Gebäude, Ruinen, Einrichtungen und Trümmer mit Details ausstatten

  • Hallo Leute,


    nach ein bischen rumprobieren und Ideen sammeln habe ich mal wieder gebastelt und versucht Gebäudedetails einzusetzen.
    in den folgenden Fotos kann man einige aber nicht grade offensichtliche Details entdecken. Die möglichkeit mit dem Formguß einige
    Details dauerhaft zu vervielfältigen macht es in zukunft leichter weitere meiner Gebäude auszustatten. Erstmal habe ich ein Paar Restposten
    ausgemistet und neu zusammengestellt, sehen schon gut aus aber an den Maildetails kann man noch Feilen. Bin selber noch nicht
    ganz zufreiden damit, freut euch also auf Updates, seht selbst:


    Basis und Grundierung


    Wohngebäude


    Gebäude des Glaubens

  • Das sieht echt klasse aus und die idee mit dem Bild ist toll :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sind die Mosaike der Kapellenruinen einfach nur Ausdrucke?


    Oder hast du diese vorab oder im nachhinein bearbeitet?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sind die Mosaike der Kapellenruinen einfach nur Ausdrucke?


    Oder hast du diese vorab oder im nachhinein bearbeitet?



    Um erlich zu sein ist das einfach nur eine Laserdruckerkopie auf glatten Papier die ich leicht eingeschnitten habe für die wölbung und mit Ponal fixiert habe. Danach habe ich die Kanten mit Wasser aufgeweicht und abgerissen damit es wie ein Fresko wirkt.
    Denke das es so interessant wirkt da es ein Laserdruck ist. Tintendrucke ziehen mehr ins Papier ein und sehen daher matter aus und verlaufen auch schneller bei Feuchtgkeit.


    Aber schön das es euch gefällt =) Das Motiv stammt aus dem Regelbuch, hat was Heroisches und Religiöses :ctan:


  • Denke das es so interessant wirkt da es ein Laserdruck ist. Tintendrucke ziehen mehr ins Papier ein und sehen daher matter aus und verlaufen auch schneller bei Feuchtgkeit.


    Nicht, wenn man Fotopapier nimmt :-)
    Damit kann man schon Klasse effekte machen, z.b. für Dimensionstore oder "Monster in a Bottle" :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hallo Leute,


    ich war nach der langen Zeit wieder tätig und habe, neben dem suchen von lohnenden Bitz zum abgießen, an der Ausstatung meiner Stadtplatte weitergemacht.


    Dafür habe ich mir das Set: "Munitorum Armoured Containers & Sector Mechanicus Galvanic Servohaulers" gekauft. Sehr schöne Modelle sind das.



    Des weiteren habe ich aus meinen Abgusteilen das erste Gebäude/Geländeteil erstellt und muss sagen das sich der aufwand gelohnt hat.
    Die Teile wirken in Kombination mit den Stadtteilen super und ich werde weitere Gelände und Gebäude mit Elektronik und Verzierungsteilen ausstatten.
    Kisten, Fässer und Propaganda werden nicht vergessen :D



    Ich weise darauf hin dass das Abgießen der Bitz "reinen zu Privaten zwecken" ist und NICHT zum Verkauf gedacht ist. Rechtsstreits sind nicht lustig :!:

  • Sehr schön, ich bin immer Neidisch, dass die Leute so viel Platz haben :-(

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Deine Bauprojekte machen echt immer wieder Spaß, Kreativität und Qualität der Umsetzung lassen nicht wirklich was zu wünschen übrig. Das Fresko war eine sehr coole Idee und das Gelb der Baumaschinen finde ich sehr gut gelungen. Die abgeformten Elemente wirken teils etwas schief (letztes Bild unten links), aber nicht so sehr, dass es stören würde (merkt man am Ende vermutlich nichtmal).


    Freue mich auf die nächsten Fortschritte :up:

  • Ich sage nur HOLZLEIM :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.