Waldwesen und wo sie zu finden sind

  • Moin moin allerseits, ich habe mal so eine Frage, es sind ja die neuen Sylvanen vor einer Zeit herausgekommen und die sehen ja schon sehr geil aus... Da ich Warhammer Fantasy ziemlich verpennt habe... Spiele ich mit dem Gedanken mit Kings of War anzufangen und dort eine kleine Armee aufzubauen, die Forces of Nature um genau zu sein. Diese Armee besteht halt aus generell Wesen der Natur, sprich von Golems bis Menschen die sich mit der Natur verbunden fühlen. Wie stellt ihr euch so eine Armee an angelehnt an die Baummenschen aus Fantasy? Ich habe daran gedacht mir mal die Revenent und die Kyrath zu kaufen und mal einzweing anzufangen... Aber wie baue ich das Stimmig drum rum auf? Als Basen habe ich gedacht an einen Wald, viel Wurzeln viel grün.. Vielleicht verbrannt? Das wäre zumindest Thematisch ein Anspurn warum die Baummenschen in den Krieg ziehen. Da KoW mit Den Regimentsbasen gespielt wird und es nicht auf die Anzahl der Minis drauf ankommt bin ich da ja recht frei... Wie könnte man also einen Bezug zu Fantasy aufbauen ohne direkt Elven und solchen Kram zu nehmen. Ich bin nämlich kein Elvenfan. :D


    Mein Konzept, das ich so bisher hätte wäre halt ein großer Papabaum/Der große Baummensch der Sylvanen und drum herum seine Laibwache die Kyrath... Vielleicht das ganze so aufbauen als wäre der Große Baum noch am gesündesten und grünsten und desto kleiner und unwichtiger die Truppen werden, desto mehr sind sie abgestorben und abgenutz da sie am meisten kämpfen?
    :up:
    Danke im Vorraus.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ist schon ein Weilchen her, Dein Beitrag, aber ich bin gerade im Armeeaufbau-Diskussionen-Bereich drüber gestolpert, und da gehört er nun wirklich nicht hin ;)


    Vielleicht findest Du ja hier die Antworten, die Du suchst?

  • Hast Du die angekündigte Sylvaneth-Box schon gesehen? Vll. ist die ja was für Dich, nur Baumwesen, keine Elfen. Die Idee mit verbranntem Wald als Base finde ich übrigens ziemlich gut. Wenn ich so eine Armee in Angriff nehmen würde, dann würde ich den Fokus auf den "Geisteraspekt" setzen -- den GW ja mit den neuen Minis ziemlich stark betont -- und alles sehr düster bemalen. Zudem könnte man sicherlich noch ein paar Geistermodelle der Vampir-Linie einbauen (vll. in Kombination mit Holz aus dem Garten), um mehr Abwechslung und Einzigartigkeit rein zu kriegen.