3. Einheitenwoche (7.Edi.): Techmarine

  • Moinsen,
    einen Tag verspätet (sorry:|), aber nun dennoch.;)


    Wer die Einheitenwochen nicht kennt, hier eine kurze Erklärung:
    Unten seht ihr einen Fragenkatalog. Dessen Fragen befassen sich jeweils einem Einheitentyp des Codex Space Marines. Übernehmt die Vorlage, beantwortet die Fragen und postet sie und schon können die Anderen einen Blick darauf werfen bzw. sie mit ihren eigenen vergleichen.


    Und nun, ohne weitere Umschweife hier zur den Fragen:


    __________________________________________________



    Orden:



    1. Setzt du einen Techmarine in deiner Armee ein, wenn ja wie oft und in welcher Art (CAD und/oder Formation)?



    2. Welche Ausrüstung bekommt er?



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deiner Armee, welche Aufgabe(n) soll er erfüllen und wie geht er dabei vor?



    4. Bekommt er eine Leibgarde (wenn ja, welche Einheit?) oder läuft er alleine herum?



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Techmarine?



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist) und warum?



    7. Wenn du diese Einheit nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.



    8. Anmerkungen und Tipps?



    __________________________________________________


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Orden: Salamanders oder Ultra Marines






    1. Setzt du einen Techmarine in deiner Armee ein, wenn ja wie oft und in welcher Art (CAD und/oder Formation)?


    Ich spielen den Tchmarine meistens in einen klassischen CAD als Supporter





    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Entweder steht er hinter einer Thunderfirekanone oder er erhält ein Auspex. Der Servoharnisch ist immer dabei.
    Bei einer Verteidigungssituation bekommt er meistens einen Conversionbeamer und steht bei den Devastoren und Panzern.






    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deiner
    Armee, welche Aufgabe(n) soll er erfüllen und wie geht er dabei vor?


    Im Angriff ohne Thunderfirekanone fährt er entweder im Crusader mit oder nimmt einen Stormbist um diesen zu reparieren. Ansonsten kann er auch sehr gut austeilen und steigt gerne auch einmal mit aus, wenn die Flugabwehr beseitig, oder der Land Raider angekommen ist.
    Bei der Verteidigung unterstützt er die umstehenden Panzer und Devastoren durch Auspex und Reparatur





    4. Bekommt er eine Leibgarde (wenn ja, welche Einheit?) oder läuft er alleine herum?


    Meist ist er mit Elitetruppen unterwegs oder steht in Devastoren.
    Da er sehr flexibel bewaffnet ist kann er sowohl gut bei Terminatoren und Ehrengarde ,als auch bei Sternguard unterstützen.




    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Techmarine?


    Meistens wird er ignoriert bis dem Gegner auffällt, dass der MArine eine 2+ Rüstung und 2 Wunden hat. Häufig kommt er aber auch nicht an ihn heran, weil er eben Fahrzeuge am laufen hält as welchen man den Techmarine erst herausschneiden muss.





    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen
    Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist) und warum?


    gut, günstig, kann gut austeilen und ein Supporter? Ohne Konkurrenzbetrachtung eine 1 mit eher eine 2.




    7. Wenn du diese Einheit nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich
    effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch
    andere Gründe.


    Der Ordensmeister oder der Captian





    8. Anmerkungen und Tipps?
    Solange der Bursche nicht in der ersten Reihe steht oder gegen DS2-Waffen ran muss ist er ein erstaunlich zäher Bursche. Mit Conversion Beamer in verstärkter Deckung ist er kaum zu erledigen wenn er noch ein paar Leibwächter hat. Hier könnte man auch Waffenservitoren nehmen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Orden: Iron Hands



    1. Setzt du einen Techmarine in deiner Armee ein, wenn ja wie oft und in welcher Art (CAD und/oder Formation)?
    Fast immer, sowohl im CAD als auch in einer Armoured Task Force


    2. Welche Ausrüstung bekommt er?
    Harnisch und Kombiwaffe, entweder Plasma oder Flamer. Manchmal, wenn die Punkte noch über sind, kriegt er noch den Tempered Helm oder die Zähne Terras.


    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deiner Armee, welche Aufgabe(n) soll er erfüllen und wie geht er dabei vor?
    Er unterstütz durch Reperation und Feuerkraft. Außerdem gibt er mir eine zweite Bubble in einer FoMSF, was es meiner Armee erlaubt, breiter Aufzustellen und trotzdem noch von den Effekten zu profitieren.


    4. Bekommt er eine Leibgarde (wenn ja, welche Einheit?) oder läuft er alleine herum?
    Sitzt meist in einem TT mit gleicher Spezialbewaffnung. dann gibts wahlweise vier Flamerschablonen oder sieben Schuss Plasma.:)


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Techmarine?
    ignoriert in erst und merkt dann meist später, dass der doch recht gut was aushält und austeilt. Hat mit seinen Jungs schon mehrfach direkt in einer Runde einen 5er Termitrupp raus genommen.:)


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist) und warum?
    1- Wenn er doch nur einen Retter hätte. :rolleyes: Ansonsten bekommt man mit ihm ein Modell, dass in fast jeder Situation irgendetwas in Stellung bringen kann, um den Feind zu nerven und/oder dich zu unterstützen.:)


    7. Wenn du diese Einheit nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    Nutze keine Alternativen, der Techmarine ist meine Alternative für die anderen Modelle. Wenn er in die Armee punktetechnisch rein passt, dann kommt er auch rein.:)


    8. Anmerkungen und Tipps?
    Der 2+Rüster ist sehr praktisch und der Harnisch extrem gut, denn dann ist er auch im Nahkampf nutzbar. Und unter Iron Hands drehen die Jungs noch etwas auf.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++