Deathwatch: th last Guardian by C Z Dunn

  • -Bild kommt-


    THE STORY
    As part of an elite Deathwatch kill team, Brother Balthasar of the Dark Angels joins a special Inquisitorial mission to the eldar craftworld of Kher-Ys. Long ago ravaged by the daemonic forces of
    Slaanesh, the craftworld may still harbour the unlikeliest of allies for the Space Marines, and the key to a greater victory for the Chapter


    Inhalt: Ein Deathwatch KOmmando unter Leitung eines Inquisitor der Xenos Fraktion soll ein Artefakt auf der ehemaligen Exoditenwelt bergen. Das Hörspiel ist hier so eine Mischung zwischen Roadmovie und Actiongeschichte


    Positiv:
    - Effekte
    - die böse Seite
    - die meiste Zeit die Abmischung
    - gutes Beispiel warum es auch für Space Wolves notwendig ist einen Helm zu tragen :)
    - die Eldar Gärtnerin


    Negativ:
    - Storyplot... sorry aber schräger geht nicht


    - Logik... mal wieder Beispiele:
    1. Die Inquisitorin die normalerweise nie bei Aussenmissionen dabei ist muss mit um das Artefakt zu identifizieren... nach einer Verletzung mitte des Hörspiels meint sie dann, geht alleine ihr werdet es erkennen wenn ihr davor steht ... seltsam
    2. Eine Eldar Gärtnerin tötet 2 Deathwatchmarines... ja klar :)
    - Dämonettenstimmen...


    Cover: Ein Deathwatch in Einsatz, geht in Ordnung
    Schwierigkeitsgrad: war insgesamt sehr einfach gehalten... guter Einstieg von der Seite her in die Hörspiele


    Fazit: Das Hörspiel weiss zu unterhalten und hält einen bis zur letzten Minute in seinem Bann... damit Ziel erfüllt. Aber wer auf Fluff oder bisher bekanntes Wert legt wird davon schwer enttäuscht werden. Mir hats mehrfach die Zehnägel hochgerollt als ich die Fluffvergewaltigungen mitbekommen habe... schade bisher hatte Dunn in meinen Augen gute Arbeit geleistet


    Hörempfehlung: .... wer marines oder Deatwacht mag ist zumindest nicht ganz falsch, Inqui. ist nur ein Kurzauftritt daher hier nur bedingt empfehlenswert


    Wertung: 3 von 10 Plamapistolen