2000 Punkte mit Primarch vs Necrons

  • Hallo zusammen,


    in den kommenden Tagen werden meine Marines gegen die Necrons eines Freundes zu Felde ziehen und ich möchte erstmals den Primarchen einpacken, ich bin aber sehr unschlüssig wie ich meine Armee um ihn herum am besten aufstelle. Hier meine erste Idee.




    Meine größte Befürchtung ist, dass der Primarch ohne weitere Unterstützung im Nahkampf zu schnell untergeht, da Necrons ja bekanntlich nicht die schlechtesten Nahkämpfer sind. Womit könnte ich ihn am besten unterstützen? Und was sollte ich dafür einsparen?

  • keine whirlwinds, keine rhinos sonder 10er trupps, keine white scars.
    der primarch brauch keine nahkampfunterstützung, der haut allein fast alles weg

  • Warum 10 er Trupps? Man erleuchte mich unwissenden ! ;)

  • Also ich habe mit den Marines schon einige Spiele in der 8. jetzt gemacht und ich muss zustimmen, dass 10ner Trupps sehr viel besser sind. Die 5er Trupps werden zu schnell verschossen.
    Des weiteren, Rhinos haben keine Feuerluken mehr, da kannst du nicht draus schießen falls du das vorhattest ;)


    Ich würde lieber 10ner Trupps spielen und Razorbacks mit Lasern dazu (aber nicht einsteigen), weil Razorbacks sind inzwischen besser als Cybots geworden und Junge, die schießen echt sau gut die Panzerchen.
    Ich kann dir nicht genau sagen wie du am besten die Liste jetzt umschreibst, aber gegen Panzer nimm einfach mal 3-4 Razorbacks mit Lasern mit, kosten 110 Punkte oder so, also einer, und die verschießen dir echt viel.


    Edit:
    Zu Necrons.
    Nevrons sind mega mega mega gastig geworden jetzt in der 8.. Alles hat DS, die Panzer sind mega gut dank deren Schilden geworden, die halten halt mega viel aus, auch Laser etc., ist denen egal.
    Also kommt drauf an wie der NEcron-SPieler spielt und wie viel Erfahrung er so hat.
    Guiliman im Nahkampf ist sehr gut, aber ich würde gucken, dass er NIE der erste Ziel in Reichweite von ner Einheit ist, außer halt wenn du Chargen willst. Ich hatte ihn mit 5 Primaris und nem Apothecary gespielt, das ist ganz lujstig gewesen.
    Also Necrons und Nahkampf, ja nicht so gut, aber, jetzt kommt ein großes ABER, wenn du sie nicht komplett zerboxt können sie wiederkommen und dich auf ewig binden ... das ist natürlich schade dann bei jemanden wie Guiliman.(außer man flieht dann halt irgendwann ... oder der Necronmann flieht und verschießt mit Panzern deinen Trupp bevor du noch mal in den Nahkampf kommst)