1000P Liste

  • 1000P


    HQ
    Captain
    +E-Schwert
    =105P


    Standard
    Tactical Squad
    +Melter
    +Kombimelter
    +E-Schwert
    +Drop Pod
    +Peilsender
    =150P


    Tactical Squad
    +Raketenwerfer
    =85 Punkte


    Sturm
    Assault Squad
    +Sprungmodule
    +Flammenwerfer
    +Eviscerator
    +E-Hammer
    +Drop Pod
    +Peilsender
    =190P


    Elite
    Terminator Squad
    +Sturmkanone
    +1 zus. Terminator
    =225P


    Ehrwürdiger Cybot
    +Schw. Flammenwerfer
    +Sturmkanone
    =145P


    Unterstützung
    Donnerfeuer-Salvenkanone
    =100P




    Ich weiss, es ist nicht die effektivste Liste, aber mir fehlt da leider ein wenig Erfahrung. Ich hoffe auf gute Vorschläge von den Veteranen :D

  • ok ich weiß nicht ob die liste gegen eine bestimmte gegner armee geht oder ob du universell einsetzbar bleiben willst abe vom prinzip her würde ich einige kleinigkeiten ändern!


    1.assaultmarines würde ich mit jumppacks spielen und den drop pod dem 2 taktischen oder dem cybot geben!


    2.takticalsergeant braucht nicht unbedingt energischwert! mmn vergeudete punkte


    3.der hammer beim assaultsgt. ist auch etwas viel! ini 1 ist bei den jungs nicht so toll!


    4.nur 1 peilsender! mehr brauchste eh nicht!


    eine möglichkeit wäre evtl das:

  • Ja ist richtig, die Assaultmarines spiele ich lieber mit Sprungmodulen. Hatte vergessen, dass die damit keinen Drop Pod mehr kriegen dürfen. Der E-Hammer da drin war bisher immer deswegen da, da ich damit schon einen imperialen Ritter in Stücke geschlagen habe :whistling:
    Das E-Schwert vom Sergeant hatte ich auch da mit reingetan, da ich durch Melter und Kombimelter schon einen recht hohen Durchschlag habe und den im Nahkampf beibehalten wollte.
    Den 2. Peilsender wollte ich zur Sicherheit mit reinnehmen, da ich nie weiß ob mein Gegner meine Kapseln zerschiesst oder nicht.

  • wegen dem peilsender, versuch mal den cybot in der kapsel mit peilsender relativ weit vorne in der ersten runde zu platzieren, am besten an ein missionsziel!
    1.dann hast du schon 2 gepanzerte ziele da vorne
    2.der gegner kann pei 1000pkt "meistens" nur einen gepanzerten feind zerstören und muss sich daher entscheiden wer gefährlicher ist!
    3.der bot kann direkt mit dem flammer und der kannone wirken und bei geschicktem einsatz gleich gegnerische "panzerknacker" ausschalten!


    desweiteren musst du immer davon ausgehen das taktische möglichst nicht in nahkämpfe wollen weshalb das e schwert den sgt unnötig teuer macht!
    (kosten-nutzen-vergleich)
    beim hammer verhällt es sich genauso, ich habe am anfang auch schon glückstreffer mit waffen gelandet die recht nutzlos sind und habe es dann immer bereut sie wieder mitgenommen zu haben!

  • Hallo,


    nochmal von Anfang an - mir sind da zu viele Ungereimheiten drin ;)


    Grundfragen: Welcher Orden? Wieviele/Welche Minis hast Du schon, was hast Du noch nicht, was willst Du unbedingt spielen?




    Hoffe die Gedanken helfen Dir erstmal, etwas mehr "Linie" in die Liste zu kriegen :)
    Stichwort Peilsender: Bei Kapsel braucht's die doch nicht unbedingt, oder? Wegen der Termis? Die kommen ja dann wieder rein und stehen nur da :(


    Vielleicht beantwortest Du mal die obigen Fragen, dann gehen die Tipps auch konkreter!
    Cya!

  • @jimmy: ich bin bei der beispielliste mal davon ausgegangen das er nicht mehr hat und universell spielen will!
    wie du schon geschrieben hast sind die infos etwas sperrlich! :thumbsup:

  • Gut ich stelle mal mehr Informationen. Da hab ich um die Uhrzeit gestern garnicht mehr dran gedacht, sorry^^.


    Im Prinzip habe ich alles was in meiner Liste steht schon bereit, zusammengebaut und bemalt (bis auf den 2. Drop Pod, der brauch Farbe). Mit den Figuren hatte ich bisher auch gespielt, nur hatten da immer andere komlpette Listen für mich geschrieben und am Ende wusste ich nicht was die Hälfte der Einheiten kann/soll.
    Im Prinzip kann ich noch ein paar taktische und ein paar Devastoren zusammenschustern, mehr an Bausätzen habe ich nicht übrig und an Termis hab ich insgesamt 10 Stück, davon 2 man den Sergeant und je einmal Sturmkanone und Schweren Flammenwerfer. Einen zweiten Cybot besitze ich auch, und der hat ebenfalls diverse Waffenoptionen, allerdings habe ich noch keinen Ironclad. Irgendwo habe ich auch noch ein paar Bikes aus der Dark Vengeance Box rumliegen.


    Mein Gedanke war auch mal, den Sturmmarine mit Hammer als Captain zu spielen, das hat gegen Necrons mal recht gut geholfen, aber wenn er so einfach zu töten ist sollte ich mir da lieber was anderes überlegen.
    Als Ordenstaktiken hatte ich bis jetzt immer Imperial Fists, da ich doch recht stark auf Bolter gesetzt habe und die 1 bei der Hälfte meiner Würfe auftauchte.
    Alternativ würde ich auch die Iron Hands nehmen. Mein Orden ist ein Nachfolgeorden der Ultramarines, aber ich kann die Taktiken ehrlich gesagt nicht leiden.
    Und ich mag keine Scouts, weswegen ich die wahrscheinlich auch nie spielen werde, mir gefallen die Modelle einfach nicht wirklich.


    Ich hoffe das waren erstmal ein paar Informationen die helfen.

  • Fifthy
    Du hast richtig vermutet ;) ^^


    Ok, und dann das eigtl Thema :) !


    Orden(staktiken): Ultras sind halt schon ziemlich stark, v.a. wenn Du viele TTs in Droppods spielen willst und ggf eine Demi Company stellst. Iron Hands sind auch nicht schlecht, gehen aber mMn erst dann richtig gut, wenn Du nen Cpt. aufs Bike setzt, dazu nen Biker-Kdotrupp mit Apothecarius; damit kriegst einen guten bis perfekten FnP auf Modellen mit W5, was schon ne Ansage ist, selbst wenn man es nicht aufs Maximum mit 2+ auslegt. Die Boni für die anderen in der Armee, inklusive der Sachen, die man über Formationen aus Angels of Death kriegen kann, sind für Iron Hands natürlich auch nicht verkehrt.
    Musst Dich also primär da erstmal ein bisschen vorentscheiden, eine Liste basteln und ausprobieren.


    Damit kommst schon bei den Minis raus: Mit den zusätzlichen TTs könntest Du zusehen, dass Du auf drei Pods mit Taktischen Marines, Spezwaffe/Kombiwaffe, kommst. Das ginge dann in Richtung Ultras und auf 1k Pkt. wäre sogar ne Demicompany möglich, inklusive Cybot. Da ist der Cpt. dann zwar etwas tricky im sinnvollen Einsatz, aber einen Mini-Tank kann man sich schon mal bauen.
    Die Biker sind zwar vom Modell her Dark Angels, was aber für die ersten Spiele zunächst egal wäre. Da Du nicht genug für HQ+5er Kdo hast, würde ich die eher mit doppelter Spezwaffe im Sturmslot verwenden. Oder sogar die Stürmer in der Demi ersetzen.
    Terminatoren sehe ich nach wie vor als großes Problem bei 1k Punkten, Du wirst da mEn nicht glücklich werden, egal ob SchweFla, StuKa, Teleport oder zu Fuß.


    Was die Mini-Auswahl und die Einsteigersituation angeht, würde ich mal sagen, Du baust Dir eine auf AOP basierende Liste, die Battle Demi Company kriegst Du zwar fast zusammen, aber eben nur fast und Du kannst dann wieder bestimmte Modelle nicht verwenden (TFC zum Beispiel).


    Aaaaalso ... langer Rede, kurzer Sinn: Orden auswählen, daran orientiert dann eine Liste bauen, evtl die Tipps von Fifthy und mir mit einbeziehen :)


    Dann gucken wir weiter ;)


    Cya!