Eldar - Farbschema (Ideen?)

  • Dass die Mini ohne Klarlack noch nicht so toll aussah könnte mMn auch daran liegen, dass du nur die Grundfarben aufgetragen hast. Es sieht zumindest so aus, als hättest du keinerlei Schatten und Lichter gesetzt. Nur mit Grundfarben hat bei mir bisher noch jede Mini beschissen ausgesehen. Mit einem passenden Wash drüber sind das plötzlich Welten!


    ich persönlich bin kein Fan von Glanzlack, mir sieht das zu sehr nach Spielzeug aus. Ich würde noch mal eine Testmini mit (minimalem) Licht und Schatten bemalen und dann vergleichen.

  • Sign


    Da hat der Butch mal echt Recht mit.
    Versuch dich mal an ner kompletten Mini...Den Lack kannste ja auch hinterher noch auftragen.
    Besser aber für uns, die Mini zu "bewerten"



    Ich habe übrigens auch bestellt. 4 Pinsel paar leere Farbdosen zum mischen ;) Freu mich auch :8o:

  • Mit einem passenden Wash drüber sind das plötzlich Welten!

    Ja, da hat der Butch recht mit.
    Ist ja auch der erste Testmini und noch weit von der Massenfertigung entfernt... .
    Bei meinen bisherigen Figuren hatte ich immer die "Standard"-Farben von citadel genutzt und die dazu passenden Inks/Washes, jetzt habe ich aber das erste mal eine eigene Farbe angesetzt.
    Gibt es einen einfachen Tipp wie man selber wahses anfertigt? Ich habe jetzt schon an einigen stellen von Wasser und ein Tropfen Spüli mit Farbe in 4:1 zu gelesen. Gibt es da Tipps oder einen Link? Ich würde nach aktuellem Stand das Troll Slyaer Orange als Basis nehmen (das ist schon von sich aus etwas dunkler als die gemischte Farbe und diese für die Schattierungen nutzen.
    Bzgl.: Glanzlack oder nicht, das orange kommt leider nicht so zum strahlen wie ich es mir gewünscht hatte ohne den Glanzlack, unter Umständen nutze ich für die Vergleichsfigur einfach Mattlack als Kontrast.

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Also ich habe bei dem Testteil einfach Troll Slayer Orange zu einer Lasur verdünnt und einmal über die Mixfarbe drüber gemalt. War mehr zum homogenisieren der Oberfläche als ein schattieren. Bei Spüli immer nur sehr wenig nehmen, meist reicht zum brechen der Oberflächenspannung schon der winzige Teil einer Pinselspitze davon.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"