Sanguinary Guard

  • Ich spiel sehr gerne die Sanguinische Garde, aber in letzter Zeit werden sie schon in der 1. Runde zerschossen. Klar wenn man rechnet lohnen sie sich sehr: Standard Marines: 50 Punkte, 5x Meisterhafte Rüstung 100 Punkte, 5x Karmesinrotes Schwert(rechne ich als E-Schwert) 75 Punkte und 5x Sprungmodule 75 Punkte, das wären 300 Punkte. Was ist eure Meinung?

  • Ich spiele die auch gerne. Aber nur im Kombo mit Dante, Sanguinispriester und einem Scriptor. So hat man eine starke Einheit. Aber es nun mal Spielerei. Die Todeskompanie ist da viel besser.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Das Problem bei der Garde sind die Karmesin Schwerte. Die sind zweihändig und das kostet eine zusätzliche Attacke. So kommt jeder Gardist im Angriff nur auf 3 Attacken. Man braucht unbedingt das Ordensbanner, damit der Trupp +1 A bekommt. Das sind aber zusätzliche 25 Punke. Dafür bekommt einen Todeskompaniesten mit Sprungmodul. Und der kommt im Angriff auf 5 Attacken.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • am besten spielt man den golden host. da gehen die ab wie sau. die truppen würde ich 2x schwert 1xbanner+schwert 2xfaust tragen lassen

  • Mit der nächsten Edition könnten die Jungs ziemlich fies werden...auch nur mit Schwertern.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich finde auch dass die Todeskompanie da die bessere Wahl ist. Mit E-Faust, 1 bis 2 E-Schwertern und den Rest Kettenschwert. Dann noch einen DC Chaplain und die gehen ab wie Schmitts Katze..