schwer verletzte Helden die in Cybots eingebttet werden

  • Hallo
    mir ist wie allen die Geschichte der Cybots klar. Eine Marine wird zu schwer verletzt um ihn wieder kampffähig zu bekommen und hat im Idealfall auch
    noch Heldentaten vollbracht, so dass er unbedingt für den Orden/die Legion erhalten werden muss. Also geht es in den Cybot.


    So weit so gut, jetzt kamen in den letzten Jahren nur neue Cybots dazu.....


    Talon Cybot
    Contemptor Cybot
    Leviathan Cybot
    Deredo Cybot


    Meine Frage ist woran machte man fest in welchen Cybot man eingebettet wurde. Große Helden in den größten Bot?
    bessere Schützen in einen Deredo?
    Ist auch schwer vorstellbar, den Björn Wolfsklaue ehemaliger Ordensmeister und großer Held wurde in nen normalen Talon Cybot gepackt..warum nicht in nen Leviathan.
    Laut Warhammerfest bekommt Culln ja ein neues Design in einem Leviathan Dreadnought.


    Bin auf eure Meinungen und Quellenangaben gespannt



    Habt ihr dazu mal Passagen gefunden? Die Story der neuen Leviathan Dreadnoughts ist mir sogar komplett unbekannt.

  • Hallo, also zu den neuen Cybots habe ich mir in dem Zusammenhang noch nicht so richtig Gedanken gemacht, allerdings bin ich immer davon ausgegangen, da Dinger ja so extrem selten sind (keiner weiss mehr wie die gebaut werden), dass man als verdienter Ordensbruder eben den erhält der gerade frei ist. So banal das auch klingen mag.


    Präferenzen wie Nahkampf oder eher schwere Waffen, die der frühere Marine, gehabt haben könnte werden dann entsprechend nachgerüstet.


    Das einzige was ich zu den neuen weiss, ist das der Leviathan nur für Marines vorgesehen ist die extrem willensstark sind, da die pure Macht dieser Kampfmaschine sie sonst in kürzester Zeit zerstört. Aber auch Marines die mächtig genug sind um einen Leviathan zu kontrollieren werden sehr schnell ausgebrannt und sterben ein zweites Mal für den Orden.

  • Björn sitzt im Talon, da es von GW ja der einzige Dread zu der Zeit war. Ausserdem ist die Anzahl der Dreadversionen durch die Jahrtausende gesunken. Es würde natürlich Sinn machen ihn in einen Leviathan zu stecken, doch dann wäre das Model von FW. Ausser GW bringt den Levi mal als Plastik Model raus. Was genial wäre! Ich glaube, der Dread wurde nach den Präferenzen der Piloten gewählt. War der Pilot einst ein Techmarine. Steckt man ihn in einen Talon mit Extra Armen. Wozu einen schnellen Contemptor verschwenden, wenn der Pilot eh nur in der Werft oder hinter der Action steht. Der Deredeo wurde sicher ausgegeben, wenn der Pilot ein guter Devastor oder ähnliches war. In 40k gibt es bis auf den Contemptor, der jetzt sehr mager ins Spiel kam nur den normalen Talon. So ein Hellbrute zählt nicht mehr wirklich zu einem Dread. :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Meine Frage ist woran machte man fest in welchen Cybot man eingebettet wurde


    Das ist so nicht richtig, der Marine wird nicht in den Cybot eingebettet, sondern in einen Sacrophagus. Dieser wird dann in eine Cybot-Rüstung eingesetzt, wenn die Schlacht ruft und nach der Schlacht i.d.R. auch wieder entfernt. Sofern der Sacrophagus über passende Schnittstellen verfügt, kann ein eingebetteter Marine unterschiedliche Cybot-Rüstungen "anziehen". Ich denke, dass der Wechsel zwischen Deredeo, Contemptor und Leviathan sowie zwischen Ironclad und Mk V Castaferrum (also dem "normalen" Cybot) relativ problemlos sein dürfte. In Fallen Angels wird zudem erwähnt, dass man einen Sacrophagus sogar an einen Titanen anschließen kann. Insofern glaube ich weniger, dass die Rüstung nach den Fähigkeiten oder Vorlieben des Piloten ausgewählt wird (Marines, insb. Veteranen können eh alles), sondern eher nach dem Einsatzzweck.

  • Vorlieben spielen da durchaus eine Rolle. Klar können Veteranen alle Aufgaben erfüllen wenn Not am Mann ist, aber die meisten haben durchaus ein fest zugeordnetes Cybot Chassis, das sie für gewöhnlich nutzen und welches oft mit speziellen Waffen ausgerüstet ist (Bry'arth Ashmantle, Bjorn Wolfsfang, Murderfang). Und im Gegensatz zum MKIV Dreadnaught war schon während der Horusy der Contemptor selten, ganz zu schweigen von den anderen Varianten.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Der Deredeo ist quasi ein Mortis Contemptor auf Steroiden. Zusätzlich zu einem Waffenpaar bekommt der noch einen Raktenwerfer auf den Schultern und nutzt einige experimentelle Programme.


    Der Leviathan ist eine geheime Weiterentwicklung des Contemptors und wurde heimlich auf Terra entwickelt und dem Admech vorenthalten. Er wurde deswegen auch nur in sehr begrenzter Stückzahl hergestellt und schaffte es quasi nie wirklich über die Prototypphase. Am besten vergleichen kann man den Leviation vom Prinzip her wohl mit einem Ironclad Contemptor von der Funktion her.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube