Battle Scribe und die Charaktermodelle – Bug, Feature oder Anwendungsfehler?

  • Hallo werte Mitchaoten,


    mir ist letztes WE etwas bei Battle Scribe aufgefallen, was mir falsch erscheint, aber vielleicht gehe ich die Sache ja auch falsch an.


    Wenn ich z.B. ein Battalion Detachment mache, bekomme ich im HQ Kharn und Lucius nicht angezeigt. Kharn taucht nur auf, wenn ich als Legion "World Eaters" einstelle, Lucius entsprechend nur, wenn ich "Emperors Children" einstelle. Ist das so richtig? Meiner Meinung nach nein. Ich kann ja durchaus durch das gemeinsame Keyword "Heretic Astartes" auch Angehörige verschiedener Legionen bzw. Legionen mit Renegades zusammen in ein Detachment packen und bleibe trotzdem battleforged. Ich verliere nur unter Umständen die Legion Traits.


    Ist Battle Scribe also an dieser Stelle falsch? Oder wende ich es falsch an?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Von der Logik her ist es falsch. Es sollte schon so sein, wie du sagst. Ich denke auch, dass es keine Absicht ist, da es ja bei den Elites korrekt funktioniert.


    Man kann nur abwarten, bis der Fehler vom Ersteller des Datenfiles behoben wird. Bis dahin bleibt dir nix anderes übrig, als mehrere Detachments aufzumachen, die passende Legion und dann halt nur das gewünschte HQ auswählen.

  • Also ja, du hast Recht, es sollte möglich sein. Beide haben das Keyword Chaos und können entsprechend in einem Chaos Kontingent gewählt werden.



    Das muss ein Fehler sein der sich in nem Update eingeschlichen hat. Soweit ich mich erinnere ging es noch wie es sollte als ich zuletzt ne CSM Liste mit BattleScribe gemacht habe (was schon etwas her ist und ich nicht so drauf geachtet habe).
    Denke mal das werden sie bald beheben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Okay, danke Euch. Ich dachte schon, ich wäre total auf dem Holzweg. Hatte vorher eine gute Viertelstunde nach Kharn gesucht und bin fast verzweifelt... :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/