Drones oder Pathfinder

  • Ich Wollte von euch wissen ob die Markerdronen die Späher ersetzen da mann für ein paar mehr punkte ne schwebe einheit mit beseren werten und durch das Kontingend wenn alle auf ein wichtiges ziehl schießen +1 bf


    Ich habe leider noch nicht die Damokles erweiterung oder Fahrsight aber denn neueren codex.


    Und nun wollte ich eure meinung dazu hören.


    (Ich weiß das es in damokles eine formation gibt die ihnen infieltrieren etc. gibt)


    Today we fight with our brothers and Xenos on one site to destroy our both enemy's. The demon Ka'Banda with is army and the Hive Fleet Leviathan, both come to destroy us. We are the last hope of our galaxy. We are the defenders of the empire, we are the Space Marines from the legion of the Blood Angels and her Descendants. Let the enemy come and we will show him our strength and destroy him. For the humanity! For the emperor! FOR SANGUINIUS!!!

    +++ Commander Dante 999.M41 +++

  • Hey!


    Ich würde nicht behaupten das dronen zukünftig späher ersetzen.
    Ihre vorteile liegen klar auf der hand (vorallem wenn man das Drone-net benutzt) doch haben auch Späher noch ihre berechtigung.


    Speziell durch den Infiltration Cadre sind unsre markerschleudernden späher noch extra gebuffed - gratis sprengraketen sind sehr nett. und der formationsbonus ist meiner meinung einer der härtesten!


    Insgesamt liegt´s hauptsächlich an deiner spielweise und Armeelisten-zusammensetzung.


    da beises seine vor und nachteile hat sind mal Drones, mal späher besser geeignet.

  • Ganz klar Drohnen. Vor allem aus den Drone Networks einfach nur super stark... Dronen mit Abfangen sind schon echt gut wenn man es mit abfangenden Riptides, Broadsides, Stormsourge oder ähnlichem kombiniert.


    Tetras von FW sind auch noch gut um Marker zu verteilen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sobald man das Drone Net spielt rasten die Marker Drohnen komplett aus! Das Drone Net ist so unsagbar gut. Das möchte ich eigentlich immer dabei haben.


    Wenn jetzt allerdings ohne Formationen gespielt wird, dann ist die Diskussion mMn wieder interessanter.


    Späher brauchen keinen Support und treffen verlässlich auf die 4+, wohin gegen Drohnen das halt nur auf die 5+ machen. Allerdings dürfen sich Drohnen bewegen und schießen, was sie sehr viel flexibler macht. Mit Drone controller geht da dann noch mehr.


    Was ich an den Späher allerdings gut finde ist, dass sie auch die Pulskarabiner dabei haben. Viele Spieler vergessen das und wundern sich dann, wenn plötzlich 10 Schuss im Abwehrfeuer kommen. Oder der Späher plötzlich den Schritt nach vorne macht und eine Einheit pinnt.