Centurion ausrüsten und Consul upgrades wie umbauen

  • Hallo


    mal ne Frage ob ich das richtig verstanden habe.
    Ich wähle einen Zenturio, den rüste ich aus
    Bsp: Ich gebe ihn eine Cataphraktii Rüstung so eine Ultra Axt und eins zwei andere Spielzeuge.
    Dazu kaufe ich dann ein Konsul upgrade. Diese Ausrüstung ist dann zusätzlich z. B. beim Medicae Nadelpistole und Narcet..


    Das heißt ich kann wenn es nicht im Consultext extra angegeben ist die Consuls in Cataphraktii Rüstungen packen soweit richtig?



    Jetzt die weitere Frage man müsste durch die BaC Box ha jetzt erstmal relativ leicht an diese Termis kommen. Wie am besten umbauen wollte den Cataph. Capt. aus der Box zum Beispiel zum Scriptor umbauen mir fehlt allerdings eine Idee wie das laufen soll.
    Die normalen Termis haben für einen Consul zu wenig Prunk (Cape usw.)


    Kennt jemand solche Umbauten oder hat IDeen? Danke vorab

  • Ich bastle derzeit daran, den Captain aus der BoC-Box zu einem Primus Medicae umzubauen. Leider liegt der noch ein Einzelteilen kann also noch nichts zeigen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ja plane ich auch mit dem Arm vom GK Apoc.


    Aktuell passt irgendwie kein Arm anstelle der Chainfist ist schon irgendwie kniffelig.


    Die Cataphractii Rüstung ist die einzige Möglichkeit 4++ Retter zu bekommen für den Centurion.


    Mir wäre ein Scriptor in der Rüstung wichtiger. :-)


    Da müsste doch gehen:
    Psiwaffe und Chainfist oder?


    Ansonsten, kann ich mit Green stuff nen Cape modellieren hält das? Also ich meine ich modelliere am Modell und wenn es aushärtet hält das?

  • Der Link ist cool danke.



    Sagt mal ne andere Frage waren die Scriptoren in 30k auch schon mit blauen Rüstungen gekennzeichnet?

  • Bezüglich der Scriptoren, da die ja eigentlich untersagt waren gehe ich davon aus, die hatten ganz normale Legionsfarben. Die blaue Farbe stammt zumindest aus dem Codex Astartes.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ja überlege dem Cataphractii Captain die Hand an der Kombiwaffe durchzuschneiden und ne Psi Waffe dran zu machen, sollte am einfachsten sein.


    Weis nur net ob Psiwaffe und Chainfist geht muss ich prüfen

  • Das ist leider nicht legal. Die Psiwaffe ersetzt die Energiewaffe in Terminatorrüstung, ebenso wie es die Kettenfaust tut.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hm.....Schade


    Muss ich mir was einfallen lassen für einige Consuls.


    Ein Ordenspriester, Scriptor und Apoc sind mir ja klar. Darunter kann ich mir was vorstellen.


    Bei den anderen Consuls habe ich garkein Bild vor mir.

  • Das ist leider nicht legal. Die Psiwaffe ersetzt die Energiewaffe in Terminatorrüstung, ebenso wie es die Kettenfaust tut.


    Muss nochmal doof fragen .


    HAtte jetzt wieder paar Spiele die haben es ausgerüstet mit der Begründung bei den Konsul Ausrüstungen steht nur:
    Der Konsul bekommt und nicht ersetzt.


    Steht das ersetzt irgendwo explizit?
    Ist das häufiger nicht klar gereglt ?

  • Ich nehme an, du hast die Regeln noch nicht?


    Der Consul bekommt normalerweise sein Wargear zusätzlich zu seiner regulären Consul-Ausrüstung.

    Zitat

    Any Centurion may be upgraded to one of these roles for the points cost listed, gaining any wargear and special rules, and abiding by army limitations shown.


    Beim Librarian steht aber etwas bezüglich ersetzen der Waffen.

    Zitat

    Wargear: Replaces chainsword or combat blade (or power weapon if in Terminator armour) with a force weapon.


    Das Wargear eines Terminator Centurion ist wie folgt:
    Terminator Armour (oder Cataphractii in deinem Fall)
    Combi-Bolter
    Power Weapon


    Bei einem Librarian ändert sich das also in:
    Terminator Armour
    Combi-Bolter
    Force Weapon


    Ein Centurion/Consul in Terminator Armour darf folgendes ersetzen:
    Combi-Bolter mit Combi-Weapon oder Volkite Charger
    Power Weapon mit Power fist, Lightning claw, Chainfist, Thunder hammer


    Nur, du hast keine Power Weapon mehr...




    In einer Servorüstung sieht das leicht besser aus mit den Möglichkeiten, aber das bringt dir ja bei deinem Modell nichts. Die einzige Möglichkeit, an diesem Problem noch rum zu drehen wäre mit legionsspezifischem Wargear. Da bin ich jetzt nicht so fit, da ich mich rein auf meine Salamanders konzentriert habe bislang. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten für dich.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ahh stimmt das mit der Terminatorrüstung hatte ich für nen Moment vergessen