Jetzt noch die Frage was Ihr las alternative für blood red nehmt?

  • Ist Blood Red nicht das alte Khorne Red?
    Also ich würde dir Vorschlagen mal zu gucken, denke Khrone Red dürfte hinkommen :)


    Blood Angels bemale ich aber sonst mit Mephiston Red, weil na ja, Mephiston und so ... ist auch die Farbe die GW vorschlägt ;)

  • Ist Blood Red nicht das alte Khorne Red?
    Also ich würde dir Vorschlagen mal zu gucken, denke Khrone Red dürfte hinkommen :)


    Blood Angels bemale ich aber sonst mit Mephiston Red, weil na ja, Mephiston und so ... ist auch die Farbe die GW vorschlägt ;)

    Khorn Red ist eine von den neuen Farben. Als ersatz für Blood Red wird Evil Sunz Scarletvorgeschlagen. Sieht nach dem bemalen Blood Red ähnlich, aber nach dem trocknen doch etwas anders.

  • Ich hatte dassselbe Problem. Evil Sunz Scarlet ist keine Alternative, da der Farbton tendenziell ins rosa geht, wohingegen blood red je eher sehr satt bis orange war. Meine Empfehlung ist Bloody Red von Vallejo. Das ist nicht identisch, aber sehr nahe dran.


    Man erkennt es nicht super, aber hier ein Vergleich den ich Mal mit meinen Farben angestellt hab. Falls gewünscht kann ich morgen nochmal versuchen ein besseres Bild zu machen.

  • Ich habe blody red ausprobiert. Ist aber zu glänzend, das passt nichtz den anderen matten Farben.

  • Einen Farbton der näher dran ist, gibt es aber nicht, soweit ich weiß. Die Farben von Vallejo musst Du deutlich besser schütteln als die von GW. Ich würde empfehlen ein kleines Metall-Teilchen in den Farbtopf zu schmeißen, damit es besser durchmischt wird.
    So oder so empfiehlt sich die Figur am Ende mit einem (Satin-/Matt-/...) Lack zu versiegeln, dann glänzt da nichts mehr. ;)

  • Geht die Farbe auch so in Orangene wie das Originale Blood Red? Das ist ja das Einzige, was Bloody Red (Vallejo) noch misst im Vergleich.


    Könntest du ein Vergleichsbild von Bloody Red, Karminrot und optimalerweise noch von Blood Red machen?

  • Geht die Farbe auch so in Orangene wie das Originale Blood Red? Das ist ja das Einzige, was Bloody Red (Vallejo) noch misst im Vergleich.


    Könntest du ein Vergleichsbild von Bloody Red, Karminrot und optimalerweise noch von Blood Red machen?

    ja, dauert noch etwas bis ich meine alte Digitalkamera finde. (Handy macht leider keine guten Nahaufnahmen)

  • Geht die Farbe auch so in Orangene wie das Originale Blood Red? Das ist ja das Einzige, was Bloody Red (Vallejo) noch misst im Vergleich.


    Könntest du ein Vergleichsbild von Bloody Red, Karminrot und optimalerweise noch von Blood Red machen?


    v.l.n.r. Bloody Re, Blood Red, Revell kaminrot, Evil Sunz