Gemeinschaftsprojekt Space Marine Orden (Hounds of Caleda ) - Grundlagen - Fragen - Allgemeines

  • Ich werde bis März eher passiver meine Armee bemalen, da ich noch 1850 Punkte für die HH bemalen muss, danach werde ich mir aber auch mehr Zeit für die Hounds leisten können. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • So, mal ein bisschen im Angels of Death recherchiert: Meine so genannte Saurians Force wird regeltechnisch eine Scarblade Strike Force der White Scars.
    Ich werde dann dementsprechend auch die Sonderregeln der White Scars verwenden. Denke, dass das vom Hintergrund ganz gut passt. Meine Echsen spiele ich dann nach der Wolfkin Formation und nutze die Regeln der Fenriswölfe. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich solche Echsen ohne Sattel finde, wie die der Dunkelelfen Echsenritter. Vllt. vom Echsenstreitwagen.

  • den Assassin hat mein Captain einfach "angeheuert" ,da er immer wieder Probleme mit einzelnen Gegnern hatte.
    GK story...
    in den jungen tagen unseres Ordens wurde mein schiff von mehreren dämonen durch den warp aus dem orbit "geschossen", viele meiner marines überlebten den Absturz nicht. Auf dem Boden sah sich mein Captain einer übermacht an Dämonen ausgeliefert. In einem knappen Gefecht ,in dass auch die LOTD einstimmte tauchte ein kleines elitäres Kommando der GK auf, bestehend aus einem nemesis dreadknight und 5 interceptors. Das Gefecht überdauerte mehrere Monate, da mein trupp keinerlei Verbindung zum imperium hatte. In dieser zeit schlossen mein Captain und der justicar eine enge Freundschaft. nachdem sie die dämonen besiegt hatten und ein techmarine eine Verbindung zur nächsten imp. flotte herstellen konnte bat der justicar seinen Vorgesetzten eine Ausnahme bezüglich unsrem orden zu machen: er,sein trupp und der dreadknight wollten unsere farben annehmen damit sie keine zivilisten /imps executieren mussten sich uns anschließen und unseren orden von den GK unter vielen Schwüren wissen lassen.



    was war jetzt damit nen captain mit den fähigkeiten von sicarius aber einem anderen namen zu stellen? und
    welche clans sind noch frei?


    v.g. jami


    p.s. sorry und thx nachtschatten

  • Fénnid: Mach dir einfach Notizen bzw. notier alles erstmal als Brainstorming. Dann kann man strukturieren und zusammen schreiben.


    Jami: Ich glaube, dass das nicht so ganz glaubwürdig ist. Das würden GK bei ihrer Indoktrination und so nicht machen. Es spricht aber nichts gegen ein Verbündeten Kontingent der GK aufgrund einer Tatsache des gegenseitigen Respekts.


    Wegen Sicarius: Für mich spricht nichts gegen das. Musst du mit deiner Spielgruppe ausmachen.


    Freie Clans sind auf der ersten Seite zu sehen.

  • ich bin gerne mit dem 5. Klan dabei. Mein Zeichen wird wahrscheinlich ein Phönix oder Adler.

  • Dann willkommen an Bord.


    Wir haben aber weitere Sachen noch nicht vollends geklärt.
    Da fehlen noch kleinere Auswertungen.


    Und ich vote mal für Red als Oberhaupt des Ordens! :D Sozusagen unser Konzilvorsitzender :up:

  • Lang lebe Ältester Noip Rocsder!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Moin Hounds


    Entschuldigt, das ich mich die letzen Tage kaum noch beteiligt habe. Es ging etwas drunter und drüber. Ab morgen sollte es wieder besser werden.


    Gruß Red


    Edit:
    Jami


    Hi Jami :)
    Du kannst natürlich gerne GK als Alliierte zum Klan spielen, aber der eigentliche Klan muss ohne den Codex GK und seine Modelle auskommen.
    Der Klan sollte schon nach den von uns festgelegten Regeln gespielt und gestaltet werden.
    Wenn du damit einverstanden bist, freuen wir uns darüber, wenn du den 5 Klan übernimmst.

  • So - Wall od Text! Ich habe auch bald meinen ersten Tactical Trupp, zwei Scouts und einen Landspeeder. Ik freu mir! Was den Fluff betrifft; ich werde ihn mal in Stichworten posten da ich wie gesagt kein Händchen für sowas habe. Ich habe schon mit DR drüber gesprochen, aber werde es hier noch einmal in der rohen Form posten damit ihr alle die Möglichkeit bekommt rumnörgeln zu können :)


    Clan VII „Tethras Schar“



    -Kein Kriegsruf, dafür das Ertönen eines Horns





    -als Wappen tragen sie ein stilisiertes Hirschantlitz aus
    Knochen.
    auf den Schulterpanzern das Geweih mit der VII





    -wählen ihre Aspiranten einzig und allein aus siedlungen
    innerhalb der Wälder.
    sie gehen davon aus dass das Leben unter wilden Tieren
    und gefährlichen Pflanzen sie stärker abhärtet als das Leben der Steppe.





    -die Auserwählten müssen bestimmte Kriterien wie ein
    erhöhtes Maß an Treue dem eigenen Volk und vorallem dem Imperator gegenüber
    erkennen lassen,
    dürfen nicht aus fremden Landen stammen. Ausserdem müssen sie
    sich bereits vor der aufnahme in ritualen beweisen.
    so müssen sie 7 tage lang
    im wald bis zur hüfte eingegraben nur mit einem knüppel aus tierknochen überleben und
    müssen
    sich in einem wettrennen durch die wälder blind gegen ihre 7 mitbewerber
    durchsetzen.





    - anders als die anderen klans hausen sie nicht in einer
    festung sondern ziehen halb nomadisch umher,
    immer auf der suche nach
    gefährlichen raubtieren welche sie als training erlegen





    -auf dem schlachtfeld kämpfen sie für ehre, anerkennung und
    natürlich für den imperator.
    Ihn sehen sie in dem noblen aber nichtsdestotrotz
    gefährlich anmutenden wappentier dem hirsch, welcher einem sciptor in einer
    vision erschien





    -sie setzen bei ihrer taktik auf eine mischung aus harten
    schlägen wie auch schnellen manövern und verlassen sich sehr auf ihre späher.





    Wenn euch was auffällt - bitte anmerken!! :up:

  • Also mein erster Kritikpunkt wäre, dass du Klan 8 bist nicht 7, sprich VIII statt VII, den habe ich :P .
    Ansonsten ist das doch schon ein schöner Start.


    Wir können gerne tauschen, ich bin da nun nicht festgelegt. Müsste nur kurz in der Übersicht geändert werden.


    (So könnte ich auch weiter heimlich dem Chaos dienen, achtstrahliger Stern und so. Muahahahaha!)

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Erste Kritik: Mach dich nicht schlecht, jeder hat seine Schwierigkeiten.
    Dann zum Fluff:
    Ich finde es sehr schön, wie die Naturnähe und der Klanzusammenhalt rüber kommen. Auch der Überlebenskampf wird gut raus gestellt.
    Mir fehlt aber ein wenig "Stolz", denn ich assoziiere das Tier Hirsch auch mit Stolz. Nobel und Ehre hebst du gut hervor, aber das Stolze an so einem Tier fehlt mir ein wenig.
    Die Kampftaktik finde ich gut gewählt. Harte Schläge lesen sich wie der Hufschlag, der dem Feind das Genick bricht. Das Manövrieren hebt gut so eine Art Überleben für mich heraus, weil der Hirsch ja eher als "Beute" gesehen werden kann.
    Ich finde nicht wirklich Kritik.
    Außer eben den angesprochenen Stolz.
    Aber das ist mein Empfinden.
    Würde gerne lesen, was du mit DR daraus gemacht hast.

  • @psychoman


    Wenn das für dich wirklich okay ist, dann würde ich gerne tauschen ja ^^ Offenbar habe ich beim Anmelden das irgendwie verpeilt oO Nur wenn du nichts dagegen hast :)


    Astariel


    Danke :) Dann werde ich mir da noch etwas überlegen müssen... mit DR habe ich auch erstmal nur die Rahmenpunkte durchgesprochen, damit ich die festnageln kann. Werde mir dann einfach noch Verknüpfungen einbauen müssen damit aus den Punkten Text wird :up: Sobald ich den Stolz rausgearbeitet habe (denn da hast du durchaus Recht!) werde ich das vertexten und dann ab auf die Frontseite damit!