Harlequins mit Dark Eldar unterstützen?

  • Hallo,



    ich überlege, ob ich meine Eldar Harlequins mit ein paar Punkten Dark Eldar verstärken soll!


    Da ich viele Bikes in der Blade-Formation spiele, würde mich interessieren, ob die Dark Eldar Modelle/Einheiten haben, die Schleier oder Tarnung geben können, so dass meine Bikes einen besseren Ausweich-Wurf bekämen
    oder, ob die Dark Eldar andere Möglichkeiten haben, um die Skyweaver zu schützen oder zu verbessern!


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich von bösen Spitzohren keine Ahnung habe!


    Tschüss
    Gaukler


    P.S.: Bei den Skyweaver handelt es sich um Nahkampf-Jetbikes, die als Schusswaffe eine Impulskanone oder Shurikenkanone haben.

  • Ah, jemand hat sich in die mörderischen Gassen der dunklen Stadt verirrt.. komm, komm, in diese uneinsichtige Sackgasse... ich werde dir zeigen wie die Dark Eldar dir helfen können......
    :D



    Dark Eldar haben leider keinerlei Psikräfte und nur sehr wenig übertragbare Fähigkeiten, von denen (soweit ich mich spontan erinnere) keine übertragbar wären.
    Was sie haben (und woran du wahrscheinlich gedacht hast) ist eine Ausrüstung mit welcher sie den Ausweich-Wurf ihrer Schattenbarken/Raider verbessern können. Das ist aber leider überhaupt nicht übertragbar. :sad:


    Was Dark Eldar haben sind ihre eigenen Jet-Bikes, welche ziemlich gut im Nahkampf sind und alle 3 Modelle eine Lanzenwaffe und eine Bonus-Ausrüstung für ihre Niederschmettern-Attacke bekommen dürfen. Und oben drauf bekommen sie Zurückfallen und Geschickter Fahrer (+1Ausweichen und gefährliche Geländetests ignorieren).
    Vielleicht wäre das also eher eine Möglichkeit der Zusammenarbeit. Nicht so sehr deine Jet-Bikes verstärken als durch eigene Jet-Bikes ergänzen.



    Wenn du wirklich darauf abzielst deine Harlequine zu buffen musst du zu den Craftworld Eldar (oder den Corsairs. Die sind aber Forgeworld, falls das einen Unterschied macht) schauen. Die haben Psikräfte welche deinen Deckungswurf (und damit auch deinen Ausweich-Wurf) verbessern.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe mir schon gedacht, dass von den dekadenten Cousins, die vom großen Fall nichts gelernt haben, keine Hilfe zu erwarten ist.
    Egoistisch, launisch und verrätisch seid Ihr!!!


    :up:



    Wie gesagt, kenne ich mich nicht gut aus.
    Wenn es zB ein Chraktermodelle gäbe, das Schleier hat oder bekommen könnte, wäre das hilfreich, weil Schleier sich ja auf den ganzen Trupp überträgt. Vllt gibt es irgend etwas mit einer Schleier- oder Tarnungblase?
    Ja, Du hast recht, ich hatte von so Nacht- oder Schattenfelder oder so ähnlich gehört.


    Die Dark Eldar Jetbikes finde ich sehr stylisch, gefallen mir viel besser als die der Craftworld Eldar! Allerdings finde ich die Jetbikes der Narren noch ein wenig geiler! :whistling:
    Abgesehenn sind sie sowohl in Sachen Beschuss als auch Nahkampf so stark, dass sie da eigentlich keine Unterstützung brauchen. Hauptsächlich geht es mir um einen Weg, sie zu schützen. Der 4+Decker durch Ausweichen ist ja gut, aber eine Verbesserung durch Schleier oder Tarnung wäre schon nett.


    Der Gedanke von weisen und erfahrenen Farseern auf Jetbikes, um zu den Craftworld Eldar zu kommen, will mir einfach nicht gefallen. Und Illic (hat Schleier) mit seinen Rangern passt vom Fluff her bestens, eignet sich aber als Schleier-Weitergeber kaum.
    Auf FW möchte ich verzichten.



    Danke bis dahin aber schon mal!

  • Hallo noch einmal,


    für mein ursprüngliches Anliegen scheint es bei den Dark Eldar also leider nichts passende zu geben. Nun habe ich eine andere Frage und wieder geht es darum, wen man sinnvoller Weise verbünden könnte nur den Gesichtspunkt ist ein anderer :D


    Ich habe zZ eine reine Harlequin-Armee. Finde den Gedanken aber spannend meine Clowns zu verbünden. Bei den Craftworld-Eldar denke ich zB an ein Verbündeten-Kontingent, dass zwei Trupps Ausgestoßene (also Ranger/Weltenwanderer) beinhaltet und von Illic Nightspear angeführt wird. Das zeigt vllt schon, dass es mir in erste Linie um eine fluffige Verbindung geht. Die Ranger sind nun einmal die Einheit der Craftworld-Eldar, die super zu den Clowns passen.
    Nun zu meinen konkreten Fragen:


    1.)
    Im Vergleich zu den Craftworld-Eldar sind die Dark Eldar nicht in Weltenschiffe, sondern in Kabalen und Kulte unterteilt, richtig?
    Welche davon würden denn am ehesten fluffig zu den Harlequinen und den Außgestoßene passen?


    2.)
    Gibt es Fraktionen (Kabalen/Kulte) der Dark Eldar, die gerne oder häufig gegen das Chaos oder die Necrons kämpfen?


    3.)
    Gibt es Einheiten oder Charaktermodelle, die vom Fluff her besonders gut zu den Clowns, Weltenwanderer, Ausgestoßenen passen?



    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Tschüss
    Gaukler


    P.S.: Anders gefragt: Welche Kabale, welcher Kult, welche Einheiten und Charaktere passen zu dem Augestoßene-und-Harlequin-Thema bzw bekämpfen gerne Chaos und Necrons?

  • Zu 1.)
    Dark Eldar sind sogar noch deutlich fragmentierter. Die großen Gruppierungen sind Kabalen (angeführt vom Archon, beinhalten vor allem Krieger und Fahrzeuge), Kulte (angeführt von Succubi, beinhalten vor allem Hagashîn) und Zirkel (angeführt von (Erz-)Haemonculi, beinhalten Folterer, Grotesken, Taloi, Cronos..). Darüber hinaus gibt es noch Gruppierungen welche sich in Gangs oder ähnliches gliedern. Hellions oder Scourges/Harpyien beherrschen verschiedene Bereiche um die Türme bzw in den Gassen der Stadt. Mandrakes jagen in den tiefsten Ebenen und bilden eine Art Khane Kult, bei welchem es hauptsächlich ums Morden geht..


    Welche dieser Gruppen jetzt am ehesten mit Harlequinen zusammen arbeitet? Potenziell kann das jede, wer auch immer gerade am meisten davon profitiert. Allerdings würde ich sagen die Kabalen haben die größten sozialen Ressourcen, also die Verbindungen mit welchen sie wohl am einfachsten Kontakt aufbauen könnten. Die Frage ist dann eher ob sie einen Grund dafür haben mit den Harlequinen zusammen zu arbeiten.


    Zu 2.)
    Das kann man so nicht unbedingt sagen. Alle handeln vor allem zum eigenen Vorteil und aus egoistischen Motiven. Der Hauptgrund für die meisten Dark Eldar in die Realwelt zu gehen ist Plünder-Fahrten für Sklaven und andere Ressourcen. Chaos und Necrons sind da normalerweise nicht sooo interessant für, einfach weil sie keine guten Sklaven abgeben und auch nicht unbedingt viele Ressourcen haben welche die Dark Eldar haben wollten.
    Das heißt aber nicht, dass nicht beispielsweise ein Kult ein paar Chaoten oder Necrons für die Arena-Kämpfe haben will. Oder jemand einen persönlichen Zwist hat. Oder sie tatsächlich jemand helfen (um später Profit damit zu machen). Vielleicht helfen sie ja den Harleqinen um deren Hilfe später für einen Beutezug zu bekommen?



    Zu 3.)
    Würde ich nicht unbedingt sagen. Keine welche vom Fluff her eine so enge Verbindung hätten, dass man sie automatisch mit den Clowns assoziiert.
    Was wohl unter anderem daran liegt, dass im Fluff hauptsächlich diejenigen assoziiert werden welchen die Dark Eldar besonderen Schaden zugefügt haben (siehe Urien Rakarth und die Tau, welche er für seine kranken Experimente benutzt hat)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke Robal für Deine Erläuterungen! :thumbsup:




    Zu 1.)
    Dark Eldar sind sogar noch deutlich fragmentierter. Kabalen (angeführt vom Archon, beinhalten vor allem Krieger und Fahrzeuge), Kulte (angeführt von Succubi, beinhalten vor allem Hagashîn) und Zirkel (angeführt von (Erz-)Haemonculi, beinhalten Folterer, Grotesken, Taloi, Cronos..). Hellions oder Scourges/Harpyien beherrschen die Türme bzw in den Gassen der Stadt. Mandrakes jagen in den tiefsten Ebenen und bilden eine Art Khane Kult.


    Wow, klingt interessant und vielschichtig.
    Von den Figuren und vom Fluff (wenn ich das überhaupt schon sagen darf) gefallen mit die Zirkel und die Khane Kulte am besten.



    Zu 2.)
    Alle handeln vor allem zum eigenen Vorteil und aus egoistischen Motiven. Chaos und Necrons sind da normalerweise nicht sooo interessant für.
    Das heißt aber nicht, dass nicht beispielsweise ein Kult ein paar Chaoten oder Necrons für die Arena-Kämpfe haben will. Oder jemand einen persönlichen Zwist hat. Oder sie tatsächlich jemand helfen (um später Profit damit zu machen). Vielleicht helfen sie ja den Harleqinen um deren Hilfe später für einen Beutezug zu bekommen?


    Also ich denke, dass Deine Beispiele nicht unwahrscheinlich klingen. Im Harlequin-Codex habe ich sowas ähnliches gefunden: "Der Schwarm wird von geisterhaften Gestalten vertrieben, während die Space Marines das Bewusstsein verlieren. Bei ihrem Erwachen finden sie sich zu ihrem Entsetzen plötzlich angeschnallt auf dem Operationstischen der Haemonculi wieder. Von ihrem Enführern fehlt jede Spur, doch die Haemuncoli erfreuen sich an einer in Blut beglichenen Schuld."
    Da dieses keinen spezifischen Masque zugeteilt ist, scheint es also als nicht unfluffig, dass ein Zirkel durchaus Mal eine Masque unterstützt.




    Zu 3.)
    Würde ich nicht unbedingt sagen. Keine welche vom Fluff her eine so enge Verbindung hätten, dass man sie automatisch mit den Clowns assoziiert.


    Schade!
    Ich habe jetzt auch nur gewisse Verbindugen zu Fürstin Malys zur Masque des Verschleierten Pfades gelesen, die zu einer merkwürdigen Begnung im Netz der Tausend Tore führte.




    Gemeinsame Aktionen von guten, bösen und spielenden Eldar sind wohl noch rarer...

  • Gemeinsame Aktionen von guten, bösen und spielenden Eldar sind wohl noch rarer...

    Die Zahl dürfte sehr knapp über Null liegen, und wenn es zu solchen außergewöhnlichen Allianzen kommt, dann immer nur auf Bestreben der Harlekine. Sowohl Weltenschiff- als auch Dark Eldar sehen sich selbst als "wahre" Eldar und haben für ihre Vettern nur wenig mehr als Verachtung übrig.

  • Die Zahl dürfte sehr knapp über Null liegen, und wenn es zu solchen außergewöhnlichen Allianzen kommt, dann immer nur auf Bestreben der Harlekine. Sowohl Weltenschiff- als auch Dark Eldar sehen sich selbst als "wahre" Eldar und haben für ihre Vettern nur wenig mehr als Verachtung übrig.


    Super-fluffig, dass sie Waffenbrüder sind... ;)

  • Super-fluffig, dass sie Waffenbrüder sind...

    Schau dir das Imperium an. Dark Angels und Space Wolves und Inquisition in einer Liste. Weil die sich alle ja sooo doll leiden können :whistling:
    Oder die Chaoten, die sich alle gegenseitig bekämpfen, wenn sie grad nix besseres zu tun haben.
    Die Unterteilung in Fraktionen war in der Hinsicht schon immer... unschön.



    Ich habe jetzt auch nur gewisse Verbindugen zu Fürstin Malys zur Masque des Verschleierten Pfades gelesen, die zu einer merkwürdigen Begnung im Netz der Tausend Tore führte.

    Das sind im Grunde aber (wahrscheinlich?) nur "Geschäftsbeziehungen". Die kann jeder immer haben. Insbesondere die Archonten (wie eben Malys) halten sich vor allem durch Politik, Intrigen und Beziehungen an der Macht. Das gilt aber im Grunde für jeden in der dunklen Stadt. Du kannst als einzelne Person nur so mächtig werden. Bevor sich deine Feinde verbünden und dich in einer dunklen Ecke ermeucheln. ;)
    Wie gesagt wäre mir keine spezifische Verbindung zu den Clowns bekannt. Aber sie sind mit die wahrscheinlichsten Verbündeten außerhalb der dunklen Stadt selbst. Von daher hast du eigentlich die freie Wahl. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Wie gesagt wäre mir keine spezifische Verbindung zu den Clowns bekannt. Aber sie sind mit die wahrscheinlichsten Verbündeten außerhalb der dunklen Stadt selbst. Von daher hast du eigentlich die freie Wahl. :up:


    Danke für die Hilfe.
    Hat ja auch sein Gutes, frei wählen zu können.


    Sind denn einzelne Zirkel bekannt und haben wie zB Weltenschiffe ihre eigenen Farbschemata und Runen?



    Übrigens habe ich gerade wo anders von der Vermutung gelesen, dass wohl im Zusammenhang mit dem Fall von Cadia, bald ein oder zwei Detachments rauskommen könnten, die Craftworld Eldar und Dark Eldar oder sogar die beiden plus Harlequine beinhalten.
    Das wäre ja dann genau sowas, was ich suche....

  • Angeblich soll es eine weitere Triumvirat Box für Eldar geben in der Vect höchstpersönlich drin sein soll. Wenn der Erzgauner der Dark Eldar auf die Spielfelder zurückkehren würde wäre das ne feinde Sache. :)



    Sind denn einzelne Zirkel bekannt und haben wie zB Weltenschiffe ihre eigenen Farbschemata und Runen?

    Im Dark Eldar Codex gibt es zu den 3 großen Gruppierungen (also Kabale, Kult und Zirkel) jeweils eigene Farbschema mit allem drum und dran. Dazu gibt es noch das Haemonculus Coven Supplement, dort sind nochmal ein paar schönere Bilder für 3 Zirkel-Farbschemen drin.


    Eigentlich Unterscheiden sich Kabale, Kult und Zirkel eher genauso wie die Aspektkrieger der Eldar untereinander. Im Gegensatz zu den Eldar gibt es aber keine Unterteilung in Weltenschiffe oder dergleiches. Deshalb übernehmen Kabele/Kult/Zirkel diese Aufgabe sozusagen. Und unter ihnen gibt es genauso Unterscheidungen wie es bei Space Marines verschiedene Orden gibt.
    Im Grunde kannst du das schon fast wie eine Gang-Einteilung sehen. Besonders bei den Gruppierungen welche man mit den Kulten verbinden kann (also außer Hagashîn noch sowas wie Hellions oder Bestienmeister) kann es auch optisch sehr nach einer Gang aussehen. Mit Gangfarben (also eigenem Farbschema ^^) und besonderem Klingbing. Im Falle der Kabalen stechen sie auch ihr Territorium (meist die Türme der Stadt welche unter ihrer Kontrolle stehen) ab und führen Kämpfe untereinander darum durch.


    Die Kabale sind sozusagen die Mafia, die Kulte die Ganger und die Zirkel die Drogenlabore. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die Kabale sind sozusagen die Mafia, die Kulte die Ganger und die Zirkel die Drogenlabore. :P

    Das ist eine erschreckend akkurate Beschreibung. :D "Ihr nennt es Commorragh. Ich nenne es New York City."

  • Das ist eine erschreckend akkurate Beschreibung. :D "Ihr nennt es Commorragh. Ich nenne es New York City."


    Das ist wirklich sehr anschaulich! Haha!


    Eine Triumvirat-Box würde dann 3 Named der Eldar (1x Craftworld, 1x Dark, 1x Harlequine) bedeuten, oder?
    Hoffentlich nicht wieder mit Eldrad.
    Mit einer gemeinsamen Armee-Box ist vermutlich nicht zu rechnen, oder?


    Aber gemeinsame Detachments bzw Formationen wäre ja auch schon ne schöne Überraschung.

  • >>Welche davon würden denn am ehesten fluffig zu den Harlequinen und den Außgestoßene passen?<<
    >>Gibt es Fraktionen (Kabalen/Kulte) der Dark Eldar, die gerne oder häufig gegen das Chaos oder die Necrons kämpfen?<<


    Also im Nightbringer Roman ist von Eldarpiraten die Rede, welche eine Agrarwelt zum erbeuten von lebendigem Necron-Metall plündern. Es ist zwar nicht eindeutig mit der Kabale des Archons in diesem Roman gleichsetzbar, aber da viele Eldarpiraten aus der Dunklen Stadt stammen oder zumindest dort zeitweise residieren kann man die DE ja auch einfach mehr als Piraten spielen, anstelle von "reinen" DE. Deren Farbschema wäre das ein dunkelblaues, wobei da auch nicht viel Info über ihr Aussehen mitgeteilt wird.
    Am ehesten würde da die Kabale der Abgeschnittenen passen, deren Fluff und Farbschema doch recht gut zu dem passt was du suchst.


    Zum Gerücht DE & E im Zuge von Fall of Cadia sei mal als bestärkendes Argument angemerkt, das sich auf einem Artwork im aktuellen WD (welches vermutlich auch im Kampagnenbuch landen wird) ganz deutlich ein Archon (oder hochrangiger Anführer, vllt von der Schwarzen Sonne?) erkennen lässt, an dem Horden von Black Templars vorbeimarschieren, was ja schon mal eine klare Ansage ist, das hier eine Zusammenarbeit bestehen wird, vor allem, da auch auf Hilfe von Xenos (Necrons im besonderen) eingegangen wird. Scheint also nicht verkehrt anzunehmen, das die DE endlich mal was neues bekommen, vielleicht auch mal ein eigenes Decurion.

  • ganz deutlich ein Archon (oder hochrangiger Anführer, vllt von der Schwarzen Sonne?)

    Das Internet meint da Elemente aus anderen Eldar Fraktionen zu erkennen.
    (hier nochmal das Bild für diejenigen die es noch nicht gesehen haben)



    Für mich sieht es definitiv nach Dark Eldar und/oder Eldar Korsaren aus. Eldar Elemente sehe ich zumindest mal nicht.


    Vor allem der Fell/Feder-Besatz schreit eigentlich Korsar.



    Es wird mit 100% Sicherheit ein neues Eldar-Charaktermodell rauskommen. Im letzten Bemal-Video wurde ein neues Gyrnix Modell vorgestellt und das gehört zu Eldar. (siehste zB hier)
    Sie können allerdings jede Eldar Fraktion begleiten, von daher sind wir als klug als wie zuvor ;)


    Da es auch 5 Eldar Fraktionen gibt (Weltenschiff-Eldar, Dark Eldar, Korsaren, Exodien und Harlequine) wäre ich mir auch nicht so sicher was genau im Triumvirat drin sein könnte.



    Mein Tip wäre:
    Die Schattenseherin aus dem letzten Kampagnenbuch (also Harleqine)
    Vect (weil es schon vor über 2 Jahren Gerüchte zu einem Vect-Modell gab und die wieder aufgeflammt sind)
    und ein Eldar, ggf Yriel (zumindest wird er heiß diskutiert)


    Letzter ist im Grunde schon Teil von zwei Fraktionen, weil er sich zwar im Exil befindet aber eigentlich zum Weltenschiff Iyanden gehört. Und im Exil ist er quasi ein Korsar.





    Und jetzt frage ich mich warum wir das hier und nicht in einem entsprechendem Gerüchte-Thread diskutieren. Und was das nochmal mit dem Thread hier zu tun hat :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Warum hier? Weil es a) dem Bedürfnis nach einer kombinierten Armee Box entsprang, die ja dem netten Herrn der hier um Hilfe beim Armeebau bittet zugute kommen würde und b) weil es weniger eine Diskussion ist als eine Randbemerkung.


    Allerdings würde es mich doch sehr wundern was die Korsaren bei Cadia wollen. Wenn überhaupt dann doch eher Harlequine+De&E, und demnach der Rüstung zu urteilen eindeutig Dark Eldar. Zwar weist das bling-bling und das Fell auf einen Korsaren, aber wenn wir vom Fluff ausgehen (und das tut ein solches Artwork für gewöhnlich), dann ist eine solche Verzierung für nen Archon vollkommen normal.

  • Randbemerkung hin oder her, es geht schon etwas sehr in eine andere Richtung. Und das Thema würde ja vielleicht auch andere interessieren, welche es hier nicht mitbekommen ;)


    Nach Fluff sind Korsaren Eldar welche sich abseits von den anderen bewegen, aber aus allen anderen Fraktionen zusammensetzen.
    Man schaue sich nur die Korsaren-Regeln von ForgeWorld an. Dort kann man sowohl Craftworld als auch Dark Eldar Ausrüstung finden. Und der Fluff sagt explizit, dass beide "Kulturen" in den Korsaren verbunden sind.


    Ausschmückungen wie im Bild habe ich bei offiziellem Artwork noch nie an Archonten gesehen. Immer nur an Fanart (die ja nichts über Fluff aussagt ;) ).



    Der Grund warum viele diese Idee so unterstützen ist die Idee, dass GW versuchen wird mit ihren Space Elfaen etwas ähnliches wie bei den WHFB Elfen zu machen: Zusammenführen um gegen das große Böse gemeinsam zu kämpfen. Und dafür braucht es einen Helden der sie alle vereint.
    Yriel hat das Potenzial dazu. Er hat bereits das Schwert des Khaine... ääh ich meine den Zwielichtspeer aufgenommen, womit er Tyrion in den End Times wiederspiegelt.
    Eldrad hat wiederum ähnlichkeiten mit Tethlis und Vect mit Malekith. Was natürlich daran liegt, dass sie voneinander bzw von den gleichen Geschichten abgekupfert sind. ;)


    Ich habe ein bisschen meine Zweifel. Aber Yriel hört sich für mich wie ein möglicher Kandidat an. Zumindest falls seine Geschichte mit dem was GW jetzt vor hat zu tun haben sollte.



    Es gibt auch Gerüchte, dass einer der Phönixkönige im Triumvirat sein soll. Was ich in sofern schwierig finde, dass ich nicht genau weiß wie man da fairerweise wählen sollte.
    Und es wäre doch viel interessanter für GW die Phönixkönige in Verbindung mit einem neuen Avatar des Khaine rauszubringen. Zumindest in meinen Augen.





    DIe Box wird jedenfalls definitiv interessant für alle Spitzohrenspieler. Selbst wenn man nur ein Modell daraus braucht kann man sich ja untereinander absprechen. Wozu ist man hier im Forum. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke für den vielen Input!


    Ich tendierte eh dazu meiner Masque (Der Träumende Schatten) einen kleinen Trupp vom Welteschiff Alaitoc an die Seite zu stellen. Beide kämpfen nur zu gerne gegen die Necrons und könnten so gut allieren. Dazu ein Zirkel, der auf der Suche nach etwas Necron-Metall und Necron-Technologie als Folter-und Waffenwerkzeug bzw Handelsware abzielt, scheint mir noch denkbar.


    Während eine Box mit Helden dieser drei Eldar-Völker für mich also perfekt wäre (Bitte ohne Eldrad, aber gerne mit einer Schattenseherin und am besten noch mit einem netten Datashet für eine gemeinsame Liste!), passt eine Allianz mit den Necrons da ja mal leider gar nicht rein.
    Habe den Eindruck, dass man einfach versucht jede Fraktion irgendwie teilhaben zu lassen.



    Ich werde wohl erst mal abwarten, was da kommen mag bevor ich mich weiter verstärke.

  • Ja, erscheint mir auch ziemlich gepresst, das man Trollzyn da einfach mit reinstopft... hätte man schon eleganter lösen können.
    Wenn du einen Zirkel spielen willst in deiner Armee, dann empfehle ich dir Gameplay-technisch auf jeden Fall die Formationen Scalpel Squadron und/oder Grotesquerie (beide aus dem Coven Supplement).
    Diese sind sehr billig in Punkten und RL Moneyz und sind im Spiel auch ziemlich gut.


    Außerdem bietet das Coven Supplement sehr viel bessere Synergien mit Harlequins als es der Standard DE Codex tut. (Mit einziger Ausnahme vllt die Rüstung der Pein im DE Codex, die ist nämlich auch sehr praktisch, wenn in einem Ally-Detachement zu Harlequins.)