Warhammer: End Times - Vermintide

  • Gude,


    hab gerade gesehen das "Warhammer: End Times - Vermintide" heute bis 19:00 bei Steam -50% kostet.
    Jetzt wollt ich mal fragen ob das einer von euch schon gezockt hat und ob es gut oder schlecht ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=KxTaQmhztVQ


    Grüße Maddin

  • JA! Hier! Ich! :D :D :D


    Also.... grundlegend kann man sagen, magst du Left 4 Dead, magst du Vermintide auch.


    Die Grafik ist schön und düster gemacht, Atmosphäre stimmt auf jeden Fall. Charaktere geben immer wieder Meldungen zum spielgeschehen ab, sei es jetzt sinnvoller Output (wie zB wg. bestimmten Gegnern, Verletzungen o.ä), als auch manchmal nur einen singenden zwerg der dabei gefühlt hunderte von Skaven niedermetzelt.


    Am Anfang wählst du einen Charakter aus (Waldläuferin, Hexenjäger, Soldat, Zwerg oder Feuerhexen-Dingsy) und startest immer in einer Taverne. Von dort wählst du dich in die Server ein oder lässt einfach suchen. Den Charakter kannst du auch zwischendurch wechseln.


    Es taucht in einer Gruppe niemals derselbe Charakter auf, sondern von jedem nur einer, solltest du also auf einen Server joinen der deinen ausgewählten Char schon enthält, kannst du entweder den Char wechseln oder sucht einen neuen Char.


    Die Waffenhandhabe ist ganz gut, und man bekommt im Laufe der Missionen immer Würfel mit denen man am Ende neue Waffen und Gegenstände erwürfeln kann (random)


    Die Missionen finde ich interessant, sind strukturiert aufgebaut, alledings gibts es Stimmen im Internet die sagen, auf Dauer etwas langweilig und manche scheinen sich nicht lange damit beschäftigen zu können aufgrund von potentiellen Wiederholungen.


    Das Gameplay ist, wie schon gesagt, grundlegend wie Left 4 Dead. Gibts keine anderen Spieler, spielst du mit Bots, solltest du mal "sterben" bist du nicht sofort tot sondern kannst wiederbelebt werden, aber sollte dich niemand wiederbeleben stirbst du und spawnst innerhalb der nächsten...5-10 Minuten auf der Map sodass dich deine Spieler retten können (du bist gefesselt).


    Die Munition ist begrenzt, findest aber auf der Map immer wieder neue Munition zum auffüllen, sowie "Medipacks", Bomben und so weiter.


    Wie bei Left 4 Dead auch, musst du dich in einer Mission durch diverse kleine Untermissionen prügeln und stechen (sei es einen bestimmten Ort erreichen, Dinge sammeln, Wellen überleben o.ä.) Dabei begegnen dir normale Skaven als auch besondere wie Stormvermins, Rat Ogre (wie bei L4D der Tank), Packmaster (wie bei L4D dieser Zungenheini), Assassins (wie bei L4D Hunter) oder so.....Gift-werfende Ratten (wie bei L4D die Spitter) und den Ratling Gunner.




    So nachdem ich mal eine kurze Zusammenfassung gegeben habe - ich finde es durchaus sehr spaßig. Ich habe es jetzt schon einige Stunden gespielt und mir wirds nicht langweilig, das kann aber auch daran liegen dass ich noch nicht alle Missionen gespielt habe und somit immer wieder was neues entdecken kann. Die Bots sind teilweise ein wenig blöd, (passiert mit Spielern aber auch gerne :rolleyes: ), und, und das finde ich schon sehr wichtig, es scheint als ob es nur private Hosts gibt, und manchmal ist das halt auch jemand der eine nicht so tolle Verbindung hat. (Du kannst auch selber hosten). Das führt dann bei Abbruch zur erneuten Migrierung zu einem anderen Host, ergo - das Lvl beginnt von vorn.


    Man muss hier auch echt als Team spielen. Jeder hat so seine Fertigkeiten die natürlich auch einzeln gehen, aber dir teilweise wirklich schwierigkeiten bereiten werden wenn man es alleine durchziehen will.



    Vielleicht hat dieser Post ja geholfen wenn nicht, kann ich Fragen eventuell trotzdem beantworten :up:

  • Muss sagen das sie es seid dem Released schon verbessert haben , habe bisher weder Last Stand noch das Kauf DLC gespielt . Da man jetzt in der Taverne aus Quest annehmen kann sind aufgaben auf Stufe 3 sehr einfach und nach oben hin leichter zu spielen. Auch kann man bessere Items durch Quests bekommen , was dazu führt das man schneller als früher eine bessere ausrüstung hat. Macht schon einen unterschied ob man eine Armbrust oder die Feuerpistolen als Zwerg hat.


    Auch kann man jetzt einfacher neue Waffen und Effekte schmieden was zu der damaligen Zeit schon ein Aufwand war :D .


    Es macht viel Spass sollte aber mit einer Gruppe via TS gespielt werden , besonder wegen Toms und Grims . Kann man noch beim 1 Level (Turm des Magos) eigentlich noch schummeln in dem man nur einen hoch schickt der das Horn aktiviert und der Rest unten bleibt???

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • @Port


    Du meinst dass die anderen auf dieser "Ebene" stehen bleiben auf der man herein kommt? Wenn du das meinst - Nein :D Haben wir schon versucht. Wir mussten alle runter in den "Pit" ansonsten klappte das nicht.




    PS.: Hätte mal richtig Bock auf eine Runde per TS (wenn ich ein neues Mikro habe)