Asacs Black Legion und seine Verbündeten

  • Danke danke, Schlacht geschlagen und 11 zu 9 gewonnen, Bericht setze ich in groben Zügen nach, da tariere ich mich noch ein, weil wir dann Spielbericht-technisch größeres vor haben in Zukunft. Vielleicht sowas wie eine Kampagne oder so :up:

  • Schöner Spielbericht , mir fehlen da nur die Bilder .nach dem neuen FAQ


    "nach dem neuen FAQ"... hm? Bilder habe ich gemacht, aber die muss ich schauen, ob die Sinn machen. Außerdem muss ich noch stark an meiner Art, "aufzuzeichnen" arbeiten. Da geht mir der Spielspaß flöten, wenn ich mir alles aufschreibe. Hat da wer Tips? Bis auf einen "Spielbegleiter"... Wir sind meist wenn dann zu zweit.

  • Dann erstmal ein kurzes Lob zum Spielbericht, finde es immer gut, wenn man sich dran wagt. Ein paar Verbesserungsvorschläge wären von meiner Seite:
    - Bilder. Es reichen ein paar zu Beginn für den Überblick. Schlüssenszenen sind auch ganz gut. Das kann ein relavanter Nahkampf sein oder ein cooles Duell der Generäle.
    - Notizen mache ich mir keine. Für mich als Leser sind zum Beispiel die genauen Ziele nicht ganz so wichtig, die kann man sich einfach als Strichliste nebenher aufschreiben.
    - Den Spielverlauf rekonstruiere ich mir dann mit Hilfe der Bilder (siehe oben). ;)
    - Die Listen zu Beginn ist super, dann weiß man, was ihr spielt.

  • Huhu, ich habe mir eine Würfelbox gebaut (bereits vor zwei Wochen):



    Außerdem habe ich dem Spielbericht die gemachten Bilder hinzu gefügt.

  • Und der erste Zerfleischer Mob ist auch mal fertig:



    Weiter geht es mit der Schädelkanone und ab übermorgen geht die 1000P. Sache dann auch schon los, da wird die schwarze Rüstung wieder vorherrschen. :ctan::love:

  • Mann, mann, mann. Deine Schlagzahl verringert sich ja mit keinem Stück. 8|


    Erstmal Danke für die Bilder. Das reicht schon, um einen kleinen Eindruck vom Spielfeld, den Armeen und den Situationen im Spiel zu bekommen. Je nach Gegner (Tau, Eldar) wären noch 1 bis 2 Sichtblocker ganz gut, wobei die Platte schick aussieht.
    Würfelbox, coole Sache. Je nach Platte ist das Knallen der Würfel schon anstrengend. Ich selber würfel zuhause in meiner Figurenbox, weil die mit Schaumstoff ausgelegt ist. Aufgrund der Größe aber nicht so praktisch wie deine Box.


    Zerfleischer und Chosen sehen gut aus. In Anbetracht deines Bemaltempos und der Menge an Modellen kann ich auch verstehen, wenn du kleine Abstriche machst und zum Beispiel die Dämonen so lässt, wie sie nun sind. Kleinigkeiten an Details wären noch möglich, wie die Rune des Khorne hervorheben, etc. Aber manchmal muss man einen Kompromiss schließen zwischen Ergebnis und Aufwand. Ich denke, du hast eine gute Balance gefunden.
    Beim nächsten Spielbericht wird es dann noch bunter auf der Platte aussehen, freu mich schon drauf. :up:

  • So, ich hab unseren Spielbereicht von vorletztem Sonntag hinzugefügt: [Aktion P1000] Asacs Black Legion ** Spielbericht hinzugefügt


    Ich habe diesmal versucht, am jeweiligen Rundenende mit der Kamera ein kurzes Video mit hauptsächlich Ton zu machen, um mir selbst "Notizen" zu machen, dafür fehlen mir diesmal komplett die Fotos.
    Bislang mein 2. Spielbericht und noch keine wirkliche Möglichkeit gefunden, mir das Spiel aufzuzeichnen, ohne mir den Spaß und den Spielfluss zu nehmen. Man arbeitet dran...


    Bis zum Wochenende bekomme ich meine 3 Kyborgs fertig, was ihren Anteil in meiner Armee verdoppelt. Dann habe ich noch eine gute Woche Zeit für den Höllenschlächter und die 250 P. März sind auch geschafft... Kriegen wir hin!

  • Danke dir. Jou, sind Eigenbauten aus Termis, ner Menge Bits und Modelliermasse. Nicht perfekt, aber in dem Falle gratis und war halt alles über. Außerdem hat es Spaß gemacht und war mein erster ernsthafter Modellierversuch. Alles hat einen Anfang, selbst mit 34 noch :thumbsup:
    Ich bin nicht 100% zufrieden mit meiner Arbeit. Ich bin eh kein Golden Demon Maler, aber mein Plan schneller zu malen und dafür nachzuarbeiten, wenn ich meine Armee fertig habe, könnte für mich zur Zerreißprobe werden. Da ist mein Anspruch dann doch hoch genug, nicht "halbfertige" Minis hier stehen zu haben.
    Gerade der Höllenschlächter stört mich total. Sehr ärgerlich, ich glaube das muss ich überdenken.

  • Mja, das klingt wirklich nicht soooo gut. Alles zu bemalen und dann nochmal nach zu bemalen, klingt irgendwie nach doppelter Arbeit. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass so etwas nur frustiert, vor allem bei dem riesigen Modellbestand, den du hast. Meistens ist es nur ein kleiner Aufwand, ein Modell komplett fertig zu machen. Vor allem ist es ein psychologischer Effekt, weil man weiß, dass du die Mini abhaken kannst.


    Wie gehst du denn vor? Einfach alles abarbeiten? Vielleicht kannst du diejenigen Modelle, die du bemalst, mit denen gleichsetzen, die du zum spielen brauchst? Das motiviert mich immer sehr, Minis komplett fertig zu stellen. "Beim nächsten Spiel brauche ich nen Höllenschlächter? - Dann wird er ganz bemalt und eingesetzt."

  • Jo genauso mache ich das. ich schaue, wo ich Bock drauf habe und was ich als nächstes haben will. Zum Beispiel um eine Formation voll zu kriegen.


    Ich denke auch dass meine Abstreiche in der Qualität eher negative Ergebnisse erzielen. Die zusätzliche Arbeit muss ich doch rein stecken, anstatt jedes Modell in ein paar Monaten wieder in die Hand zu nehmen. Zumal ein Ende gar nicht in Sicht ist, da sich die Minis hier schneller stapeln als ich sie bemale.


    In den letzten 2 Monaten sind durch Schnäppchen und Auflösung eines Kumpels mindestens dazu gekommen:


    - 2 Trupps Seuchenmarines
    - 4-5 Charaktermodelle
    - 20 Kultisten
    - 2 Predatoren
    - 1 Vindicator
    - 5 Rhinos
    - 8 Bikes
    - 2 Kyborgs
    - ca. 15 Marines mit schweren oder Spezialwaffen
    - 1 Trupp Nurgledämonen
    - 2 Trupps Zerfleischer
    - 3 Feuerdämonen des Tzeentch
    und so weiter...


    Unfassbar... Das demotiviert mich! Ich muss aufhören Sachen zu kaufen, weil ich sie als Schnäppchen betrachte und cool finde. Zumal gewisse Schlüsseldinge noch immer fehlen, wie Kriegsschmiede und Schmiedebestien / Klauenmonstren, Raptoren und Warpkrallen. Außerdem müssen noch mindestens 3 Chaosbruten ran!


    UND: Ich bin auf der Suche nach Khorne-Hunden, sowie Molochreiter-Dämonen für meine Deamonkin. Ohne die kannst du ja kaum raus gehen! Seelenzermalmer wäre auch ne coole Nummer...


    Aber sonst habe ich eigentlich keine Probleme... Sind ja schon knapp 4.600 Punkte bemalt *heul*

  • Und diesen Monat auch wieder erfolgreich genutzt (*yeaaaah*).


    Hier sind 10 neue Krieger des Chaos vom Band gelaufen, auserkoren vom schwarzen Lord Asac persönlich:



    Und gestattet mir die Frage, welches der beiden Plasma-Designs Euch so besser gefällt (ich habe bewusst zunächst beide genutzt und habe selbst auch einen Favoriten: