• Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch die Erweiterung / das Kartenpäckchen "Offener Krieg" zuhause und / oder es schon gespielt?


    Fresskasten und ich haben derzeit zwei Spiele hinter uns und sind einigermaßen begeistert ^^ In guter Durchmischung mit EK- und MdK-Missionen ist das eine richtig starke Bereicherung für's Spiel.
    Oder seht ihr das anders? :)


    Cya!

  • Ich sehe das genau so.
    Auch wenn ich nicht das Glück habe selber ne Platte zu haben, Sehe ich auch das Potenzial für Kampanien.
    Wenn man das noch mit anderen Sachen kombiniert, kann man bestimmt eine Kampanie spielen wo keine einzige Schlacht wirklich gleich ist und man auch wirklich spannende Missionen spielen kann.

  • Und das geht sogar außerhalb einer Kampagne.


    Ich fand es immer gut, wenn man sich mit seiner Armee einem vorher unkalkulierbaren Szenario stellen muss.
    Brauche ich Stamina, weil ich die Aufstellungszone halten muss? Brauche ich Speed, weil man wechselnde Ziele einnehmen muss? Feuerkraft? Nahkampfstärke? Etc.


    Genau das hat mich z.B. an der 7. Edi gestört - nur MdK, auf jedem Spielfeld, in jeder Schlacht.
    Durch eine solche Expansion bestehen da gute Chancen, andere Missionen zu spielen, ohne die zugegeben guten Ansätze von MdK völlig zu ignorieren.

  • Ich melde hier nach ca. 10 Spielen mit dem Kartensatz mal den "Erfolg":
    Das Set lohnt sich definitiv. Stellt die Armeen vor neue Herausforderungen, man kann massiv unterschiedliche Punktgrößen spielen, ist einfach zu handhaben und obendrein günstig. Funktioniert :up:

  • Wir haben es jetzt auch. Konnten es bisher nur einmal nutzen, war aber echt spaßig, weil sich sehr schnell eine Geschichte entwickelte (Bote: bei uns gab es einen Glaubenskrieg zwischen einem Ministorum Priester und einem Ork-Schamanen, der eine Kathedrale entweihte :D).
    Nur die Schlachtfeldtricks greifen zu früh. Sobald jemand weniger Powerlevel hat bekommt er dort einen Bonus. Aber ein PL ist halt kein großer Unterschied. Dazu kommt, dass die Orks bei 1750 Punkten ungefähr 120PL hatten, das AM ungefähr 80. Da stimmt noch was nicht ... :S
    Trotzdem: Klare Kaufempfehlung!

  • Jo, die PL-basierenden Vorteile ignorieren wir seit der 4. oder 5. Mission, braucht's eigtl auch nicht, wenn die Armeen auf gleichem Punktelevel spielen.

  • Ja Powerlevel finde ich da auch teils etwas ziemlich madig, aber sonst sind die Karten super.
    Bringt ne Menge neue Wendungen, Aufstellungen und Missionsziele. Gut angelegte 10 Euro