Valhallaner und Vostroyaner?

  • Guten Tach,
    ich wollte einfach mal fragen was ihr von einer Armee hält die aus Valhallaner und Vostroyaner besteht..?
    Vom Aussehen ähneln sie sich ja sehr. Nur vom fluff ist es ein kleiner aber feiner Unterschied!


    Möchte gern eure Meinung hören.

  • Gemischte Armeen sind beim Astra Militarum eigentlich das Fluffigste, was man machen kann - natürlich unter der Vorraussetzunge, dass man die untschiedlichen Regimenter auch unterschiedlich anmalt und nummerirert.


    Alternativ ginge auch ein zusammengelegtes z.B. Infanterieregiment. Dies trüge dann den Namen des Planeten, wo sie zusammengelegt wurden.

  • Gemischte Armeen sind beim Astra Militarum eigentlich das Fluffigste, was man machen kann - natürlich unter der Vorraussetzunge, dass man die untschiedlichen Regimenter auch unterschiedlich anmalt und nummerirert.


    Alternativ ginge auch ein zusammengelegtes z.B. Infanterieregiment. Dies trüge dann den Namen des Planeten, wo sie zusammengelegt wurden.


    Aber ein zusammengelegtes Regiment trägt gleiche Verbandsabzeichen und eine gleiche Regiment Ziffer oder ?


    Außer Uniform und die Völkereigenschaften bleiben. Sehe ich das richtig :)

  • Nicht unbedingt, normalerweise kriegen sie erstmal eine Kombinationsnummer, aka 51/68stes Valhallanisch-Vostroyanisches Infanterieregiment.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke das wusste ich noch gar nicht!


    Was mir wichtig ist das sie verschiedene Uniformen tragen. (1. Einheit- 2. Einheit)
    Nur die Frage ist, Fahrzeuge, Einheits gebunden oder eher Regiments gebunden?


    Ich möcht es halt auch nicht zu Bund werden lassen, es soll alles Richtung Sowjtunion gehen, dort gibt es
    Weißrussen, Ukrainer etc. Fahrzeuge und Waffen wären die selben nur die Völkereigenschaften halt nicht.

  • Wenn das die Valhallaner und Vostroyaner hören würden... :P



    Valhallaner sind von der Optik her vor allem an der Schlacht von Stalingrad orientiert.
    Von der Taktik her sind sie eher defensiv und haben offensiv die gute alte klassische imperiale Garde Taktik: Ertränkt sie in unserem Blut :P


    So viel 2Wk Miniaturen wie es gibt finden sich da bestimmt auch super Möglichkeiten zum Umbau. Das heißt natürlich falls man nicht lieber selbst mit Greenstuff rangehen möchte.




    Vostroyaner sind im Grunde Steampunk-Kosaken ^^
    Entsprechend auch im Fluff der Bezug auf Nahkampf/kurze Distanz. Der Part mit dem Häuserkampf und den Panzern (durch die guten Verbindungen zum Mechanicus) und natürlich der Rest vom Look sind dann der Steampunk Aspekt.


    Da gibt es ganz wunderbare Möglichkeiten fürs Umbauen wenn du dir Skitarii Bits besorgst und die steampunkigen Waffen so rüber bringst. Hab das bisher noch nirgendwo gesehen, denke aber das würde ziemlich viel her machen.




    Wenn man dem jeweiligem Thema treu bleiben wollte müsste man die Züge/Einheiten nach der jeweiligen Spezialisierung zusammenstellen.
    Die Valhallaner bilden dann tendenziell eher Gewaltmobs und halten die Front. Natürlich mit nem Kommissar drin.
    Die Vostroyaner sind eher die Männer an den schweren und Spezialwaffen oder zB die Veteranen in Chimären oder sitzen in den Panzern.. eben alles was eher den Mechanicus-freundlichen Aspekt darstellen würde.


    Was du wie darstellst würde dann wohl auch von deiner geplanten Liste abhängen und/oder den benutzen Waffen in ner Einheit. Wenn du zB in nem Zug Flamer und Mörser drin hast sollten das die Valhallaner sein.




    Finde ich auf jeden Fall eine sehr schicke Idee. Die beiden passen sowohl optisch als auch thematisch gut zueinander.
    Hört sich für mich nach einem der interessantesten AM-Projekte seit langem an. Wenn du dazu einen Armeeaufbau startest würde ich ihn sogar verfolgen, obwohl ich sonst eher selten in dem Bereich unterwegs bin :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ja.. an sowas dachte ich auch schon, Stadtverteidiger und Elite-Kämpfer.


    Deine Vorschläge gefallen mir. Dann müsste ich mich mal an eine Liste machen, bin zur Zeit an meinen Runinen dran.


    Ich hatte schonmal eine Liste veröffentlich aber die geht nicht in Richtung dieses Armee-Projekt.