2000 Pkt - Das Ziel

  • Man braucht ja immer ein Ziel und vor dem Hintergrund soll eine 2000 Pkt Liste mal so aussehen für meine Eldar:



    Jetzt dürft ihr meckern!


    ps.: WK ist mit Absicht aktuell keiner drinne! Der soll zwar auch irgendwann angeschafft werden aber noch keine Ahnung wann. Hier in euren Komments aber gerne schon Tipps abgeben wie ihr den ausrüsten wollen würdet :D

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Moin Handork,


    Schreib doch noch mal bitte in kurzen Stichworten, was du mit welcher Einheit beabsichtigst...


    *meckermodusan* du kannst die Elite und Unterstützung nicht ohne HQ und 2 x Standard aufstellen (CAD) *meckermodusaus*

  • Hi Jackson,

    Zitat

    *meckermodusan* du kannst die Elite und Unterstützung nicht ohne HQ und 2 x Standard aufstellen (CAD) *meckermodusaus*


    schieb es auf die Uhrzeit, hier die richtige Liste und mit Kommentaren:


    Ziel:


    WK siehe eingangspost... .

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Hallo Handork,



    ich denke deine Liste ist grundsätzlich gar nicht schlecht.
    Sie genau zu beurteilen, ist aber schwierig, wenn man nicht weiß gegen wen du spielst.
    Dabei geht es zunächst weniger um die Funktion der Einheiten auf dem Schlachtfeld, sondern viel mehr um die Gegnerfrage:


    Willst Turniere gweinnen, gegen die härtsesten Listen deine Freunde gewinnen, die nur Rasse x und y spielen, möchtest du mit einer fluffigen Liste gegen fluffige Gegner spielen oder möchtest du eine Antwort auf eine ganz bestimmte Gegnerliste (Anti-Liste) haben oder soll´s ein Allrounder sein?



    Was mir zunächst dennoch auffällt:
    1.) Jetbikes werden meist in mehreren kleineren Gruppen gespielt. Hat den Vorteil, dass man sie besser verstecken kann, denn Deckung für 10 Jetbikes findet sich eher selten und du die Bikes überall auf dem Tisch verteilen kannst, wo es notwendig ist. Mit drei Bikes Linebreaker holen, die nächsten drei holen Objektive X und die anderen zerlegen gemeinsam am dritten Ort einen gegnerische Infantrie-Einheit. Du bist einfach flexibler mit mehreren kleinen Trupps.


    2.) Die Dire Avengers sollten in ihrem Shrine auftreten, wenn du schon drei Trupps nimmst. Das gibt ihnen einen weiteren Bonus und ist fluffiger.


    3.) Da die Kampfläufer scouten und die Ranger infiltrieren können und somit beide sogar flanken dürften ist deine Armee, abgesehen von den Kanonen (die das ja aber auch gar nicht brauchen!!!) sehr mobil!
    Das ist immer gut!



    Hoffe meine Anregungen helfen ein wenig weiter.


    Ciao Ollerbub

  • Ach und wegen dem Wraithknight:


    Ich denke, ich würde die Standard-Bewaffnung lassen.
    Du hast nämlich keine TK-Waffen in deiner Armee. Das kann schon mal zum Problem werden gegen harte Gegner.

  • Willst Turniere gweinnen, gegen die härtsesten Listen deine Freunde gewinnen, die nur Rasse x und y spielen, möchtest du mit einer fluffigen Liste gegen fluffige Gegner spielen oder möchtest du eine Antwort auf eine ganz bestimmte Gegnerliste (Anti-Liste) haben oder soll´s ein Allrounder sein?


    Mir geht es um den Aufbau einer Armee, bis 2000 Pkt sollten das so die Einheiten sein die ich aufbauen will. Alles darüber hinaus um im Nachgang spezifischer arbeiten zu können ist gut aber ein fernes Ziel ;-) Bis dahin also eine Liste die auf jeden Gegner treffen kann und wenn der Gegner kein Turnier Mega Pro Liste spielt soll sie jeden auch etwas ärgern können :-)

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Ich denke dafür ist die Liste auf jeden Fall gut.
    Wenn man dann feststellt, dass was fehlt, kann man ja, wenn man die Kapazitäten hat, noch nachbessern.


    Nur 1.) und 2.) würde ich noch beachten.
    Ansonsten hast du schon ne starke Liste u.a. mit vielen Spinnen, die gern für harte Listen benutzt werden, ebenso wie die Jetbikes.


    Wirst schon viel Spaß damit haben.

  • Mondschatten

    Hat das Label 7. Edition hinzugefügt