Turnierliste mit Castellans of the Imperium sisters+Inquisition

  • Durch das Cadia Supplement bin ich mal wieder auf den Sorotrichter gekommen und hab sie aus dem Schrank geholt. Dabei sit eien wie ich finde starke Liste rausgekommen. Celestine ist einfach ein unglaublich gutes Modell geworden (war sie schon vorher, jetzt ist es schon übertrieben). Coteaz gibt allen Nichtfahrzeugeinheiten Obsec :) und alle Charaktermodelle chillen in dem 15er Sorotrupp und fangen alles ab, was sich in die Mitte des Spielfelds wagt :) Der Rest versucht Punkte zu holen und schaden zu machen.


  • Warum alle Soros in Rhinos? Hast Du keine Immolatorenmodelle? ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Warum alle Soros in Rhinos? Hast Du keine Immolatorenmodelle? ;)

    Dich, das sind pratisch alles Immolatoren :D die mit Rhinoturm gespielt werden :D ... aber mir sind die 20 Punkte für die Immos zu teuer... Ich mag es die autos billig zu halten, da sie eben auch schnell kaputt gehen. Zudem leibe ich es aus den Feuerluken zu schießen und da hab ich beim Rhino einfach eine mehr. Und ich ertappe mich immer wieder, das wenn da nen synchronisierter Multimelter drauf ist, ich öffter versucht bin damit auch zu schießen, obwohl schnell fahren udn ggf. boosten sinnvoller wäre (wer eine große Waffe hat, will sie auch benutzen^^).

  • moin, noch ehn berliner mit ner ordentlichen armeewahl ;)


    also ich mag Immolatoren, zumindest bei so kleine trupps. ich will einfach die mögliche feurkraft nicht missen.
    da ich meist mit 5 standardtrupp zu je 5 modellen spiele nehme ich da auch ein varianz an waffen auf die farzeuge. meist 2 sync S-Bolter, 2 sync M-Melter und 1 sync S-flamer, dies ist natürlich relativ variabel und gegnerabhängig.
    bisher hab ich mich nie geärert diese "mehr"punkte auszgeben. denn oftmals überlegt der gegner auch etwas mehr nach als be ieinem rhino ob der da lang möchte wo drei von den dingern stehen.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ein 60p Panzer ist halt ein viel verlockenderes Zeil, gerade wenn er noch gefährlich ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Gegner, nachdem der Inhalt eines Rhinos ausgestiegen ist, er das Rhino weitestgehend ignoriert (zumidnest solange es bedrohlichere Ziele gibt) und so fährt das Rhino einfach durch die Gegnend, holt missionsziele, panzerschoct oder holt Durchbruch. Da Immos immer eine offensichtliche Bedrohung bedeuten, schaffen sies meienr Erfahrung nach nicht solange.

  • Bezüglich der Rhinos gebe ich NukaCola recht. Bei mir gehen Rhinos seltener durch die Feuertaufe als Immolatoren. Allerdings würde ich einen Stimmverstärker mehr auf eines der Rhinos setzen und was den Priester angeht, bin ich eher ein Fan von Jakobus weil er einem großen Trupp nochein bisschen stärker macht.


    Ansonsten eine Schöne Liste. :thumbsup:

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Findest du Jakobus lohnt sich da? Was bringt er dem Trupp denn? Act of Faith kann ich eh nicht machen, da im Trupp Inquisitoren sind, den +1 aufm Retter bekomme ich nur, wenn er der WL ist und das will ich eigentlich nicht, Celestine ist einfach zu gut, sie stirbt fast nie und wenn doch kann sie einmal wieder aufstehen. Durch Celestines WL Trait brauch ich denke ich mal auch nur einen Stimmverstärker. Und ansonsten gibt Jakobus noch Gegenschlag... das kann ich einmal im Spiel durch das Liber Heresius auch haben und ist ansonsten jetzt auch nicht sooo wichtig. Oder Übersehe ich was grundlegend?

  • er gibt ne 12" bubble furchtlos und gegenschlag
    und selber hat er zelot


    gerade die bubble ist sehr nützlich


    und was ist besser als einmal im spiel gegenschlag?
    richtig jede runde gegenschlag, da musst du nicht überlegen lohnt es jetzt oder is nächste runde besser


    wenn du das heresius nicht kaufen musst kannst du dafür andere artefakte kaufen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Das Heresius nehm ich vorallem mit, für Scout und Splitfire (so kann Celestine ihr neues Orbitales Bombardement irgendwo reinjagen und der Trupp trotzdem ein anderes Ziel chargen). Zelot hab ich ja durch den Priester mit den Litaneien sowiso schon :D und oft agieren meine Trupps nicht in der nähe des Blobbs, als dass sie von der 12" Furchtlos und Gegenschlag bubble profitieren können ^^ ...und dafür ist jacobus schon erheblich teurer. Was ich aber noch positiv erwähnen muss... er ist der einzige Priest mit mehr als einem Lebenspunkt, was schon sehr nützlich sein kann.