Das Adeptus Astartes geht in die 8. Edition

  • Moin


    Hier also der Thread für uns Dosenträger, wo ihr wild drauf los spekulieren und fantasieren könnt, was ihr so mit euren jeweiligen Orden des Adeptus Astartes in der 8. Edition anfangt.


    Unter anderen könnten diese Fragen auftauchen =>

    • Welchen Einfluss hat die 8. auf meine Armee(liste) bzw. auf meine Sammlung?
    • Wie viel Punkte werden sich wohl bei euch etablieren (Stichwort Punktkosten der Landungskapsel)?
    • Was wird neu gesammelt?
    • Primaris: JA oder NEIN?
    • Taktische Umstellungen?
    • etc.

    Schildert gerne eure Eindrücke, Überlegungen und Ideen! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Grundsätzlich mache ich erstmal nichts und spiele das, was ich habe. Nach ein paar Spielen merke ich dann, was funktioniert und was nicht.
    Allerdings muss ich damit umgehen, dass meine Cybots zu Fuß gehen müssen. Ist aber nicht schlimm. Bei den Punktkosten muss ich mir überlegen, wie viele Kapseln ich brauche und was ich reinpacke. Da auch der Inhalt 9" einhalten muss, sind auch Flamer unbrauchbar.
    Primaris stehen definitiv auf der Liste. So ein Plasmatrupp aus der Kapsel klingt spannend um harte Ziele zu bekämpfen. Vielleicht auch tatsächlich ein Landraider, den ich richtig stark finde. Aber das muss alles in Ruhe getestet werden. ;)

  • Also bei mir (Flesh Tearers mit BA Regeln) siehts folgendermaßen aus:


    1. Da ich leider keine Melter mehr im Assault Squad haben kann werd ich die wohl raushauen, auch keine Flamer bzw. Fragioso Pod Kombi mehr.


    2. Ich werd wohl 2000 Punkte als Standard spielen.


    3. Ich brauche unbedingt mehr Scouts, evtl Landraider, Devastoren und meinen Ordensmeister den guten Gabriel werd ich mir zulegen


    4. JAIN die Assaultvariante ja aber umgebaut , evtl noch diese Hellblazer (der gute John Constatin) oder wir die heissen bei den anderen muss ich mal schauen, aber ich werde meine normalen zumondest momentan nicht ersetzn


    5. Weg vom Assault und Flamer bzw. Melter Pod hin zu Drop Pods kit Devastoren mit Laka und Plasma, Stormraven mit Todeskompanie mot Chaplain und Aphotecary, Scouts mit Snipern zum Charakter rauspicken der Rest kriegt Sprungmodule damit ich mobil bin.

  • @Skoll


    Achso die auch nicht. Hm, dann wohl doch der Raider, da kann dann auch Lysander (Oder der Captain je nachdem ob ich IF spielen will) rein.

  • Hat denn schon irgendwer Infos zur Organisation der Orden nach Einführung der Primaris-Marines gefunden?


    Mich würde interessieren, ob das 1.000 Mann Konzept hinfällig ist und wenn ja, wie genau? Hat jeder Orden mehr als 10 Kompanien, z. B. 9 Kompanien normale Marines und 3 Kompanien Primaris? Oder sind die Primaris einfach in den Kompanien verteilt als zusätzliche Trupps, so dass es pro Kompanie nicht mehr nur 10 Trupps gibt, sondern z. B. 10 Trupps normale Marines und 2 Trupps Primaris?


    Ich habe gedacht, im Fluffteil des neuen Regelbuches was dazu zu finden, aber negativ. Das reserviert sich GW wohl für den Codex...