Habe versucht deinen letzten Vorschlag auf zu greifen und diesen etwas zu verfeinern hin zu mehr Schlagkraft und Effizienz:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte
Kommt zu den Harlequinen, ohne Gunst und Doom würde ich die NIE aus dem Haus schicken, denn sie sollen ja kein One-Hit-Wonder sein, dafür sind sie Z schade
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
Aus Punktersparnis nur 5 Stück pro Team,habe , im gegensatz zu viele anderen, auf tunieren die erfahrung gemacht, falls wo anders punke fehlen, reichen 5 drachen auch locker, vor allem wenn man 2 trupps hat.
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
Starten außerhalb des Serpends und Steigen in der ersten Runde in den Falcon ein
6 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 162 Punkte
Steigen zusammen mit den Runenproheten in den Serpend der Feuerdrachen (siehe oben) ein, damit sie schneller und sicherer zum Gegener kommen
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
Beide Jägertrupps agieren zusammen, feuern aufs selbe Ziel, nutze die beiden Transporter als Sichtlinien und Bewegungsblocker für den Gegener, dann leben die Jungs sehr lange und machen die sehr viel Freunde. Ein Trupp alleine ist eher witzlos.
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
Bleiben beide am Anfang in Reserve, sind nur dafür da, um zu Ende hin des Spieles Missionsziele einzunehmen, 24" boosten und nen 3er decker mit w4, die sind zu Ende des Spiels hin sehr wichtig
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 165 Punkte
für die 5 feuerdrachen, die ihren serpend abgeben müssen.
Schattenspinne
- - - > 115 Punkte
Schön verstecken und die mobilen truppen des gegener larmlegen, oder mal nen schuss auf einen Landraider wagen. Tipp: versuch immer mind. 2 einheiten auf einmal mit der schablone zu erwischen, da fallen dann viel mehr 1sen beim bewegen. (ziele gerne auf 3er blöcke rhinos oder LR + 1-2 rhinos)
3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
ab in die Reserve und dann über die Flanke kommen lassen
Gesamtpunkte Eldar : 1746
Wenn du Phantomlords spielen willst mit Rak und LL, dann zusammen mit einem Gardistentrupp mit Rak oder Impuls und dazu einen Runenleser mit runenspeer und stählerner Entschlossenheit. und die zusammen auf ein missionsziel. Das ist erstmal gut geschützt.
Laserlanzen würde ich nur mitnehmen, wenn ich ohne feuerdrachen spiele. Ansonsten lieber Impulslaser und/oder raks
khaindare würde ich immer! in 3er trupps spielen: Entweder 3 mit exch, orkan und scharfschütze oder 3 mit exch, rak und feuerhagel, alles andere ist zu teuer und nicht effektiv.
Nahkampf pahntomlords immer iim doppelpack zusammen mit nem Avatar, eldard und mind. 2 laufenden agrdistentrupps oder phantomdroiden