Space Wolves Farben

  • Der Unterschied zwischen Game und Model Color ist auch die Prgmentierung. Die Model Color trennen sich viel schneller wenn man sie mit Wasser verdünnt. Ich hatte die am Anfang, bin aber wieder davon weg gekommen. Die VMC finde ich sehr gut.


    Deine Farbliste finde ich viel zu lang. Gerade wenn du TTS malen willst. Ich finde, man kann auch schon mit Grundierung sehr viel machen: schwarz grundieren, seitlich und von oben Grau drüber nebeln, und dann evtl. noch mal ganz leicht Weiß von oben drübernebeln. Damit hast du schon eine sehr schöne Licht/Schattenskizze auf deinene Minis. Da vielleicht noch ein _Wash und Highlights setzen: sollte schnell gehen und recht hübsch aussehen. Damit wäre die Rüstung fertig.


    Ich würde, bevor ich mich an die detailliere Farbliste setze, mir Gedanken machen, welche Hauptfarben willst du denn grundsätzlich. Und dann erst mal schauen, ob du da was mischen kannst, oder was du noch so brauchst. Die GW-Farbliste finde ich da viel zu überladen.
    Ich empfehle ja immer wieder gerne Army Painter. Bei dem Beispiel haben die aber wohl noch Gelb und Braun gemalt. Dazu Bleached Bone, Weiß und Schwarz das kann man immer brauchen.

  • Sign zu der Farbliste...


    Aber die Farben von AP würde ich jetzt nicht wirklich weiterempfehlen...
    Wir hatten bei uns im Club mal nen Workshop und da hatte einer AP Farben dabei.
    Die wahren allesamt ziehmlich mehh...hab se auch mal probiert und meine Meinung war auch mehh...


    Ausnahme sind hier Strong- und Softtone...und die Dipgeschichten sollen auch ok sein...

  • Jo, das sehe ich auch so.
    Die vielen Farben wirst Du gerade am Anfang nicht brauchen. Wie Du dann was überarbeitest und erweiterst, merkst Du selbst im Laufe der Zeit am Besten.


    Das SW-Malkompendium kenne ich auch - und es ist mMn viel zu umfangreich für eine TT-Standard-Bemalung.


    Wie es Butch schreibt: Mit einfachen Farbfolgen kann man viel machen. Grundierung mit mehreren Farben (schwarz, grau, weiß) ist sehr hilfreich, aber nur, wenn Du nicht zuviele Layers drübermalst. Gerade am Anfang tendiert man auch gerne dazu, die Farben zu dick aufzutragen, also darauf achten :)


    Cya!

  • Ich kenne die AP Farben selber nicht. Aber als Anleitung wie man schnell gute Ergebnisse erzielen kann, finde ich Army Painter immer einen Blick wert. Von welchem Hersteller man dann die Farben nach der anleitung nimmt ist ja dann letzendlich egal.