Blade of Purity by David Annandale


  • Laufzeit: 78 Minuten
    Preis: 20 EUR


    GREY KNIGHTS: BLADE OF PURITY (AUDIOBK)





    THE STORY
    Blade of Purity contains two linked tales of the Grey Knights:


    Incorruptible – Grey Knights Justicar Styer and his squad are assigned to locate a lost Grey Knights vessel, the Purifier ship Blade of Purity. Boarding the ship, they find evidence of battle and possible Chaos corruption. Has the impossible happened and Purifiers have fallen to the thrall of the Ruinous Powers? Or is something else stalking the halls of the Blade of Purity?


    True Name – Departing from the Sanctus Reach after their ill-fated battle with the daemon Ku'gath Plaguefather, the Grey Knights encounter their nemesis again as they enter the warp. As the battle becomes one between Gared and Ku'gath himself, it falls to the Librarian to save his brothers – and his soul.


    Written by David Annandale


    Inhalt:
    Es handelt sich um 2 nicht (nicht wie im Klappentext behauptet verbundene) miteinander in Zusammenhang stehende Kurzgeschichten. Beide haben die "Besessenheit" von Grey Knights zum Thema.
    Die erste geschichte ist eher action orientiert, während die zweite eher eine erzählerische Note hat.


    Positiv:
    - Sprecher
    - Soundeffekte
    - Umgebungsschilderungen
    - fulminates Ende der ersten Geschichte


    Negativ:
    - Thema... die die nicht korrumpiert werden können kämpfen gleich zwei mal damit :(
    - Logik der ersten Geschichte


    Cover: Grey Knights in Action. Keines meiner Top Ten Cover aber ist in Ordnung


    Schwierigkeitsgrad: Tja... ich dachte es ist eher eins der einfachen Hörspiele und hatte es einem Kumpel ausgeliehen der schon ein par Hörspiele kennt und meinte mit dem hatte er von den Vokabeln her große Schwierigkeiten...


    Fazit:
    Licht und Schatten. Die Thematik passt für mich so gar nicht zum Fluff der Grey Knights, so das für mich die erste Geschichte gleichzeitig die bessere und schlechtere war. Endlich mal eine Inquisitorin die nicht als Intrigantin herhalten muss. Die 2. ist für meinen Geschmack so mehr dahingetröpfelt ohne auf den Punkt zu kommen.


    Wer mal in ein Grey Knight Hörspiel reinhören will, darf sein Glück probieren... ich würde vom Kauf abraten


    Wertung: 2 von 10 möglichen Gellerfeldern

  • Soweit ich das weiß sind das eigentlich 3 Geschichten. Sie stammen alle aus dem Buch Sons of Titan zu dem ich eigentlich schon vor Ewigkeiten eine Rezension schreiben wollte. Ich denke das werde ich bei Zeiten mal nach holen. Und gerade die letzte Geschichte die das Ganze abrundet und "sinnvoll" macht fehlt hierbei.


    Zudem muss ich dich korrigieren, zumindest im Buch, ist es kein Großmeister sondern ein Purifier der von der überwältigt wird.


    Die letzte Geschichte die bei dem Audibook fehlt ist The Mourning Tower.


    Und eigentlich spielt True Names auch vor Incorruptible ?(


    Ich glaube dieses Audiobook ist einfach nur von Vorne bis Hinten vermurkst.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke für den Hinweis Eldracor... im Klappentext schreiben sie von Purifier... im Hörspiel selbst fällt mehrfach der Begriff Grand Master... daher bin ich da sehr unsicher was eigentlich nicht passt, das Buch selbst kenne ich nicht.