Glow in the Dark - Farben?

  • Moin moin Leute,
    für mein P1000 Projekt bepinsel ich momentan Dämonen als Geister. Dafür nehme ich dieses Technical Oxi... Zeugs, ihr wisst schon, haha.


    Jetzt war ich aber am überlegen ob nicht mal wer von euch Leuchtfarbe benutzt hat für Figuren die im Dunkeln leuchtet.
    Ich suche Farbe die an sich durchsichtig ist im Hellen und im Dunkeln dann grünlich oder bläulich leuchtet.
    Ich weiß, man spielt nun nicht unbedingt im Dunkeln und so, ABER wäre vielleicht als Vorzeigearmee ne coole Idee so für das Regal, oder?


    Hat schon mal jemand so ne Farbe benutzt?
    Oder möchte seine Meinung zu dieser Idee teilen?
    Oder so? :)


    Würde mich über Kommentare freuen :up:

  • Ich habe diese hier:



    aber eigentlich noch nie benutzt, die ist leicht weis/hellgrün, keine Ahnung wie dünn man die haben muss für den Effekt.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hab sowas vor 20 Jahren oder so auch mal bei einer Fantasy-Banshee verwendet. Die Farbe lies sich furchbar vermalen. Der Effekt ist nett, aber auch im Dunkeln nicht der große Hingucker, da die Farbe selbst nicht soooo sehr leuchtet. Besser sind meiner Ansicht nach Schwarzlichtfarben - auch wenn Du dann noch ein Schwarzlicht brauchst. :love: