First Draft FAQ Grey Knights

  • Grey Knight FAQ


    So wir wurden nun abgehandelt.
    Die wichtigen regeltechnischen Fragen wurden, meiner Meinung nach, an anderer Stelle schon beantwortet.


    Das man Aegis nicht bei Bannwürfen für Segen etc. nutzen kann ist denke ich ok und war auch nicht so gedacht.


    Das man nicht mehr in verbündeten Fahrzeugen das Spiel beginnen kann ist ja auch geklärt worden also kann es denn mit dem Droppod nicht geben.


    Die dritte Frage find ich super :D Wer kommt denn bitte auf sowas?


    Mit der 30" Bewegung aus einem Nahkampf raus springen, darauf bin ich auch nicht gekommen. Zumal dort steht das dies nur in der Bewegungsphase geht.
    Macht aber irgendwie Sinn das es nicht geht.



    Im großen und Ganzen hat sich für uns nichts geändert. Je nach dem wie man es vorher gespielt hat ist die Klarstellung das man nur soviele Psikräfte wie man Meisterschaftsgrade hat wirken kann das größte Problem für uns.
    Ich befürchte auch das sich vor einem neuen Codex nicht mehr viel an uns ändern wird. Evt mit einer neuen Edition.


    Ich persönlich fände eine Änderung der Salvenregel recht gut das diese zumindest nicht mehr Reichweite halbiert. Das würde unsere Psibolter wieder in Strikesquads und Purgationsquads spielbar machen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Kling alles ganz schlüssig.


    Die dritte Frage find ich super :D Wer kommt denn bitte auf sowas?


    Zu geil! Da fällt mir ein, was ich ja schon immer mal fragen wollte: Zählt ein grau angemalter Knight (z.B. Imperial Knight, Wraithknight oder Deathwing Knight) eigentlich regeltechnisch als Grey Knight?! :D

  • Also meiner Meinung nach schon. Also bekommen sie zusätzlich nen Sturmbolter, Meisterschaftsgrad 1 und ihre Waffe wird zur Psiwaffe.
    Und natürlich Erzfeind Dämonen :D

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg