Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • DR's Äxte sind schon cool. Wirken auch nicht zu komplex, allerdings kann ich Freehands echt nicht gut. Je einfacher umso besser :thumbsup:

  • So, die Umfrage ist ausgewertet (Beitrag Nr. 7 in diesem Thread) und es wurden neue Fragen hinzu gefügt.


    Ich denke mal eine sinnvolle Reihenfolge der Themen ist:





    • Farbschema (steht fest) + dazugehörige Entscheidungen der Details
    • Ordens-Symbol + Klan-Symbole
    • Hintergrund des Ordens, zumindest grob
    • Name des Ordens, denn dieser muss zum Hintergrund, meistens zum Ordens-Symbol und eventuell zum Farbschema passen


    Natürlich kann aus jedem Bereich weiter gesammelt werden, damit wir zum entsprechendem Zeitpunkt schon etwas parat haben. Einen ersten Entwurf zum Hintergrund gibt es ja schon, so wie auch einen ersten Namen. Beides werde ich vorne Einfügen, damit es für alle leicht zu finden ist.




    Um noch mal auf den Grundstock an Modellen zurück zu kommen. Ich habe meine angedachte Liste wieder entfernt und nur den Captain als Pflicht eingetragen. Möchtet ihr jetzt noch eine Formulierung über eine mindest Punktzahl, oder reicht euch der Zusatz, das es schon eine vernünftig spielbare Armee werden sollte?


    Gruß Red

  • Habe meinen Beitrag einmal geupdated.


    Ich finde man sollte zumindest die 500 Punkte schaffen. xD


    Wie sieht es mit späteren Orden-eigenen Einheiten aus? Mir schwebt da im Kopf so eine art Konzil aus 5 Soldaten vor, wo wo 2 von Skriptoren sind... Bzw wir das powerlevel dieser testen müssten ob es passt... Im Hintergrund hatte ich die Idee wieder das es zum dritten Klan passt. xD Eine Art zaubernde Ehrengarde. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Also Cap als Pflicht ist gut. Dann würde ich sagen: zusätzlich 500 Punkte als CAD oder Formation, je nach Klanvorlieben. Dazu muss aber dann der Klan etwas ausgearbeitet sein ;)


    Die Psioniker Ehrengarde kannst du zumindest mit 3 Skriptoren(?) über Librarius Conclave darstellen und schließt die einfach zusammen. ODER: Wir bauen da einen Mix aus Ehrengarde und Skriptoren zusammen. Punktetechnisch sollte das recht gut gehen, nur bei den Optionen müsste man dann schauen.
    Und jetzt schau ich noch fix in Post Nr.7 damit ich editieren kann :D


    €DIT: Habe meine Abstimmung editiert :D

  • Ich poste dann auch mal meine Gedanken zum Fluff & Hintergrund und nehme dabei schon genanntes mit auf.




    Abstammung:



    • Primarch unbekannt (das ist auch wichtig, weil wir ja verschiedene Regelwerke der Space Marines nutzen wollen).


    Gründung:



    • Zeitpunkt unbekannt (das lässt uns viel Spielraum bei der Ausrüstung und der Ausarbeitung des Fluffs).


    Heimat-Welt:



    • Dschungel-Welt mit einer teilweise in den Berg gebauten Ordensfestung (bietet viele Möglichkeiten für exotische Tiere, die ja als Wappen/ Klan-Symbole favorisiert wurden).


    Organisation:



    • Der Orden ist in zehn Klans unterteilt, die jeweils von einem Klan-Ältesten angeführt werden, die die Geschicke des Ordens in einem Konzil leiten. Ansonsten operieren die Klans unabhängig voneinander und schließen sich nur bei größter Not zusammen. Jeder Klan verfügt über eine eigen Flotte aus Raumschiffen, die ihnen dieses vorgehen ermöglicht.


    Rekrutierung:



    • Die Ordensfestung wird von den Dienern und Servitoren des Ordens unterhalten, so wie ein paar Abgesandten jedes Klans, die sich neben der Leitung der Festung auch um die Rekrutierung und Ausbildung der Aspiranten kümmern. Sobald ein Aspirant seine Grundausbildung durchlaufen hat, wird aufgrund seiner Fähigkeiten/ Geschicke entschieden, welchem Klan der Scout zugewiesen wird. Ab diesem Zeitpunkt erhält er nur noch spezifisches Training in den bevorzugten Kampftaktiken des jeweiligen Klans. Die Aspiranten werden aus den Bewohnern der Dschungel-Welt ausgewählt (Methode fehlt noch), da diese durch das harte und gefährliche Leben im Dschungel bestens geeignet sind.


    Arsenal:



    • Die Ausrüstung der einzelnen Klans unterscheidet sich teilweise erheblich von einander, was auch in ihren bevorzugten Kampftaktiken begründet liegt. Insgesamt ist der Orden aber sehr gut aufgestellt, was auch daran liegt, das einige der Klans gute Beziehungen zum Mechanicum pflegen.


    Glauben:



    • Imperator treu. Sie sind die den Menschen wohl gesonnen und versuchen unnötige Verluste unter ihnen zu vermeiden.



    EDIT:


    Eisschatten


    Könntest du noch die vier neuen Fragen aus Beitrag Nr.7 beantworten :)


    Gruß Red

  • Meine Beigabe zum Fluff... :


    Die Aspiranten müssen den Pfad der Wildnis folgen, wo sie 10 Aeriale durchstreiten müssen, jedes der Aeriale hat seine eigenen Aufgaben und Herausforderungen die jeder Aspirant bewältigen muss. Jedes der Gebiete steht unter dem Zeichen eines der Klantiere... Greif etc Die letzte Prüfung für die Aspiranten ist der Ladaee (Kampf auf Hindi) Ein Ritual bei dem die Aspiranten ihr können unter Beweis stellen müssen und von jeweils einem der Gesandten der Klans geprüft werden, diese jagen den Aspiranten, dieser muss einen Tag im Dschungel überleben, mit dem ständigen Wissen, dass die besten Jäger des Ordens ihn suchen.. Hier muss er all sein Können zeigen und eins mit den Tieren des Dschungels werden.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Also wie schon in anderem Thema gesagt wäre ich auch gerne dabei.


    Plasma und Energie sollte blau sein, Sergeantenhelme wie jeder Klan möchte.


    Gruß Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Also langsam werden wir hier ja doch voll, supi :up:


    Kann man seinen Klan eigentlich nach mehreren Codexi spielen?
    Persönlich schwanke ich nämlich Zeichen Bloodys, Dark Angels und Raven Guard/White Scars.


    Mir schwebt so der Klan der Jagtfalken vor.
    Da würden alle 4 entweder wegen Jumppacks, Bikes oder Hochleistungsmotoren passen.
    Und ich brauch ne Ausrede für einen gelb schwarzen Baal-Predator.

  • Ich denke da wirst du keine Probleme haben es zu switchen. ;) Ich habe auch angedacht die Bloodys zu spielen da ich Psioniker haben wollte und ein Psioniker-Cybot?! JA MOIN! Ansonsten würde ich auch nach dem normalen Codex spielen um die Psionikerformation spielen zu können. :)


    Ich habe die Idee mir die baldige neuerscheinende Box Greifen von AoS zu holen und sie für meinen Klan als Begleittiere für die Charaktere zu nutzen.. Um nochmal die Verbundenheit mit dem Dschungel zu präsentieren... Dazu ist der Greif ja etwas magischeres als ein normales Tier...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • So - ich melde mich jetzt auch mal...


    Macht mich zu einem der euren. Ich habe zwar viele Dinge die gekauft werden wollen und an denen ich arbeiten möchte (abseits vom Hobby) aber ich finde die Idee toll und gibt mir vll die Möglichkeit mal intensiver mit dem einen oder anderen Mitglied zusammen zu arbeiten und meine kleine soziale Phobie in den Griff zu bekommen... also von daher habe ich auch so etwas davon ^^ Ausserdem will ja auch das Geld vom Rauchstopp irgendwie reinvestiert werden ;)


    Ich habe zwar keine Ahnung von Space Marines, aber da werde ich mich dann halt reinarbeiten, ist ja auch etwas auf längere Zeit.


    Was die Fragen betrifft, wollen ja auch der Bürokratie frönen ;) :


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Bases-Gestaltung:


    1. Jeder Klan hat frei gestaltete Bases, wie z.B. Stadtkampf, Industrie, Grasland, Wüste, Felsen, Sumpf, usw.





    Plasma-Waffen Farbe:


    3. Blau (für jeden Klan verbindlich)




    Waffen-Farbe von z.B. Kettenschwerter oder Boltern:


    1. Jeder Klan wählt selbst




    Energie-Waffen Farbe:


    1. Rot (für jeden Klan verbindlich)




    Farbschema:

    Sind jetzt alle die wirklich mitmachen möchten, mit dem im zweiten Beitrag geposteten Farbschema dieses Threads einverstanden?


    1. Ja





    Farbe der Helme der Sergeants/ Veteranen:


    1. Jeder Klan kann sich die Farbe frei auswählen, ganz im Sinne der Individualität der einzelnen Klans.





    Nach welchen Regelwerken darf gespielt werden?


    4. Codex Space Marines (Vanilla) und alle dafür gültigen Erweiterungen + Codex Dark Angels, Blood Angels und Space Wolfs



    Rüstungs-Typen:


    1. Es sind alle Rüstungs-Typen erlaubt




    Modelle & Einheiten von Forge World: (z.B. Fahrzeuge, Cybots, Flieger, usw.)


    1. Modelle und Einheiten von Forge World sind erlaubt





    Farben der Scriptoren: (Schema selbst wird später festgelegt)


    2. Die Klans können da variieren






    _________________________________________________________________________________________________________________________________



    Sollte ich da etwas vergessen haben - sagt einfach mal Bescheid ;)



    EDIT: Ich hätte gerne die "8" :up:

  • Dann nehme ich Klan 7 ( violett sagt Lexicanum. Bin leider noch nicht so firm bei Spaß Marines)


    Bases-Gestaltung: Eindeutig geklärt


    1. Jeder Klan hat frei gestaltete Bases, wie z.B. Stadtkampf, Industrie, Grasland, Wüste, Felsen, Sumpf, usw.


    Plasma-Waffen:


    3. Blau (für jeden Klan verbindlich)



    Waffen-Farbe von z.B. Kettenschwerter oder Boltern: Eindeutig geklärt


    1. Jeder Klan wählt selbst. Klans


    Energie-Waffen Farbe:


    3. Blau (für jeden Klan verbindlich)


    Farbschema:


    Sind jetzt alle die wirklich mitmachen möchten, mit dem im zweiten Beitrag geposteten Farbschema dieses Threads einverstanden?


    1. Ja


    Farbe der Helme der Sergeants/ Veteranen:


    1. Jeder Klan kann sich die Farbe frei auswählen, ganz im Sinne der Individualität der einzelnen


    Nach welchen Regelwerken darf gespielt werden? Eindeutig geklärt


    2. Codex Space Marines (Vanilla) und alle dafür gültigen Erweiterungen


    4. Codex Space Marines (Vanilla) und alle dafür gültigen Erweiterungen + Codex Dark Angels, Blood Angels und Space Wolfs


    Rüstungs-Typen: Eindeutig geklärt


    1. Es sind alle Rüstungs-Typen erlaubt.



    Modelle & Einheiten von Forge World: (z.B. Fahrzeuge, Cybots, Flieger, usw.) Eindeutig geklärt


    1. Modelle und Einheiten von Forge World sind erlaubt


    Farben der Scriptoren: (Schema selbst wird später festgelegt) Eindeutig geklärt


    2. Die Klans können da variieren

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    2 Mal editiert, zuletzt von psycoman ()