Primaris Black Templars

  • Alle Achtung, der sieht wirklich top aus!
    Und der Pilot ist ein geniales Detail, respekt vor der Arbeit! :up:


    Grüße
    Goat

  • Sauber! :up:


    Ein wahrer Hingucker...wieder mal sehr schön.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Kurzer "Er lebt noch" Teaser. Meine Jüngste lässt mir momentan kaum Zeit zum Malen und dennoch lege ich immer mal wieder ne halbe Stunde bis Stunde ein, sodass sich das Projekt laaaangsam immer ein bisschen voran bewegt. Neulich als ich mal einen ganzen Abend Zeit hatte, habe ich dann allerdings "gesündigt" und HdR Minis bemalt...


    Wenn alles klappt, kann ich demnächst nochmal Bilder von zwei fertigen Mini zeigen. Der Schwertbruder und damit der erste Kreuzfahrertrupp ist nämlich fertig geworden und dann habe ich noch etwas anderes zu zeigen. Ich hoffe, ihr bleibt mit trotz des schleppenden Fortschritts weiter treu!


    Und damit es auch eine Kleinigkeit zu sehen gibt, hier die Mini an der ich momentan sitze. Der Champion des Imperators.



  • Sieht hübsch aus, nur etwas unscharf :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Yea, schön, dass ich noch Leser haber. Ich werde mal sehen, dass ich obigen Kerl in den kommenden Wochen fertig bekomme und dann nochmal meine Kamera ausgraben. Dann gibts auch Fotos vom bisher noch nicht gezeigten fertigen Schwertbruder und ich habe noch so viele Ideen für Umbauten/Kitbashes, bei denen ich mich zurück halten muss, sie erst umzusetzen bis ich das Gebaute bemalt habe.

  • Was vom Champion zu sehen ist, ist auf alle Fälle schonmal sehenswert.


    Ich bin auf die fertige Miniatur und den Schwertbruder gespannt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • :D Danke euch!


    Also meine Kamera habe ich noch nicht raus gekramt, aber der Champion ist etwas weiter voran geschritten. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Schwert anmalen könnte? Es soll auf jeden Fall irgendetwas Besonderes sein und irgendwie sollte sich auch der Name "schwarzes Schwert" wieder finden. Ich hatte an einen ordentlichen schwarzen Glanz gedacht, habe aber keine Ahnung, wie ich das umsetzen könnte. Habt ihr Ideen?



  • Der schaut doch schon mal ganz cool bisher aus. Die Abplatzungen an der Rüssi finde ich teils noch etwas ''too Much'', da würde ich nochmal mit Schwarz ausbessern/verfeinern. Bin mal gespannt, wie er fertig aussieht. :)

  • Ich finde ihn bisher sehr gelungen.
    Wie man "Schwarzes Schwert" umsetzt hab ich grad keine Ahnung. Ich würde vermutlich meine Metallefarbe abdunkeln, und versuchen Schwarz-Metallic hin zu bekommen.

  • Hi!


    Zum schwarzen Schwert: Du könntest das Metall ganz stark abdunkeln und am Schkluss z.B. mit einem blauen Glaze drübergehen.
    Oder: Schwarz als Grundlage und dann in eine dunkle Farbe übergehen lassen. Am Schluss mit Glanzlack bearbeiten, so dass es in Richtung Obsidian geht. Bei CMON (Cool Mini or Not painting guide) gibt es dazu zwei echt gutes Tutorials von Dirk Schiller und von Glyn Evans.
    Oder: Das Schwert am Schluss komplett mit Gravuren oder Damaszenermuster versehen :D


    Wenn mein Champion irgendwann drann kommt wird es wohl 2 oder 3 :)


    Ansonsten: tolle Mini, auch wenn ich maxumus: Recht gebe was, die Abnutzung angeht, v.a. weil sie an Stellen auftaucht, wo sie eigentlich gar nicht sooo stark sein sollte.

  • Ich find ihn bis jetzt schon ganz gut, was ich persönlich etwas zu aufgesetzt finde sind die Schäden, die wirken leider nicht so.
    Das Gold sieht etwas dick gemalt aus, kann aber auch am Foto liegen.


    Ansonsten bin ich schon gespannt auf das Finale Ergebnis.

  • Moinsen...


    wie bereits erwähnt kommt der wirklich schon gut rüber...
    Weiter so...


    Zum Schwert...probier doch mal ein NMM zwischen Schwarz als dunkelste und einem mittleren Grau als hellste Farbe...

  • Ui das hört sich interessant an, da werde ich mal recherchieren. Bezüglich dem von Dir und anderen angesprochenen Grad der Abnutzung, kann ich nur auf die ersten fertigen Minis verweisen. Da wird sich noch bisschen was tun während der weiteren Bemalung, allerdings ist es schon so, dass die Abnutzung über dem liegt, was tatsächlich so auf einem Schlachtfeld passieren würde. Mir persönlich gefällts dann im finalen aber ganz gut.

    Moinsen...


    wie bereits erwähnt kommt der wirklich schon gut rüber...
    Weiter so...


    Zum Schwert...probier doch mal ein NMM zwischen Schwarz als dunkelste und einem mittleren Grau als hellste Farbe...

    Hm na da muss ich wohl noch etwas überlegen, aber der Ansatz mit dem Farbverlauf von Schwarz zu Grau (viel leicht sogar recht hell?) könnte vielleicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Ich glaube, dass muss ich vorher mal irgendwo testen...



    Heute Abend habe ich mich mal dran gemacht und dem Champion einen Begleiter gebastelt bzw. eher die Base. Was ein ordentlicher Champion des Imperators ist braucht einfach einen Cherubim!