Kosten der Arcana Mechanicum

  • Kann es sein, dass die Arcana Mechanicum (die Super-Sonder-Spezialausrüstung für Chars) nichts kosten? Überall steht nur eine Erklärung der Ausrüstung und evtl. ein Profil dabei, aber keine Punktkosten.


    Man bezahlt zwar die ursprüngliche Ausrüstung, also z. B. Omnissiah-Axt, aber für das "Upgrade" zum Relikt "Rote Axt" gibt's keine Punktkosten. Zumindest finde ich nirgends welche oder übersehe ich da was? Falls die Arcana Mechanicum tatsächlich nichts kosten sollten, dann wär man ja schön doof, wenn man davon nix mit nimmt...

  • Was optionale Ausrüstungs Gegenstände betrifft die ein Charakter wählen kann ist es so - du musst seine Grundausrüstung bezahlen, und kannst diese dann gegen einen optionalen Gegenstand ersetzen. Dieser kostet dann nichts, aber du musst seine Grundausrüstung bezahlen.


    Also im Endeffekt -

    Man bezahlt zwar die ursprüngliche Ausrüstung, also z. B. Omnissiah-Axt, aber für das "Upgrade" zum Relikt "Rote Axt" gibt's keine Punktkosten. Zumindest finde ich nirgends welche oder übersehe ich da was? Falls die Arcana Mechanicum tatsächlich nichts kosten sollten, dann wär man ja schön doof, wenn man davon nix mit nimmt...

    Genau.

  • Du kaufst de facto den "Grundgegenstand", das Upgrade ist dann kostenlos.

  • Hab ich doch richtig gedacht. Sicher war ich mir aber nicht, ich muss mich erst noch an die neue Form der Codexe gewöhnen, irgendwie übersehe ich immer mal wieder irgendwas, obwohls vor meiner Nase steht :D


    Danke euch für die Antwort. :up: