oder doch ?. Wenn nicht wie würde sich die Armee sonst zusammen setzen. Anfangen würde ich gerne mit einer 1800 Punkte Armee. Wie würde die Armee mit viel Inquisition aussehen? Am liebsten mit den HQ Inquisitor Karamasow.


    Schon mal danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes () aus folgendem Grund: Mod-Edit: Schriftgröße auf Standardgröße gesetzt

  • Hey,


    willkommen im Forum! Du möchtest Inquisition also spielen, alles klar. Da hast du tatsächlich alles offen was zum Imperuim of men gehört. Viele Leute die Inquisitions Truppen spielen, haben als Hauptkontingent die Grey Knights dabei. Das sind Space Marines die Direkt der Inquisition unterstellt sind. Im Grunde sind es Space Marines die einen Inquisitions Orden angehören.( ich könnte hier total falsch liegen was sie genau sind) Dann gibt es die Deathwatch. Diese Organisation gehört dem Ordo Xenos und sammelt ihre Truppen aus allen verschiedenen Space Marine orden zusammen. Die DW untersteht der Inquisition. Ansonsten kannst du noch das Astra Militarum spielen das einfach nur aus normalen Soldaten besteht. Da kann man auch ein Inquisitions Truppe draus machen. Musst du nur im Internet nach Farbschemen suchen. Ansonsten... Kannst du jeden beliebigen SM Orden spielen mit einem Verbündetenkontingent Inquisition. Da die Inqui einfach keine wirklichen Truppen hat. Bevor ich es vergesse! Die Sororitas gehören der Inqui auch an. Das sind halt Kampfnonnen.


    Ich hoffe ich konnte helfen!


    MFG Der dunkle Reisende :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wie könnte eine Armee mit Grey Knights und Inquisition aussehen wenn sie 1800 Punkte haben darf?



    Da hab ich keine Ahnung... Musst wohl einen Grey Knights Spieler fragen.


    Wahrscheinlich nimmst du so 5 bis 10 Terminatoren in einem Landraider mit, einen Skriptor, dann einen bis zwei Dreadknights und einen Abfangtrupp mit einem Rhino oder so. Dann suchst du dir deine Inquisitions Truppen raus. Ich würde sagen 1 bis 2 Assassinen, einen Psioniker nochmal und Kriegerakoyten deinen inquisitor den du haben willst.


    Es kann aber gut sein das ich dir Quatsch erzähl, das ist nur das was ich so mitbekomme was die Leute spielen. Ich schicke dir mal ein Battlereport von jemandem der die GK spielt und das besser kann als ich. Ich bin nur ein dark Eldar. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wenn du damit 1800 meinst, würde ich ja sagen. Am besten du besorgst dir einen Codex für deine Armee und dazu einen HQ mit 2 Standarts. Da reicht ein Trupp GK aus 10 Männern, diese lassen sich dann in zwei Trupps teilen a 5 Mann. Dann kannst du das Spiel testen. Schauen ob es Spaß macht und dir mit Hilfe von Veteranen deine Armee aufstellen. Oder du machst es wie ich und kaufst alles was cool aussieht. XD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Moinsen skullkrack,


    Mit der Inquisition hast du dir mal im Punkte GK ne schön schwierig zu spielende, zumindest für Anfänger, Armee ins Auge genommen.
    Die sind zwar gut im austeilen, müssen aber absolut präzise eingesetzt werden, damit sie nicht irgendwann unter die Räder gelangen.


    DR hat ja schon so einige Kombos genannt.
    Nun liegt es an dir, dich zu informieren, damit du für dich sagen kannst: Das isses und das nicht.


    Am besten schaust du mal in der entsprechenden Rubrik hier im Forum um.
    Für Armeelisten lade dir doch den onlinecodex runter und bastel mal damit ein wenig rum.
    Das macht im Allgemeinen einen besseren Schuh, wenn du verstehst. ;)
    Diese kannst du denn dort auch zur Diskussion stellen.


    Und als gängige Punktgröße stehen bis dato 1850 Pkte an. Ist aber nicht in Stein gemeißelt. ;)


    Und stell dich doch mal kurz im Newbie bereich vor

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Inquisition ohne Alliierte zu spielen, ist kaum möglich. Im digitalen Codex "Inquisition" sind nur die Inquisitoren und ihr Gefolge drin, die als Eliteeinheiten zählen. Wenn man sich allerdings den Hintergrund ansieht, ergibt das durchaus Sinn, den der "militärische Arm" der Inquisition wird ja typischerweise von anderen imperialen Organisationen gestellt:
    Ordo Malleus: Grey Knights
    Ordo Xenos: Deathwatch (also diverse Space Marines Orden)
    Ordo Haereticus: Sororitas
    Zudem arbeiten natürlich alle Ordo mit der Imperialen Armee, den Space Marines und weiteren imperialen Organisationen zusammen.


    Wenn Du Karamasov als Anführer möchtest, der ja zum Ordo Haereticus gehört, dann würde ich an Deiner Stelle Sororitas, IA oder einen bestimmten SM-Orden als Verbündete wählen. Du kannst natürlich auch mehrere Verbündetenkontingente wählen und so eine bunt gemischte Armee spielen. Mit einer passenden Hintergrundgeschichte, könnte das als atmosphärisch stimmige Armee ziemlich gut werden. Prinzipiell vertrete ich immer den Standpunkt, dass man hauptsächlich die Sachen spielen sollte, die einem optisch und vom Hintergrund her gefallen. Wenn Du viele "Inquisitionsgardisten" spielen willst, dann solltest Du hauptsächlich zur IA als Verbündeten greifen und benutzt dann bspw. Veteranentrupps als count-as Einheiten.


    Gruß
    Hobbes


    P.S.: Ich habe mir mal erlaubt, die Schriftgröße in Deinem ersten Post anzupassen!

  • Da habe ich noch eine wichtige Frage in der Armee Zusammenstellung und die wäre, wenn ich jetzt z.B. Grey Knights und Inquisition spiele, muss bei beiden ein HQ haben? um die im Kontingent spielen zu können.

  • Da habe ich noch eine wichtige Frage in der Armee Zusammenstellung und die wäre, wenn ich jetzt z.B. Grey Knights und Inquisition spiele, muss bei beiden ein HQ haben? um die im Kontingent spielen zu können.

    Jepp, das mußt Du. Ein Tipp: Lade Dir mal den aktuellen OnlineCodex runter, das ist ein kleines kostenloses Programm, mit dessen Hilfe Du regelkonforme Listen basteln kannst. Wenn Du da Inquisition und GreyKnights auswählst, wird Dir bei beiden Kontingenten das HQ rot markiert, was soviel heißt wie, Du mußt in jedem Kontingent eine HQ-Einheit aufstellen.